FISCHER IM 20MIN INTERVIEW

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FISCHER IM 20MIN INTERVIEW

Beitragvon C.D.M. » 19.11.02 @ 7:42

Fischer: «Das war einfach Dummheit»

ZÜRICH – Captain Urs Fischer (35) nimmt bei der Minikrise des FC Zürich die Mannschaft in die Verantwortung.

INTERAKTIV
Forum: Muss Bregy gehen?

Urs Fischer, Ihr Trainer wurde in einem Blatt als nicht kritikfähig bezeichnet. Ist Georges Bregy das Hauptübel für die schweren Zeiten beim FCZ?

Urs Fischer: Sicher nicht. Aber eigentlich habe ich gar keine Lust, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Die findet ja ohnehin statt, wenns nicht läuft. Aber wenn ich höre, dass das Team gegen den Trainer gespielt haben soll, kann ich nur lachen. Denken diese Leute wirklich, wir spielten gegen uns selber? Wir haben beim FCZ sehr leistungsbezogene Verträge. Mit dem Cupout in Schaffhausen und der Pleite gegen Aarau sind einige tausend Franken den Bach runter. Nebst all dem Frust tut das vor allem einem Profi weh.

Tatsache ist aber auch, dass der FCZ seit Jahren um die Finalrunde zittern muss. Egal, ob die Trainer Ponte oder Gress hiessen. Weshalb ist das so?

Fischer: Ich will ja nicht fatalistisch sein. Doch der Fussball schreibt seine eigenen Geschichten und wir offenbar jeden Herbst die gleiche. Aber glauben Sie mir, wir machen das bestimmt nicht absichtlich. Dass wir die Finalrunde noch nicht vorzeitig geschafft haben, war, ohne Ausreden zu suchen, einfach nur Dummheit.

Das Schöne am Ganzen ist auch, dass wir am Samstag in Neuenburg schon die nächste Chance haben, um die drei nötigen Punkte zu holen. Also liegt es jetzt an uns Spielern, dies zu tun und nicht wie zuletzt beim 1:2 gegen Aarau zig Chancen zu versieben. Und dann finden auch die Diskussionen um Bregy schnell wieder ein Ende.

Andy Huber
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

grischuna
drummer
Re: FISCHER IM 20MIN INTERVIEW

Beitragvon grischuna » 19.11.02 @ 8:12

ULTRAS ZH hat geschrieben:Das Schöne am Ganzen ist auch, dass wir am Samstag in Neuenburg schon die nächste Chance haben, um die drei nötigen Punkte zu holen. Also liegt es jetzt an uns Spielern, dies zu tun und nicht wie zuletzt beim 1:2 gegen Aarau zig Chancen zu versieben. Und dann finden auch die Diskussionen um Bregy schnell wieder ein Ende.

Denn söllen sie die Chance nutze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das nume wegeme Sieg in Neuenburg Diskussion um de Bregy ufhören, das bezweifle ich.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“