Ein Derby, dass keines war / Spielkommentar

Diskussionen zum FCZ
Challenger

Beitragvon Challenger » 30.10.03 @ 9:03

simon hat geschrieben:Simo 5;
Klar der beste Spieler auf dem Platz. Versuchte sich als Spielmacher. Hatet kaum Ballverluste. Seine Schüsse auf's Tor waren allerdings ein Graus

sorry aber ich muss dir hier ganz stark widersprechen! Für mich zeigte
simo überhaupt keinen kampfwillen! Sobald er den ball verloren hatte
blieb er stehen und schaute dem weiteren spiel einfach zu!
Auch wenn einer vom pack ca 2 meter entfernt stand und den ball bekam lief
er halbherzig auf ihn zu und schaute ihm zu wie er den pass spielte!

Sorry aber simo iodice und keller waren gester aus meiner sicht
die schlechtesten einer miserablen mannschaft...

Célina

Beitragvon Célina » 30.10.03 @ 9:10

ich fand keita wesentlich schlechter als eine 4! was hat er gebracht??? nichts. gopf nomale. er ist ein Stürmer und sollte sich Torchancen erarbeiten usw. doch weder er, noch Muff hatten wirklich viele Torchancen!!!

noch etwas zu Iodice. so schlecht wie du sah ich ihn wirklich nicht. er kämpfte und zeigte Einsatz. dies muss man ihm wirklich anrechnen, denn die meisten gaben schon frühzeitig auf!!! aber klar, er hatte auch einige Fehlpässe, aber wer hatte dies gestern schon nicht.

etwas auch noch zu Keller. für mich zeigte er nicht einmal ein sehr schlechtes spiel. habe schon viel schlimmeres von ihm gesehen. klar, auch er hatte seine Fehler, wirkte sehr demotiviert und wurde meiner meinug nach seiner Rolle als Captain nicht wirklich gerecht. trotzdem, so extrem schlecht war er nciht!!!

chko
Beitragvon chko » 30.10.03 @ 9:15

fredigirl hat geschrieben:er ist ein Stürmer und sollte sich Torchancen erarbeiten usw. doch weder er, noch Muff hatten wirklich viele Torchancen!!!

Das liegt aber nicht nur an den Stürmen sondern auch an den Leuten dahinter, die Sie mit Bällen füttern sollten.

Bin mit sicher mit Ronaldo und Raul im Sturm hätten wir gestern auch 0:2 verloren :-)
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.10.03 @ 9:23

fredigirl hat geschrieben:ich fand keita wesentlich schlechter als eine 4! was hat er gebracht??? nichts. gopf nomale. er ist ein Stürmer und sollte sich Torchancen erarbeiten usw. doch weder er, noch Muff hatten wirklich viele Torchancen!!!

Zuerst, es haben schon leute da drinn gejammert weil der Stürmer die bälle im mittelfeld holen ging weil er sonst keine bekam.

Und nun hört endlich auf, auf den einzelnen spieler rumzuhacken... Überzeugt hat keiner... Weder Spieler, Trainer noch sonst wer...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Bauz

loser-mentalität

Beitragvon Bauz » 30.10.03 @ 10:26

unglaublich. ihr diskutiert über falsche trainingsmethoden, bewertet einzelne spieler und meint, der fcz passe sich dem niveau des gegners an. weit gefehlt jungs. der fcz hat einfach eine loser-mentalität. dieser klub hat unter der patriarchalischen führung des alternden machtgeilen hotz leider NULL professionelle strukturen. die ganze kraft wird (vor allem auch von fanseite) aufgebracht, um über gcn herzuziehen. niemand will gcn. also, aber dann sorgt mal dafür, dass sich von grund auf was ändert. immer wird über den trainer gewettert, das glaub ich ja gar nicht. und dann wehrt man sich sogar noch gegen das neue stadion. ihr wollt im letzi bleiben? nennt mir einen grund... das ist bare blindheit jungs. wenn ihr das beste für den fcz wollt, dann wacht endlich auf und hängt nicht immer an alten, nicht funktionierenden traditionen.

hope

Beitragvon hope » 30.10.03 @ 10:30

Das war ein arger Dämpfer nach dem Strohfeuerchen gegen ein miserables Xamax.

Zuerst an alle, die den Fehler beim Schiri suchen: ich sass ziemlich genau auf der Höhe der Offsidelinie und denke, es war eher kein Abseits. Entscheidend ist halt der Zeitpunkt der Ballabgabe und der Schiri kann nichts dafür, wenn Keita einen so schlimmen Querpass spielt und Keller gedanklich und physisch derart langsam ist. Hotz würde besser die wirklichen Probleme angehen anstatt im Tagi über den Schiri zu lamentieren.

