Mein erster Lieblingsspieler war Fredi Chassot und das wird er auch in den nächsten Jahrhunderten bleiben!
Er hatte es nicht immer einfach bei uns. Manchmal bekam er vom Trainer das Vertrauen von Anfang an zu spielen, doch er machte nichts daraus. Manchmal wurde er eingewechselt und machte so ein Tor. Leider nützte ihm das nichts und er bekam die Jockerrolle.
Manchmal bekam er gelbe Katen, weil er zu agressiv zum Schiedsrichter war.
Er schlug auf einen Journalisten ein.
Doch trotz allem bleibt er mein Lieblingsspieler. Das alles zeigt, wie er für einen Club lebt! Er strahlt grose Symphatie aus und ist für mich einfach der Fussballer. Spreche ich mit Fans höre ich immer nur gutes von ihm. Fast alle mögen ihn!
Als er gestern sein Tor machte, dachte ich zuerst warum musst ausgerechnet du uns den Sieg oder das Unentschieden wegnehmen. Als ich aber länger nachdachte merkte ich, dass ich ihm gar nicht böse sein kann! Ich war froh, machte er das Tor und nicht jemand anderes.
Er machte mir viel Freude bei uns und jetzt schoss er halt mal gegen uns! Was kann er dafür? Er kämpf für seienn neuen Club fast genau so wie für uns. Er kann sich in jeder Mannschft zu recht finden und wird bei den Fans schnell wieder der absolute Lieblingsspieler.
Nach seinem Tor gestern hörte ich trotzdem noch "sein Lied" aus der Südkurve und man merkte, fast niemand ist ihm böse. Als das Spiel zu ende war, winkte er zu den FCZ-Fans als würde er noch bei uns spielen.
Leider gibt es aber solche, die das nicht verstehen. Zu solchen möchte ich nur sagen, lasst mir meine Meinung über ihn. Er wird immer mein Lieblingsspieler bleiben, ob er noch spielt oder nicht!!!