STRENGERE EINTRITTSKONTROLLEN

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

STRENGERE EINTRITTSKONTROLLEN

Beitragvon C.D.M. » 29.10.03 @ 7:42

das letzigrund wird bereits heute tagsüber nach petarden, fackeln, etc abgesucht plus werden am abend strengere eintrittskontrollen sein

quelle: printtagi!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

matze
Beitragvon matze » 29.10.03 @ 9:00

super...! dann gibts wohl einen grösseren stau beim eingang und ein paar werden wohl bis zum anpfiff noch nicht im stadion sein. Also kommt so früh wie möglich!!!

billy

Re: STRENGERE EINTRITTSKONTROLLEN

Beitragvon billy » 29.10.03 @ 9:19

Strengere Kontrollen im Letzigrund
Das Sicherheitsproblem in den veralteten Stadien ist gross. Das bereitet auch dem FCZ Sorgen.

Am Sonntagnachmittag empfing Aarau den FC Basel auf dem Brügglifeld. 9250 Zuschauer wollten das Spiel sehen, das Stadion war ausverkauft. Und die Sicherheitskräfte fanden bei einer Durchsuchungsaktion am Mittag vor dem Spiel eine Menge Raketen, die überall im Stadion versteckt waren - sogar in Spülkästen der WC-Anlagen. Dass die FCB-Fans den Platz vor Matchbeginn und in der Halbzeit vernebelten, konnte trotzdem nicht verhindert werden.

Der FC Zürich kämpft mit ähnlichen Problemen. Die Südkurve mit den eingefleischten Fans hat ihren Aktivismus in den vergangenen Monaten gesteigert. Ihre Choreografien lässt sie mit Vorliebe von Petarden beleuchten und vernebeln. Und auch die FCZ-Fans kennen die Schmuggelkniffs. «Diese Aktivitäten machen uns riesige Sorgen», sagt Aldo Aeberhard, Chef der Platzorganisation im Letzigrund. Kaum ein Schweizer Klub habe die Situation im Griff, weil die veralteten Stadien in der Schweiz eine griffige Eingangskontrolle praktisch verunmöglichten. «Nur in Basel und Genf», erklärt Aeberhard, «sind die Stadien mit ihren geschlossenen Mänteln gut.»

Der Letzigrund, umgeben von einem durchlässigen, niedrigen Zaun und mit zahllosen Winkeln, biete den Fans viele Möglichkeiten, die Petarden unbemerkt ins Stadion zu bringen. «Man kann Dinge über den Zaun werfen oder irgendwo im Stadion platzieren, es ist äusserst heikel», sagt Aeberhard. Der FCZ verstärkt für das Derby die Sicherheitsmassnahmen. Der Letzigrund wurde gestern Abend vorzeitig abgeschlossen, Juniorentrainings mussten deshalb gar auf andere Sportanlagen verlegt werden. Die Eingangskontrollen am Abend werden strenger sein, und bereits am Morgen suchen mehrere Personen das Stadion nach Petarden, Raketen und Knallkörpern ab.

Allen Problemen zum Trotz ist es nicht nach dem Geschmack des FCZ, dass der Vorverkauf bisher schleppend verlief. Der Stadtklub hofft auf steigende Verkaufszahlen in den letzten Stunden vor dem Match und über 10 000 Zuschauer.

Quelle: tagi

zoff

Beitragvon zoff » 29.10.03 @ 10:54

die strengeren eingangskontrollen bringen in erster linie hohe kosten und lange wartezeiten mit sich...

marco223
Beitragvon marco223 » 29.10.03 @ 11:04

isch doch schön so gueti kontrollene. da werdet eim schön d gschlechtsteil massiert :-)

Simon

Beitragvon Simon » 29.10.03 @ 11:12

Ich bin nicht überrascht, dass der Vorverkauf nur schleppend verlief. Ich rechne mit nur 9'000 Zuschauer. GCN ist im Moment zu schlecht und da es beim Weichbecherverein eh sehr viele "Schönwetterfans" gibt werden nicht so viele Fans in den Letzigrund kommen. Wäre GCN an erster oder zweiter Stelle so wäre es etwas anderes. Auch unsererseits ist das Interesse sicher aus meiner Sicht nicht so gross wie in anderen Jahren. Eigentlich schade, denn die Ausgangslage vor dem Derby war schon verdammt lange nicht mehr so brisant und spannend wie heute. Aber vielleicht täusche ich mich auch und es werden 12'000 oder sogar noch mehr Fans anwesend sein. Lasse mich auf jeden Fall gerne überraschen ...

matze
Beitragvon matze » 29.10.03 @ 11:50

die meisten kaufen ihre tickets eh nicht über den vorverkauf, ausser die Sitzplätzler..! Denn ansonsten bringt der vorverkauf nix! man muss ja nie angst haben, dass das stadion ausverkauft sein wird.

Ach wie freu ich mich auf diese Eingangskontrolle...! Solang sie nicht noch einen Container aufbauen, ists mir mehr oder weniger recht..!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“