Unsere Mannschaft hat nicht schlecht begonnen und anfangs ein bedenklich schwaches GCN dominiert. Nach etwa 25 Minuten glich sich das Spiel auf schwachem Niveau etwas aus. Dann die katastrophale 45. Minute. Ende!! Keine Disziplin mehr, kein Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft. Elf selbstverliebte Fussballbeamte absolvierten ihr Pflichtpensum. Von einer Mannschaft keine Rede. Alles fiel auseinander. Ich bin sehr entäuscht. Favre hat es immer noch nicht geschafft, eine Mannschaft aufzubauen. Das ist nicht akzeptabel.

Petrosyan hat mich am meisten entäuscht. Da war einfach Nichts, nicht mal Einsatz. Warum nur, Herr Favre, haben sie nicht den rausgenommen?? Dafür Simo in die Mitte und den schnellen David Pallas über rechts?

In diesem Spiel waren einmal mehr die Limiten von Keller deutlich zu sehen. Er ist gedanklich und physisch ganz einfach zu langsam, zu unbeweglich für die CL. Spielaufbau von hinten: keine Rede, mit seinen Pässen brachte er fast jedesmal seinen Mitspieler in Schwierigkeiten. Ein Führungsspieler ist er schon gar nicht. Keller ist nicht CL-tauglich. Je schneller wir das einsehen, desto schneller kommt Besserung.

Zur Leistung von Iodice möchte ich nicht viel sagen. Er ist sicher ein guter Fussballer, leider aber sehr kopfballschwach. Zudem ist er einfach zu langsam. Gestern, auf der linken Seite kamen vor allem seine Schwächen zum Vorschein. Er war schlecht. Aber es war auch nicht seine Position, die er spielen musste.

Muff: der hat nach seiner Verletzung noch etwas Schonfrist. Aber auch er war gestern sehr langsam.

Keita: verschuldete zusammen mit Keller das erste Tor und spielte auch wieder etwas eigensinnig. Geärgert habe ich mich vor allem, als er einmal aus spitzem Winkel schoss, statt auf den freistehenden Muff zurückzulegen. Fehlts an Übersicht? Oder ist er so eigensinnig? Aber immerhin, er war einer der ganz wenigen, die den GCN-Spielern läuferisch ebenbürtig waren und von ihm ging doch immer wieder eine gewisse Gefahr aus. Das kann man sonst von keinem Spieler sagen. Zudem erhielt Keita aus dem Mittelfeld sehr sehr wenige brauchare Pässe. Herr Favre, diese Auswechslung habe ich nicht verstanden. Keita offenbar auch nicht.

Im übrigen waren alle sackschwach.

Wie gesagt, Favre hat es bis heute nicht geschafft, eine Mannschaft aufzubauen. Der hohle "Spruch" das braucht halt manchmal etwas länger", ist nicht akzeptabel. 3 Punkte aus den letzten drei Heimspielen, Zweitletzter, das ist mit diesem Kader auch nicht akzeptabel. Die "Mannschaft" fiel nach dem ersten Gegentor völlig auseinander. Favre hat seine Spieler nicht im Griff. Das ist noch viel weniger akzeptabel. Favre hat einmal mehr sehr fragwürdig gewechselt. Wie lange wollen wir noch warten??? Bis gar nichts mehr zu machen ist? Die Situation erinnert mich in sehr fataler Weise an die letzte Abstiegssaison. Auch damals haten wir viele vermeintliche und selbsternannte "Starspieler", die letztlich nichts bewirkten. Man dachte immer und immer wieder: mit dieser Mannschaft kann das nicht passieren und doch stiegen wir am Ende ab.

Favre hatte Zeit, er ist gescheitert. Es ist jetzt Zeit zu handeln. Sonst wirds ein bitteres Erwachen geben.

Ich weiss, dass jetzt sämtliche Schönschwätzer sowie Dauer- und Zweckoptimisten auf mich einschlagen werden. Das ist mir egal. Die Friede Freude Eierkuchen-Mentalität im FCZ kotzt mich eh an. Dass die nichts bringt, haben wir in der kurzen Aera des lieben Walti gesehen. Leistung wäre mir lieber.

Eines verspreche ich hier hoch und heilig. Ich schreibe das nächste Posting erst dann, wenn es etwas Positives zu sagen gibt. Sehr positiv wäre beispielsweise die überfällige Entlassung von Favre, Grüter könnte gleich mit und ein guter Trainer braucht auch den Team Coach Fischer nicht.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.10.03 @ 11:01

Keiner will schön reden, aber dass es ohne Favré besser geht wage ich zu bezweifeln. Die entlassung könnte aber schon in der Winterpause folgen, falls das Team sich nicht zusammenreisst und auch so auftritt...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“