offener Brief an den Präsidenten und Sportchef

Diskussionen zum FCZ
Sportchef

offener Brief an den Präsidenten und Sportchef

Beitragvon Sportchef » 22.09.11 @ 9:54

Sehr geehrter und geschätzter Herr Canepa,sehr geehrter Herr Bickel
wenn ich jetzt mit weinendem Auge auf die Tabelle schaue dann muss ich mir etliche Fragen stellen:
Warum ist die Mannschaft so schlecht plaziert? Nun ich glaube,da gibt es etliche Gründe: Sie Herr Präsident, mit Ihrer Schönwascherei und mit Aussprüche, die in der ganzen Schweiz belacht werden.Sie haben einfach nicht begriffen und wollen es nicht einsehen, dass man mit so einer Mannschaft, in der CL nicht bestehen kann,das hätten Sie schon vor einigen Jahren wissen un d auch feststellen können.
Und Aussprüche, wie wir sind Transfersieger, etc sind da sicher fehl am Platz und es scheint mir,das Sie die Lage nicht verstehen, oder von Fussball keine Ahnung haben..Ich kann verstehen und nachvollziehen,das wenn das Budget beschränkt ist, man nicht grosse Transfers tätigen kann,aber der FCZ hat dafür Geld für ein Museum und andere Sachen
und konnte über 100 Jahre ohne Museum existieren.Auch die Verpflichtung eines Magnin,der einer der teuersten Spieler ist und nichts bringt, war, und bleibt eine totale Fehlinvestation.
Mit diesem Geld, hätte man einen jüngeren, besseren Spieler verpflichten können.Also sind auch Sie, an der Misere des Vereins heute mitschuldig und alles schönreden nützt nichts.Sie sollten vom hohen Ross herunterkommen und tiefere Masstäbe setzten und sich weniger in den Vordergrund stelllen.
Auch an Fredi Bickel muss ich leider Kritik üben,auch er sieht die Realität nicht, nur die Hände in die Luft heben und tränen zeigen bringt nichts.Man sollte über die Bücher gehen
und auch einmal hinterfragen ob wir den richtigen Trainer haben,der offensichtlich bei den Spieler nicht ankommt,oder die Mannschaft jede Woche wechselt, und auch falsche Wechsel vornimmt.Ich glaube das Ziel sollte sein, den Ligaerhalt zu schaffen und alle anderen nicht realistischen Pläne zu vergessen und nicht in einen Grössewahn, wie Sie Herr
Präsident, es leider haben zu verfallen.Die Zuschauer honorieren dies nicht und die Mannschaft wird wie gestern ausgepfiffen werden,darum handeln sie endlich,bevor es zu spät
wird.
Mit freundlichen Grüssen
ein sehr besorgter 50 Jahre langer FCZ Fan und Mitglied
Zuletzt geändert von Sportchef am 22.09.11 @ 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

Zurigo

Re: offener Brief an den Präsidenten und Sportchef

Beitragvon Zurigo » 22.09.11 @ 10:32

Sportchef hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Canepa,sehr geehrter Herr Bickel
wenn ich jetzt mit weinenden Auge auf die Tabelle schaue dann muss ich mir etliche Fragen stellen:
Warum ist die Mannschaft so schlecht plaziert? Nun ich glaube,da gibt es etliche Gründe: Sie Herr Präsident mit Ihrer Schönwascherei und mit Aussprüchen die in der ganzen Schweiz belacht werden.Sie haben einfach nicht begriffen das man mit so einer Mannschaft in der CL nicht bestehen kann,das hätten Sie schon vor einigen Jahren wissen sollen.
Und Aussprüche wie wir sind Transfersieger etc sind da sicher fehl am Platz und es scheint mir,das Sie die Lage nicht verstehen oder von Fussball keine Ahnung haben..Ich kann verstehen und nachvollziehen,das wenn das Budget beschränkt ist man nicht grosse Transfers tätigen kann,aber der FCZ hat dafür geld für ein Museum und andere Sachen
und konnte über 100 Jahre ohne existieren.Auch die Verpflichtung eines Magnin,der einer der teuersten Spieler ist und nicht bringt war und bleibt eine totale Fehlinvestation.Für
diese Geld hätte man einen jüngeren besseren Spieler verpflichten können.Also sind auch Sie an der Misere des Vereins heute mitschuldig und alles schönreden nützt nichts.
Auch an Fredi Bickel muss ich leider Kritik üben,auch er sieht die Realität nicht nur die Hände in die Luft heben und tränen zeigen bringen nichts.Man sollte über die Bücher gehen
und auch einmal hinterfragen ob wir den richtigen Trainer haben,der offensichtlich bei den Spieler nicht ankommt oder die Mannschaft jede Woche wechselt und auch falsche Wechsel vornimmt.Ich glaube das Ziel sollte sein den Ligaerhalt zu schaffen und alle anderen nicht realistischen Pläne zu vergessen und nicht in einen Grössewahn wie Sie Herr
Präsident es leider haben zu verfallen.Die Zuschauer honorieren dies nicht und die Mannschaft wird wie gestern ausgepfiffen werden,darum handeln sie endlich,bevor es zu spät
wird.
Mit freundlichen Grüssen
ein sehr besorgter 50 Jahre langer FCZ Fan und Mitglied

Bitte geh die Rechtschreibung und die Satzzeichenregel nochmals durch...

züribymike

Beitragvon züribymike » 22.09.11 @ 11:06

heb din Rand Pseudo-Sportchef
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 22.09.11 @ 11:21

züribymike hat geschrieben:heb din Rand Pseudo-Sportchef

Absolut unnötig.

Respektvoller und anständiger Umgang mit anderen Usern:

- Jede Meinung soll toleriert werden, wenn die Begründung ersichtlich und plausibel ist.
- Persönliche Angriffe auf User dieses Forums werden nicht toleriert.

fussball-club-zuerich-f1/forum-regeln-t13860.html

Amen!

züribymike

Beitragvon züribymike » 22.09.11 @ 11:27

Ok, sorry, mea culpa, war noch etwas geladen von gestern! Entschuldigung an post von Sportchef,finde aber auch, dass ein so gehaltvoller, wichtiger Brief zumindest sprachlich noch etwas Feinschliff verdienen würde.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Pyle

Beitragvon Pyle » 22.09.11 @ 12:56

Jedesmal, wenns mal nicht läuft, wird im Chor geheult nach verwöhnter Basler Art, Köpfe werden gefordert und last but not least werden offene Briefe an Bickel und Co. geschickt mit Fakten, die sie selbst schon kennen. Was bringts? D Saison isch na lang.

zZz

Beitragvon zZz » 22.09.11 @ 13:23

Einfach hier so stehen lassen und gut ist. Die Herren merken auch selbt, dass nicht alles super läuft.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“