Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Kollegah » 03.01.12 @ 0:22

vogel hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Da so starke Linksverteidiger wie Rodriguez selten sind, ist dies für den FCZ ein "Luxus". Ich denke, mit den gehandelten 10 Mio für RR kann man 2-3 Transfers tätigen, die uns langfristig wieder zur Nummer 1 der Schweiz machen. Mit Mehmedi, Chikhaoui, Djuric, Margairaz und Chermiti hat man weiterhin überdurchschnittliche Spieler in der Offensive. Was fehlt sind zwei "Sauhünde", die auch Fussballspielen können. (Gegenteil von Magnin). Vom Potential her müssten wir vor Basel sein. Was machen sie also besser? Haben sie den besseren Trainer oder die bessere Einstellung?

Weg müssen: Leoni, Alphonse, Aegerter(!!!!!!!), Schönbächler(!!!!!), Zouaghi



meinst du???
denke eher,dass canepa das geld braucht um das defizit von den ca 10' millionen für 2011 zu decken, anders kann ich mir den verkauf von RR nicht vorstellen, schade für einen so sympatischen "zürcher" spieler der hätte einen besseren club verdient

Ja, denn Rodriguez war der EINZIGE, der Leistung gezeigt hat. Der FCZ muss auf die Karte EL setzen und durch Trasnfers Risiko eingehen. Wir können doch nicht mit einem Magnin in die RR.


bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon bluediver » 03.01.12 @ 0:54

Dr. Dre hat geschrieben:So ungern ich RR nicht mehr beim FCZ spielen sehe, so klar würde ich einen Verkauf für rund CHF 10 Mio. verstehen. Damit wären ca. zwei Saisons gerettet. Ob dem FCZ die sportliche Steigerung gelingt kann gar nicht all zu gross von einem Linksverteidiger abhängen. Im Falle von Mehmedi ist dies allerdings anders. Er ist im Prinzip und aufgrund seiner Position für den FCZ viel wichtiger. Im Vergleich zur RR kann Mehmedi seinen Marktwert auch noch weiter steigern - wenn er beim FCZ verlängert. Ich würde unbedingt versuchen, einen Teil des RR-Transfererlöses in eine Vertragsverlängerung bei Admir zu investieren.



2 Saisons ? Canepa kann das auch locker in nur einem Jahr verbraten , siehe Champions League Geldregen ...

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon fischbach » 03.01.12 @ 6:26

News von der Transferfront heute im Tagi.

Rodriguez: Wird wie bereits erwähnt heute zur ärztlichen Untersuchung in Wolfsburg erwartet, Vetrag bis 2016 liegt ihm vor. Der FCZ wartet nur noch auf die Zusage der 8,5 Mio. Euro Transfersumme.

Mehmedi: Dynamo Kiev und der FCZ hätten sich auf die Transfersumme geeinigt (wieviel steht nicht). Kiev habe Mehmedi einen lukrativen Vertrag vorgelegt. Der muss nun entscheiden, ob er sofort wechseln will.

Philippe Koch: Da liegt ebenfalls eine konkrete Offerte vor. Allerdings nicht aus England (Aston Villa), sondern aus der Bundesliga.

Djuric: An ihm seien vier Vereine vor allem aus der LIgue 1 interessiert.

Canepa sagt, man gebe nur Spieler ab, wenn das Angebot auch für den FCZ stimme. Und Bickel meint, er sei nicht nervös, sondern auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Der Blick berichtet noch, dass Sion an Magairaz und Abdi interessiert sei.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.01.12 @ 8:14

fischbach hat geschrieben:News von der Transferfront heute im Tagi.

Rodriguez: Wird wie bereits erwähnt heute zur ärztlichen Untersuchung in Wolfsburg erwartet, Vetrag bis 2016 liegt ihm vor. Der FCZ wartet nur noch auf die Zusage der 8,5 Mio. Euro Transfersumme.

Mehmedi: Dynamo Kiev und der FCZ hätten sich auf die Transfersumme geeinigt (wieviel steht nicht). Kiev habe Mehmedi einen lukrativen Vertrag vorgelegt. Der muss nun entscheiden, ob er sofort wechseln will.

Philippe Koch: Da liegt ebenfalls eine konkrete Offerte vor. Allerdings nicht aus England (Aston Villa), sondern aus der Bundesliga.

Djuric: An ihm seien vier Vereine vor allem aus der LIgue 1 interessiert.

Canepa sagt, man gebe nur Spieler ab, wenn das Angebot auch für den FCZ stimme. Und Bickel meint, er sei nicht nervös, sondern auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Der Blick berichtet noch, dass Sion an Magairaz und Abdi interessiert sei.


Freddy's back!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Thommy » 03.01.12 @ 8:21

Jetzt hat wohl der Ausverkauf begonnen. Und der Präsident sonnt sich auf den Malediven, statt sich um den Zusammenhalt der Mannschaft zu kümmern.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.01.12 @ 8:30

Thommy hat geschrieben:Jetzt hat wohl der Ausverkauf begonnen. Und der Präsident sonnt sich auf den Malediven, statt sich um den Zusammenhalt der Mannschaft zu kümmern.


Man kann auch alles negativ sehen. Auch Canepa hat sich einmal Ferien verdient, er steht sons schon 24/7 für den FCZ ein. Und ich hoffe für unseren Verein, dass wir auch Transfers tätigen oder sonst handeln können, wenn Canepa mal fehlt. Wäre sonst sehr bedenklich.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon EscaPe » 03.01.12 @ 8:35

Voll ok, wenn einige Spieler gehen.

Sion mit -5, Lausanne mit 11 und Xamax wohl auch noch mit einem erheblichen Punkteabzug. Somit ist ein Abstieg kaum möglich und die Mannschaft muss vorläufig keine all zu grosse Qualität haben.

Einzig, der wieder erreichbare EL Platz wäre wohl schade, weil man diesen ohne diese Spieler (falls wirklich alle verkauft werden) nicht erreichen würde.

Evtl. Ist eine solche Überlegung auch zu einfach und zu riskant.. aber die Finanzen stehen ohne die Transfers wirklich nicht gut und für diese Saison sind nicht viele Erwartungen im Raum, oder zumindest weniger, als in den letzten Jahren (durch diese schlechte Vorrunde).
Klar, auch ich würde die Spieler (vor allem Mehmedi und RiRo) vermissen, aber schlussendlich muss der Club wirtschaften und die Defizite begleichen, dies gelingt nicht, wenn äusserst talentierte Spieler in der Super League bleiben und nie verkauft werden.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 830 Gäste