Facts: Wie bitte? (Axel Thoma)

Diskussionen zum FCZ
Radisli

Facts: Wie bitte? (Axel Thoma)

Beitragvon Radisli » 06.11.03 @ 13:29

AXEL THOMA ist seit dieser Saison Sportchef beim Tabellen-Schlusslicht FC Zürich.

FACTS: Herr Thoma, was läuft beim FC Zürich falsch?
A.T.: Die Lage wird immer dramatischer, aber ich habe auch kein Patentrezept, um schnell aus der Krise zu kommen.
FACTS: Wann entlassen Sie Trainer Lucien Favre?
A.T.: Es ist nicht allein an mir, den Trainer zu entlassen. Favre ist wie ich direkt Präsident Sven Hotz unterstellt. Ich wurde bei der Trainersuche aber beigezogen, und das wäre wohl auch bei einem Entlassungsentscheid so.
FACTS: Haben Sie schon einen Nachfolger in der Schublade?
A.T.: Man muss imer auf alle Szenarien vorbereitet sein, obs gut läuft oder schlecht.
FACTS: Das heisst, Sie haben bereits einen Nachfolger?
A.T.: Die Schublade ist voll. Aber jetzt ist nicht die Zeit, sie zu öffnen. Das würde noch mehr Unruhe in den Verein bringen.
FACTS: Wie ist Ihr persönliches Verhältnis zu Lucien Favre?
A.T.: Wir analysieren die Lage täglich. Wir kommen gut miteinander aus. Glauben Sie mir: Er macht sich sehr viele Gedanken.
FACTS: Ist Favre noch derselbe unbeschwerte Trainer wie vor Meisterschaftsbeginn?
A.T.: Er trat den Job beim FCZ im Sommer fröhlich an - inzwischen ist er nachdenktlich geworden.
Interview: Andreas Böni Quelle: FACTS, Nr. 45, 06.11.03, Seite 87 unten

Ich möchte mit diesem Beitrag keine Hetzjagd auf Favre machen, meine Stirn legt sich nur in Falten, was Herr Thoma im FACTS über die Situation vom FCZ sagt, denn meiner Meinung nach ist sein Posten auch nicht gerade sehr sicher...
Ich dachte, es könnte einfach interessant sein und darum habe ich mal diesen Beitrag gepostet:-)))...

C.D.M.
Oschttribüne

Re: Facts: Wie bitte? (Axel Thoma)

Beitragvon C.D.M. » 06.11.03 @ 13:35

[quote="Radisli"]FACTS: Haben Sie schon einen Nachfolger in der Schublade?
A.T.: Man muss imer auf alle Szenarien vorbereitet sein, obs gut läuft oder schlecht.
FACTS: Das heisst, Sie haben bereits einen Nachfolger?
A.T.: Die Schublade ist voll. Aber jetzt ist nicht die Zeit, sie zu öffnen. Das würde noch mehr Unruhe in den Verein bringen.

quote]

na sehr positiv hört sich das nicht an..sicherlich haben die an der vorstandssitzung mehr besprochen als publik wurde!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

renato
Beitragvon renato » 06.11.03 @ 13:35

Ich finde es schon fast anmutige Antworten von Herrn Thoma. Was bitteschön, hat er denn schon als "pseudo" Sportchef bisher geleistet. Ist es nicht eher so, dass er ein negativer Bremsklotz in diesem Verein darstellt. Er wollte ja unbedingt seinen Spezi Löw. Also ich mache mir hier schon einige Gedanken zu Axel Thoma.
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.11.03 @ 13:44

Thoma verpasst es ein klares Pro-Favre-Statement abzugeben!
Wäre wichtig für den Trainer und die Mannschaft, dass auch der Rest des Vereins hinter ihnen steht

renato
Beitragvon renato » 06.11.03 @ 13:45

Dieter hat geschrieben:Thoma verpasst es ein klares Pro-Favre-Statement abzugeben!
Wäre wichtig für den Trainer und die Mannschaft, dass auch der Rest des Vereins hinter ihnen steht

Genau. das meinte ich mit Bremsklotz. Anstatt sich voll hinter den Trainer zu stellen, gibt er so fadenscheinige statements ab. So ist anscheinend seine ganze Art (arbeit) und Weise!!

renato
Beitragvon renato » 06.11.03 @ 13:56

wusstet ihr, dass das Pack am 15.11. ein Freundschaftsspiel gegen den VFB Stuttgart austrägt? Das wäre doch auch so eine Aufgabe für den Sportchef gewesen.......anstatt so pomadige Interviews zu geben.

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.11.03 @ 13:57

renato hat geschrieben:wusstet ihr, dass das Pack am 15.11. ein Freundschaftsspiel gegen den VFB Stuttgart austrägt? Das wäre doch auch so eine Aufgabe für den Sportchef gewesen.......anstatt so pomadige Interviews zu geben.

Pack gegen Pack

Tod und Hass dem VFB

Zurück zu „Fussball Club Zürich“