Sporting Clube de Portugal - FCZ 1. Dezember 21:05

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: Sporting Clube de Portugal - FCZ 1. Dezember 21:05

Beitragvon Brolin » 02.12.11 @ 21:45

yellow hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier sehr unbeliebt mache, aber deine Ausführungen mögen theoretisch wohl absolut richtig sein, aber gerade die Basler haben in dieser Saison klar aufgezeigt, dass das Budget nicht alles ist. So haben sie gegen scheinbar übermächtige Gegner auswärts zweimal unentschieden gespielt. Manu und Benfica haben nicht mit voller Kraft gespielt und wurden prompt bestraft. Bei uns hat doch auch Sporting beileibe nicht voll gespielt, aber wir kamen nicht einmal zu einem!!! Torschuss.

Gebe dir völlig recht: Das ist es ja genau, was ich sage. Uninspiriert, blutleer, charakterlos, schwach. Einem «David» stehen genau diese Eigenschaften jedoch überhaupt nicht, will er den «Goliath» besiegen. Die Basler sind - mit einem Kaderwert von rund 42 Mio. Euro - übrigens für uns eben auch ein «Goliäthchen»... ich denke, wir messen uns lieber an DENEN, als an den Sportings, Bayerns und Lazios dieser Welt... ;o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 02.12.11 @ 21:54

Brolin hat geschrieben: ich denke, wir messen uns lieber an DENEN, als an den Sportings, Bayerns und Lazios dieser Welt... ;o)

na ja, grundsätzlich hast du ja recht. Aber umgekehrt sind wir in der Liga zumindest für Lausanne, GC, Thun, Sion, Luzern, Xamax, Servette, Luzern auch Goliath.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Brolin

Beitragvon Brolin » 02.12.11 @ 21:56

Charlie Brown hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben: ich denke, wir messen uns lieber an DENEN, als an den Sportings, Bayerns und Lazios dieser Welt... ;o)

na ja, grundsätzlich hast du ja recht. Aber umgekehrt sind wir in der Liga zumindest für Lausanne, GC, Thun, Sion, Luzern, Xamax, Servette, Luzern auch Goliath.

Genau. Und die messen sich an uns (und lachen sich zur Zeit leider ins Fäustchen, dass wir in der Baisse hocken...).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 03.12.11 @ 13:15

Mal was anderes. Von wem kam die Fahne hoch auf dem Turm auf dem Rossio-Platz: "Züri isch besser" und werden auch noch Pics von der Besammlung und Spiel gezeigt?
Danke.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 03.12.11 @ 20:26

so, auch wieder zurück; also ich fand's super in Lisboa
- abendessen mit bacalhau à discretion + ne buddel wein für schlappe 9€
- in belem im ti- schi an der sonne bei gefühlten 22°
- bairro alto am mittwochabend, chicks und superbock in rauen mengen
war da eigentlich noch ein fussballspiel.....? achja, magnin spielte, an das kann ich mich noch erinnern ;-)
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 05.12.11 @ 11:23

seit samstag zurück!

lissabon ist nichts für mich... schlechtester erster eindruck ever, wir am donnerstag gegen mittag angekommen, hotel eingeckeckt, taxi richtung rossio, spaziergang gestartet, such nach bier. was dann los dort? kein bier, dafür jede 10 meter ein pisser der dich mit koks, hasch und oregano nervt!

das essen bei diesen trotteln die dich mit den speisekarten lockten sah nicht gerade gut aus, die kleinen spünten waren meist voll. und da ich noch nie in einem hardrock war... naja ich weiss jetzt das der burger dort verdammt gut ist.

dann am freitag abend in einer shiki bar mal die dame gefragt was denn so läuft und zwar für das ältere volk, da auf der strasse nur minderjährige tussen unterwegs waren. sie meinte music box oder Lux, also ab in die musicbox da zu fuss erreichbar. 10 euro ohne zu fragen was läuft. so ne scheiss indie rock electro band, keine ahnung ich jedenfalls nach 20 minuten wieder draussen in die nächste bar... geh wieder raus und seh wie der laden von bullen mit sturmmasken und pump gewehren hochgenommen wird. freundlich...
also um 4 uhr morgens ab ins lux mit dem cab. ein NY boy der wir kennengelernt hatten meinte es sei der hammer... naja wir sind dort angekommen und da war eine schlange so lange wie die ganze Osttribüne... um 4 uhr morgens. also wieder ins cab... ab in die nächste beiz... urban beach! ich glaub wir kamen nicht mehr rein weil wir zu 6 am strand standen und ins meer gepisst haben. naja, zum glück hatte unsere hotelbar 24h offen. also zurück und kurz um 6 uhr morgend das hotel geweckt mit besoffenen gegrölle.

