Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
nume FCZ

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon nume FCZ » 15.05.12 @ 16:07

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ja und die hatte ja ne ähnliche verletzung......seit daher sagt man diesem patella-zeugs doch steffi-graf verletzung oder verwechsle ich da was?
PS: JUNGSPUNDE! Ihr (EL homo v.a.) kennt diese dame höchstens vom "hörensagen", hä?

ich kann mich noch erinnern als ich vielleicht 7 oder 8 war dass steffi graf ihren rücktritt bekannt gab und in der familie darüber geredet wurde.
mehr eigentlich nicht, da hast du recht[/quote]

genau. steffi graf ist im 2008 zurückgetreten. da bist du aber wirklich noch ein JUNGSPUND!

zurück zu chikhaoui: ich denke das wars. leider. irgendwann ist neben der motivation sich immer wieder zurück kämpfen zu müssen, die körperliche fitness und auch das technische können (für immer) weg. auf jeden fall. all the best, and you never know... fingers cross![/quote]

Das ist eine ziemlich mutige Aussage. Vor allem da man noch gar nicht weiss und nicht kommuniziert wurde wie
schwerwiegend die Verletzung ist. Abwarten...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 15.05.12 @ 16:30

devante hat geschrieben:Gopfertelli!!!! Das kann doch nicht sein?!! Scheiss Steffi-Graf verletzung.....auch bei der wars der anfang vom ende.....und ich hoffe ich bin jetzt mal zu pessimistisch....aber das könnte das ende einer karriere bedeuten :(

ich bin leider schon lange skeptisch, was chikhaoui anbelangt.
seien wir ehrlich; er ist/war meilenweit von seinem effektiven potential entfernt in dieser saison.
die verletzungsanfälligkeit spielt doch im hinterkopf mit!
es ist tragisch, aber ich denke, er wird nie mehr zurückkommen.
fringer wäre gut beraten, seine mannschaft nicht um chikhaoui herzumzubauen.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 15.05.12 @ 16:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:genau. steffi graf ist im 2008 zurückgetreten. da bist du aber wirklich noch ein JUNGSPUND!

Falsch, sie ist 1999 zurückgetreten...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

ouagi

Beitragvon ouagi » 15.05.12 @ 16:44

Kampfsau hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:genau. steffi graf ist im 2008 zurückgetreten. da bist du aber wirklich noch ein JUNGSPUND!

Falsch, sie ist 1999 zurückgetreten...

Steffi Graf und Yassine Chikahoui. Ewigi Tanzpartner.

Und jetzt back to the roots please.

novak
Forumsarzt

Beitragvon novak » 16.05.12 @ 21:53

dennisov hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:- Yassine Chikhaoui (Entzündete Patellasehne / Saisonende)

Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1676&archiv=

Tönt nicht grad verheissungsvoll. Beginnt die nächste Odysee?

Ich hoffe Fringer überlegt sich nochmals, ob er wirklich mit Chikhaoui als Dreh- und Angelpunkt in die neue Saison starten will.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, dass er auch zum Saisonauftakt 12/13 leider fehlen wird.

Eine entzündete Patellasehne ist in der Regel Folge einer Fehl- oder Überbeanspruchung ebendieser Sehne und es führt in der Regel zu einer Schwellung des entzündeten Gewebes. Zudem treten z.T. in Ruhe, aber v.a. unter Belastung Schmerzen auf. Solche Verletzungen sollten sofort und konsequent therapiert werden, weil sonst eine verlängerte Heilungsdauer oder gar eine Chronifizierung möglich ist. Wenn eine normale Entzündung der Patellasehne vorliegt, dann dauert die Abheilung je nach Schwere zwischen 2-6 Wochen, sofern sie korrekt behandelt wird (Ruhe, entzündungshemmende Medikamente (z.B. Voltaren), Physio zur Muskellockerung (da erhöhter Muskeltonus zu oben genannter Fehlbeanspruchung führen kann), etc.). Nun handelt es sich aber hier um die Chikhaouis Patellasehne respektive Knie und er ist ja bekanntlich prädestiniert für länger andauernde Knieprobleme. Trotzdem wollen wir mal das Beste hoffen.

rasheed

Beitragvon rasheed » 17.05.12 @ 21:13

Kann ja auch sein, weil seit seiner Auswechslung alle stricke gerissen sind für eine EL Teilnahme und es seit dem um wirklich gar nichts mehr geht, dem Yassine lieber ein paar (Tage) mehr erholung gönnt, dass er einwenig länger seine Sehne pausieren lassen kann? *vielleicht wunschdenken*? :-)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 17.05.12 @ 22:32

wegen der patellasehne hat yassine bereits drei jahre seiner karriere verloren. dass sie jetzt wieder entzündet ist, verheisst wahrlich gar nichts gutes. aber vielleicht ist es wirklich so, dass sie jetzt einfach anfälliger ist (glaube, mal so etwas gelesen zu haben) und die pause bis saisonende eine vorsichtsmassnahme ist. zumal ja auch seine körpersprache immer schlechter wurde. er war unzufrieden und ungeduldig, weil es ihm und dem team nicht lief. ich würde ihn noch nicht abschreiben.

Zurück zu „Spielerthreads“