Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
mancebo
Beiträge: 174
Registriert: 05.12.10 @ 16:57

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon mancebo » 08.02.12 @ 10:09

Weitere Abgänge bei YB?

Wie Doumbia 2010 dürfte Emmanuel Mayuka, im Januar bereits bei einigen Vereinen im Gespräch, im Sommer einen Millionentransfer von Bern ins Ausland realisieren. Mario Raimondi (zu einem ambitionierten Challenge-League-Klub?) und Scott Sutter (zum FC Zürich?) könnten YB laut Kaenzig vielleicht schon bis Ende Februar verlassen – beide spielen bei Trainer Christian Gross keine grosse Rolle

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch

Wäre meines Erachtens kein schlechter Transfer für die aussenposition als Ersatz für Philipp Koch.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6346
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon 1896_ » 08.02.12 @ 11:24

93minute hat geschrieben:Weitere Abgänge bei YB?

Wie Doumbia 2010 dürfte Emmanuel Mayuka, im Januar bereits bei einigen Vereinen im Gespräch, im Sommer einen Millionentransfer von Bern ins Ausland realisieren. Mario Raimondi (zu einem ambitionierten Challenge-League-Klub?) und Scott Sutter (zum FC Zürich?)könnten YB laut Kaenzig vielleicht schon bis Ende Februar verlassen – beide spielen bei Trainer Christian Gross keine grosse Rolle

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch

Wäre meines Erachtens kein schlechter Transfer für die aussenposition als Ersatz für Philipp Koch.


Jetzt habe ich gedacht, Transferschluss sei am 15. Februar 2012? Nachher können doch nurnoch "vertragslose" Spieler verpflichtet werden oder täusche ich mich da etwa?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Suedkurvler » 08.02.12 @ 11:37

1896_ hat geschrieben:
93minute hat geschrieben:Weitere Abgänge bei YB?

Wie Doumbia 2010 dürfte Emmanuel Mayuka, im Januar bereits bei einigen Vereinen im Gespräch, im Sommer einen Millionentransfer von Bern ins Ausland realisieren. Mario Raimondi (zu einem ambitionierten Challenge-League-Klub?) und Scott Sutter (zum FC Zürich?)könnten YB laut Kaenzig vielleicht schon bis Ende Februar verlassen – beide spielen bei Trainer Christian Gross keine grosse Rolle

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch

Wäre meines Erachtens kein schlechter Transfer für die aussenposition als Ersatz für Philipp Koch.


Jetzt habe ich gedacht, Transferschluss sei am 15. Februar 2012? Nachher können doch nurnoch "vertragslose" Spieler verpflichtet werden oder täusche ich mich da etwa?


Soweit ich weiss, ist am 15. Februar Transferschluss für internationale Transfers in der Schweiz.
Am 29. Februar schliesst dann das Transferfenster für nationale Transfer in der Schweiz.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13250
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon King » 08.02.12 @ 15:49

Transfer für den Sommer und somit für die nächste Saison!

Takashi Usami

Die Bayern haben die Kaufoption nicht gezogen und er will in Europa bleiben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19397
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon devante » 08.02.12 @ 18:36

93minute hat geschrieben:Weitere Abgänge bei YB?

Wie Doumbia 2010 dürfte Emmanuel Mayuka, im Januar bereits bei einigen Vereinen im Gespräch, im Sommer einen Millionentransfer von Bern ins Ausland realisieren. Mario Raimondi (zu einem ambitionierten Challenge-League-Klub?) und Scott Sutter (zum FC Zürich?) könnten YB laut Kaenzig vielleicht schon bis Ende Februar verlassen – beide spielen bei Trainer Christian Gross keine grosse Rolle

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch

Wäre meines Erachtens kein schlechter Transfer für die aussenposition als Ersatz für Philipp Koch.


und schon wieder ein UR-HOPPER im gespräch? hoffe das ist ein witz..... NEIN DANKE!

aber wenn YB schon spieler abgibt, sollen die uns doch bitte NEF zurückgeben - man dankt
BORGHETTI

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Pyle » 08.02.12 @ 21:27

Bickel hat als ehemaliger Hüpfer logischerweise weniger Berührungsängste mit GC-Spielern als es vielleicht andere haben - man erinnere sich an das intensive Werben des FCZ um Cabanas anno 2007. Eine Hopper-Integrationsfigur wie Sutter in unseren Reihen zu haben, wäre ein absolutes Horrorszenario. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man eine allfällige Verpflichtung dieses zweifellos begabten Aussenverteidigers begrüssen kann.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Dräcksocke » 09.02.12 @ 0:29

Pyle hat geschrieben:Bickel hat als ehemaliger Hüpfer logischerweise weniger Berührungsängste mit GC-Spielern als es vielleicht andere haben - man erinnere sich an das intensive Werben des FCZ um Cabanas anno 2007. Eine Hopper-Integrationsfigur wie Sutter in unseren Reihen zu haben, wäre ein absolutes Horrorszenario. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man eine allfällige Verpflichtung dieses zweifellos begabten Aussenverteidigers begrüssen kann.


Cabanas, Smiljabitch oder Vogel sind Hoppers-Integrationsfiguren. Sutter hatte gerade mal zwei Saisons als Stammspieler gespielt und war danach zwei Saisons lang verletzt. Ausserdem war er erst mit 16 zu den Hoppers gestossen. Auch wenn er schon lange beim Pack war, unter einer Integrationsfigur verstehe ich etwas anderes.
Auch wenn ich ihn mir von den spielerischen Anlegen her, bei uns vorstellen könnte(ein offensiv, aktiver AV, der das Spiel über die Flügel ankurbelt) kann ich mir eine Verpflichtung aus finanziellen Gründen nicht vorstellen: Sutter wird in Bern in etwa so viel verdienen wie ein Rodriguez und Mehmedi bei uns zusammen verdienten. Ausserdem wäre wahrscheinlich noch eine Leihgebühr fällig und würde den ganzen Sparprozess, den unsere Führungscrew, zumindest bis im Sommer anstrebt, durcheinander bringen. Wenn überhaupt, käme aber allenfalls eine Leihe bis im Sommer in Frage, wenn sich bis ende Februar noch mehr Aussenverteidiger für länger verletzten, sprich: Glarner, der für diese Notsituation geholt worden ist, R. Koch oder Barmettler.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Dexy, Dusan14, Forza1896, hubi.muench, Kollegah, komalino, rsab, Umluft, Wini, yellow, Z, zuerchergoalie und 737 Gäste