CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chirüz

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon chirüz » 23.02.12 @ 9:55

Tja, was solls! Einfach ja nicht ins Halbfinale kommen. Soweit schafft es nur eine schweizer Mannschaft!!

Sommer schlicht Weltklasse! Frei schiesst keine Tore mehr. Stocker bitte so schnell wie möglich ins Ausland. Bitte nicht in die Bundesliga, ich will sein Gesicht nie mehr sehen.
Ansonsten Hut ab. Leider hat ....... eine super Mischung zusammen.

Das Highlight für mich war, als Robben das Leibchen nicht ausziehen konnte. Unglaublich. Stocker hat die Welt nicht mehr verstanden. :) :) :)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.02.12 @ 10:01

dass einzige wass mich beeindruckt hat, war wie die penner vor dem spiel nicht zu kreuze gekrochen sind wie andere die auch gegen die bayern gespielt haben.
da wird nicht von einer super weltauswahl geprochen sondern dem gegner klever unterdruck gestellt.
könnte sich mal der eine oder andere von unserem staff mal ne scheibe abschneiden.
der rest ist mir scheiss egal aber die mentalestärke ist schon beeindruckend von dennen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.02.12 @ 10:36

Glarona hat geschrieben:dass einzige wass mich beeindruckt hat, war wie die penner vor dem spiel nicht zu kreuze gekrochen sind wie andere die auch gegen die bayern gespielt haben.
da wird nicht von einer super weltauswahl geprochen sondern dem gegner klever unterdruck gestellt.
könnte sich mal der eine oder andere von unserem staff mal ne scheibe abschneiden.
der rest ist mir scheiss egal aber die mentalestärke ist schon beeindruckend von dennen.

Bei all den, teils auch berechtigten, Lobhudeleien, man darf einfach nicht vergessen, dass Basel nicht gegen das gleiche Bayern gespielt hat, wie der FCZ! Der direkte Vergleich der CL-Leistungen der Basler und Zürcher Mannschaften hinkt gewaltig. Eine Nachfrage in Freiburg (oder auch Hamburg, Gladbach), wie so Hin- und Rückrunde gegen die Bazzis gelaufen ist, genügt eigentlich schon, um die Dinge ins richtige Licht zu rücken!

Dass Basel die stärkere Mannschaft als Zürich hat, steht wohl auch ausser Frage, die heimische Tabelle spricht diesbezüglich Bände. Der FCZ hat sich mit den bescheidenen Mittel gewehrt, die ihm zur Verfügung standen, und hatte das Pech gegen ein Bayern antreten zu müssen, das in jener Phase ALLES aus dem Weg geräumt hat (ManCity, Leverkusen, Schalke, HSV). Der FC Bayern hatte in der Hinrunde in den ersten 5 BL-Spielen ein Torverhältnis von 16:1 (BMG, Vfl, HSV, FCK, SCF), in der Rückrunde gegen die selben BL Gegner waren es noch 6:4!

Man darf sicher Respekt für die Leistung zollen, aber die Herangehensweise Zürichs und Basels sollte man meines Erachtens nicht an den nackten Resultaten aufhängen (zumal der Freund minderjähriger Huren, die Basler in den ersten 5 Minuten schon abschiessen hätte können). Hauptsächlich erkenne ich die Bayern in der Rückrunde nicht wieder (es hat ja jedes Mal lichterloh gebrannt als Basel die Mittelline überquerte)...

Z

Beitragvon Z » 23.02.12 @ 10:50

szenen im büro: alle rennen zu mir "häsch geschter au gluäget? wahnsinn, gäll! denä hämmers zeigt! mrhänd gunnä!"
(z.teil im breitesten thurgauer oder st. galler düütsch! auch ein paar aargauer und nichtsdenkende zürcher dabei)

arbeitskollegin: "freusch dich nöd? isch doch super gsi?!?!?!"

ich: "s'resultat isch scho easy, vor allem will mir am weekend gäg si spieled und sie evtl. müäd si werdät oder eus unterschätzed"

arbeitskollegin: "ja aber für de schwiizer fuässball isch das mega wichtig gsi! geschter simmer alli au basler gsi"

ich: "fürd sicherheitslag ide schwiiz wärs wichtig gsi, hätti de badstuber am speuzifrei beidi bei broche, damit er nöd wuchenänd für wuchänend chan dmasse provoziere - und ehrlich gseit, ich hätt mi no meh gfreut, wänn de giftzwerg stocker nach sim goal nochli meh hätt müäse ischtecke - de rafinha hät eimal glegäheit gha aber leider nöd voll troffä"

arbeitskollegin: "ah eh, ja, aber ehm.....ok, sorry, gäll"

p.s. nicht ohne grund halte ich meine kinder vom TV fern, wenn basel gezeigt wird - diese spiele/siege sind gift für die freie meinungsbildung meiner kinder. diese glorifizierung der rotblauen geht mir auf den sack und rekrutiert denen ein heer von zukünftigen anhänger und sympathisanten. zum chotze so öppis!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.02.12 @ 10:51

, dass Basel nicht gegen das gleiche Bayern gespielt hat, wie der FCZ!

Das Problem ist, dass sich die FCZ-Spieler vor Angst in die Hosen gemacht und lieber das tolle Stadion mit den vielen Zuschauern mit offenen Mund angestarrt haben.
Es ist wie es ist, wir müssen es leider wieder für die nächsten 20 Jahren akzeptieren, dass wir mit unseren nachteiligen Mittel (Infrastruktur, Region, Politik) kaum eine Chance mhr haben werden um den Titel zu spielen. Das muss es auch nicht immer sein, aber wer das einmal hatte was wir hatten der tut sich mit den aktuellen verdammt schwer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.02.12 @ 10:56

gar keine frage, das war eine super vorstellung der baseler. sommer ist ein torhüter mit weltklasse potenzial. der wird bald in einer grossen liga spielen. für diesen torhüter beneide ich die baseler wirklich!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.02.12 @ 11:02

Demokrit hat geschrieben:
, dass Basel nicht gegen das gleiche Bayern gespielt hat, wie der FCZ!

Das Problem ist, dass sich die FCZ-Spieler vor Angst in die Hosen gemacht und lieber das tolle Stadion mit den vielen Zuschauern mit offenen Mund angestarrt haben.
Es ist wie es ist, wir müssen es leider wieder für die nächsten 20 Jahren akzeptieren, dass wir mit unseren nachteiligen Mittel (Infrastruktur, Region, Politik) kaum eine Chance mhr haben werden um den Titel zu spielen. Das muss es auch nicht immer sein, aber wer das einmal hatte was wir hatten der tut sich mit den aktuellen verdammt schwer.

Zugegebenermassen hat man sich damals beim FCZ zu demütig gezeigt, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass auch Basel die Leviten gelesen bekommen hätte, wenn sie im Herbst 2011 gegen Bayern hätten spielen müssen (egal was sie in der PK von sich gaben)!

Wir werden in den nächsten Jahre wenig mit dem Titelrennen zu tun haben, CL werden wir allenfalls vom Hörensagen kennen. Wir sollten gerade deshalb dankbar sein, dass wir jenes Team mit und um Favre geniessen durften! Ich warte wieder 25 Jahre für einen Zweiten 13.05.! Bis dahin erfreue ich mich an den weibischen Basler, die nicht müde werden zu sagen, dass der Einwurf nämlich viel zu weit vorne ausgeführt wurde.

Gewinnerteams sind für Loser, die keine Ahnung von Fussball haben :)

Zurück zu „Fussball allgemein“