Lausanne Sports - FCZ, 11.03.2012, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Lausanne Sports - FCZ, 11.03.2012, 16:00

Beitragvon Demokrit » 12.03.12 @ 7:57

Wie hat das zentrale Mittelfeld und die Aussenbacks gespielt?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 12.03.12 @ 10:35

Mein gott auf diesem Rasen und mit diesem Wind hätte auch Barcelona scheisse ausgesehen.

YB und Luzern haben in Lausanne nur 0:0 gespielt und das hatte schon seine Gründe.
Lausanne ist eine defensiv gut organisierte Mannschaft. Was habt ihr das Gefühl da kommt man hin und putzt die schnell 5:0 weg?

Bleibt mal auf dem Boden. 1:0 gewonnen, Arbeitersieg, am Sonntag gehts gegen Servette, da schauen wir weiter.

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 12.03.12 @ 10:50

Demokrit hat geschrieben:Wie hat das zentrale Mittelfeld und die Aussenbacks gespielt?

Das zentrale Mittelfeld war meiner Meinung nach in Ordnung. Vor allem Buff war überall anzutreffen und behauptete sich öfters in den Zweikämpfen, welche von den Lausanner sehr hart geführt wurden. Gajic mit viel Laufarbeit aber wenig zählbares.

Bei den Aussenflügel haben mich beide nicht überzeugt. Bisher Pedros schwächstes Spiel. Nikci mal abgesehen vom Tor auch nicht überragend und wie schon so oft in einzelnen Fällgen zu eigensinnig.

Chermit fand ich gestern mal nicht schlecht. Hat den Ball gut abgedeckt und somit einige Freistösse herausgeholt. Lief auch sehr viel und bot sich an.

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.03.12 @ 11:02

Ja das Spiel war wirklich nicht zum Ansehen, aber lieber schlecht gespielt und drei Punkte, als wie gegen Basel gut aussehen und mit nichts nach Hause fahren. Mir ist es egal, wie wir diese Rückrunde spielen, Hauptsache wir ereichen den 4. Rang noch, der wohl für die Europa League reichen dürfte.

Klar ist aber: Unsere Offensiv-Abteilung ist total unterdotiert. Da muss für die neue Saison dringend was gehen, sonst sehe ich schwarz. So schwach wie diese Saison, wird die Liga nächste Saison hoffentlich nicht mehr sein.

Positiv sei aber immerhin vermerkt: Buff wächst von Spiel zu Spiel und könnte in der nächsten Saison bereits die Teamstütze sein. Drmic ist auf sehr gutem Wege, auch wenn dieser in seinem Alter natürlich noch nicht die Konstanz eines etablierten Stamm-Stürmers hat. Und unsere IV hat sich etwas auch stabilisert (auch wenn Tex noch immer in fast jedem Spiel einen Riesenbock drin hat).

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 12.03.12 @ 11:11

nume FCZ hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wie hat das zentrale Mittelfeld und die Aussenbacks gespielt?

Das zentrale Mittelfeld war meiner Meinung nach in Ordnung. Vor allem Buff war überall anzutreffen und behauptete sich öfters in den Zweikämpfen, welche von den Lausanner sehr hart geführt wurden. Gajic mit viel Laufarbeit aber wenig zählbares.

Bei den Aussenflügel haben mich beide nicht überzeugt. Bisher Pedros schwächstes Spiel. Nikci mal abgesehen vom Tor auch nicht überragend und wie schon so oft in einzelnen Fällgen zu eigensinnig.

Chermit fand ich gestern mal nicht schlecht. Hat den Ball gut abgedeckt und somit einige Freistösse herausgeholt. Lief auch sehr viel und bot sich an.

Aegerter und Gajic sicher weniger präsent als Buff im Mittelfeld...beide 6er spieltern relativ unauffällig...Gajic war aber auch besser wie auch schon, abgesehen von den Standards...meine Fresse da kam wirklich gar nichts an: Von etwa 10 Möglichkeiten. Er schiesst oft auch einfach zu flach, immer so halbe hohe Flanken auf Brusthöhe und alleine der Wind kann dies nicht gewesen sein; dies hatte er schon immer bei indirekten Freistössen und Ecken...

Pedro hatte gestern geglänzt mit Fehlzuspielen, absolut schwächstes Spiel, abgesehen von der Kombination mit Nikci...dieser war gestern praktisch allein Unterhalter und für mich der beste Mann auf dem Platz...auch wenn in der einen Szene vielleicht zu eigensinnig aufs Kurze Eck...so viele bessere Anspielstationen hätte er auch nicht gehabt.

Hatte sich eig. Glarner verletzt? Sutter gab ja den Assist auf Nikci zum 0-1...Beide Aussen-Vt's aber ansonsten relativ unauffällig, sowie R.Koch nach dessen Einwechslung...Sutter hatte aber auch ein paar ganz grässliche Abspiele auf der Seite.

Gegen Servette kanns, abgesehen vom Resultat, nur besser werden.

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 12.03.12 @ 11:17

ouagi hat geschrieben:Jedes Challengue League Team in der oberen Hälfte hätte uns deklassiert.

Genau. Die NLB ist dermassen stark. Ein Überteam jagt das nächste - Fussball auf Spitzenniveau. YB, Luzern und Zürich haben sich alle gegen Lausanne (den letztjährigen Dominator der NLB..) schwer getan also haben sie höchstens 1-Liga-Niveau, wenn überhaupt. Das Nachwuchs-Team des FCZ wäre auch viel stärker als das Fanionteam, deshalb schlagen ja auch all die jungen Wilden auf Anhieb ein wie eine Bombe.

Fussballsachverstand wo bisch?
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 12.03.12 @ 11:20

Dräcksocke hat geschrieben:
nume FCZ hat geschrieben:

Aegerter und Gajic sicher weniger präsent als Buff im Mittelfeld...beide 6er spieltern relativ unauffällig...Gajic war aber auch besser wie auch schon, abgesehen von den Standards...meine Fresse da kam wirklich gar nichts an: Von etwa 10 Möglichkeiten. Er schiesst oft auch einfach zu flach, immer so halbe hohe Flanken auf Brusthöhe und alleine der Wind kann dies nicht gewesen sein; dies hatte er schon immer bei indirekten Freistössen und Ecken...

Pedro hatte gestern geglänzt mit Fehlzuspielen, absolut schwächstes Spiel, abgesehen von der Kombination mit Nikci...dieser war gestern praktisch allein Unterhalter und für mich der beste Mann auf dem Platz...auch wenn in der einen Szene vielleicht zu eigensinnig aufs Kurze Eck...so viele bessere Anspielstationen hätte er auch nicht gehabt.

Hatte sich eig. Glarner verletzt? Sutter gab ja den Assist auf Nikci zum 0-1...Beide Aussen-Vt's aber ansonsten relativ unauffällig, sowie R.Koch nach dessen Einwechslung...Sutter hatte aber auch ein paar ganz grässliche Abspiele auf der Seite.

Gegen Servette kanns, abgesehen vom Resultat, nur besser werden.

Glarner hat bei einem Zweikampf das Knie seines Gegners an den Kopf gekriegt. Danach war Ihm ein bischen schwindlig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“