aja gespielt wurde auch... lustig die bullen mit der peitsche...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 05.12.11 @ 12:20

JohnyJLucky hat geschrieben:seit samstag zurück!

lissabon ist nichts für mich... schlechtester erster eindruck ever, wir am donnerstag gegen mittag angekommen, hotel eingeckeckt, taxi richtung rossio, spaziergang gestartet, such nach bier. was dann los dort? kein bier, dafür jede 10 meter ein pisser der dich mit koks, hasch und oregano nervt!

das essen bei diesen trotteln die dich mit den speisekarten lockten sah nicht gerade gut aus, die kleinen spünten waren meist voll. und da ich noch nie in einem hardrock war... naja ich weiss jetzt das der burger dort verdammt gut ist.

dann am freitag abend in einer shiki bar mal die dame gefragt was denn so läuft und zwar für das ältere volk, da auf der strasse nur minderjährige tussen unterwegs waren. sie meinte music box oder Lux, also ab in die musicbox da zu fuss erreichbar. 10 euro ohne zu fragen was läuft. so ne scheiss indie rock electro band, keine ahnung ich jedenfalls nach 20 minuten wieder draussen in die nächste bar... geh wieder raus und seh wie der laden von bullen mit sturmmasken und pump gewehren hochgenommen wird. freundlich...
also um 4 uhr morgens ab ins lux mit dem cab. ein NY boy der wir kennengelernt hatten meinte es sei der hammer... naja wir sind dort angekommen und da war eine schlange so lange wie die ganze Osttribüne... um 4 uhr morgens. also wieder ins cab... ab in die nächste beiz... urban beach! ich glaub wir kamen nicht mehr rein weil wir zu 6 am strand standen und ins meer gepisst haben. naja, zum glück hatte unsere hotelbar 24h offen. also zurück und kurz um 6 uhr morgend das hotel geweckt mit besoffenen gegrölle.

aja gespielt wurde auch... lustig die bullen mit der peitsche...

unser hotel war gleich um die ecke beim rossio. wir haben dort überall bier gefunden. eine strasse weiter von unserem hotel aus hatte es so einen kleinen laden mit essen, trinken, duschzeugs, etc. so ein quartierlädeli eben, von indern geführt, 24h offen, eine grosse dose sagres 1€. man bekam sogar in diesen pasteisbäckereidingern bier zum mitnehmen im plastikbecher. also ich hab nach dem frühstückskaffee eigentlich nie mehr etwas anderes als bier getrunken, ausser mal den whisky den wir am flughafen gekauft haben und zwischendurch mal eine flasche wein zum znacht.

die restaurants mit den lockenden wirten haben wir auch ausgelassen, aber sonst haben wir immer gut gegessen. wir gingen zwischendurch auch mal in wohnquartieren in so quartierrestaurants essen. wenn man links beim s-bahnhof rossio die treppe hinauflief, ziemlich weit nach oben, hatte es auch ein paar ganz tolle, kleine, schöne restaurants, wo wir platz fanden und das essen fein war. und gutes essen ist mir wirklich heilig. essen und kochen gehören zu meinen liebsten beschäftigungen.

die bars im barrio alto fand ich auch nicht sonderlich toll, ausser, die eine wo man 7.5 dl sagres für 3€ bekam, das wc völlig hinüber war, die leute kaum ein wort englisch konnten, aber supertrink- und anstossfreudig waren. ansonsten sind wir viel im alfama herumgeirrt, haben nichts besucht, was im touriguide stand, haben aber einen tollen jazzclub gefunden, wo die karte nur auf portugiesisch war, meistens ein gutes zeichen, hier traf es zu.

wer suchet, der findet. mir hat lissabon gut gefallen.

die bullen waren ein riesenärgernis. einer hat mich beim eingang ziemlich rüde mit dem schild weggecheckt. ziemlich daneben.

den senf zum spiel hab ich schon gegeben.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“