FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Roger Kundert » 16.09.11 @ 14:29

Dem Ois-Züri-Ursli ist es zu gönnen, wenn er die Mannschaft wieder auf Kurs führt und ihm das Lachen nicht vergeht. Dass er aber für die Versäumnisse der Herren rechts im Bild, deren Mienen Bände sprechen, irgendwann herhalten müsste...nein, soweit möchte ich noch gar nicht denken...

truller

Beitragvon truller » 16.09.11 @ 14:55

welcome back to the 90ies. ratlosigkeit allerortens. fcz quo vadis?

hatte jetzt rasch das büro leer um mir das interview mit leoni, bickel und margairaz anzuhören. leoni scheint motiviert zu sein. anders kann ich mir seine aussagen nicht erklären. aber irgendwie hört man da schon, dass es gewaltig am kriseln ist.

zum glück interessiert mich die ganze europa-scheisse nicht die bohne. mich interessiert die liga und der cup. um ehrlich zu sein: würde ich nicht auf dem heimweg von der arbeit in altstetten am letzi vorbei fahren, hätte nicht mal mitgekriegt, dass der fcz ein spiel hat. das aber auch bloss, weil ich im tram einen notabene in zürich wohnenden lissabon-fan kennen gelernt habe.

hab mir dann das spiel in meiner stammbeiz angetan. ein guter freund und ich und der wirt. alles totale fussball-fans. der gute freund und ich seit jahren saisonkarten-besitzer. wir scheissen auf das internationale geschäft. wer sich über die cüpli-loge aufregt, sollte internationalen fussball boykottieren. tu ich und fühl mich nicht als schlechter fan.

länderspiele sind ausgenommen. aber auch da. nie mehr im stadion.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Züriaberrichtig

Beitragvon Züriaberrichtig » 16.09.11 @ 15:11

Seien wir mal ehrlich:

Vor noch keinen 10 Jahren wären wir in Ekstase in den Letzi gepilgert, wenn wir irgendwie gegen irgendeinen internationalen Gegner hätten spielen können. Dann kamen all die schönen Cup- und Meistertitel und einige nette Auftritte im internationalen Geschäft und schon sind wir masslos enttäuscht, wenn der FCZ gegen einen Gegner wie Sporting verliert. Klar ist es ärgerlich, wenn man sich schon in den ersten 5 Minuten kalt erwischen lässt und nicht mehr zu reagieren vermag, und klar ist es noch ärgerlicher, wenn man in der Meisterschaft am Strich rumdümpelt.

Ein bisschen Bescheidenheit wäre aber trotzdem angebracht - nicht zuletzt, da die Hälfte unserer Spieler U-21-Buben sind, die halt schlicht noch zu wenig Routine haben, um auf diesem Niveau zu bestehen (mal abgesehen von den Exploits).

Ich bin davon überzeugt, dass man in der Meisterschaft bald den Turnaround schaffen werden und die Saison in den Top 3 beenden werden.....brauchen wir für unser seelenheil wirklich mehr?

truller

Beitragvon truller » 16.09.11 @ 15:37

Züriaberrichtig hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich:

Vor noch keinen 10 Jahren wären wir in Ekstase in den Letzi gepilgert, wenn wir irgendwie gegen irgendeinen internationalen Gegner hätten spielen können. Dann kamen all die schönen Cup- und Meistertitel und einige nette Auftritte im internationalen Geschäft und schon sind wir masslos enttäuscht, wenn der FCZ gegen einen Gegner wie Sporting verliert. Klar ist es ärgerlich, wenn man sich schon in den ersten 5 Minuten kalt erwischen lässt und nicht mehr zu reagieren vermag, und klar ist es noch ärgerlicher, wenn man in der Meisterschaft am Strich rumdümpelt.

Ein bisschen Bescheidenheit wäre aber trotzdem angebracht - nicht zuletzt, da die Hälfte unserer Spieler U-21-Buben sind, die halt schlicht noch zu wenig Routine haben, um auf diesem Niveau zu bestehen (mal abgesehen von den Exploits).

Ich bin davon überzeugt, dass man in der Meisterschaft bald den Turnaround schaffen werden und die Saison in den Top 3 beenden werden.....brauchen wir für unser seelenheil wirklich mehr?

danke. die hoffnung stirbt zuletzt. und das hat jetzt mit dem prinzip hoffnung nichts zu tun. diese mannschaft kann mehr. und die saison ist noch lange. ich denke, dieser bekannte und viel zitierte knoten muss sich einfach lösen. nun - dafür muss die mannschaft in sich geschlossen und sich einig sein. und da hab ich eben nach leonis worten so meine zweifel
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

MMNE

Beitragvon MMNE » 16.09.11 @ 15:46

truller hat geschrieben: wer sich über die cüpli-loge aufregt, sollte internationalen fussball boykottieren.

Das Problem ist eben nicht nur im internationalen Geschäft so, sondern schon länger genau gleich auch in der SL, wie auch im Cup.

Ringo

Beitragvon Ringo » 16.09.11 @ 15:50

ChrigiS hat geschrieben:Wieso man einen kreativ Spieler wie Chikhaoui im Sturm aufstellt und Chermiti, welcher von erstgenanntem mit Bällen gefüttert werden könnte, auf der Bank lässt, kann mir heute wahrscheinlich immer noch niemand erklären... Oder habe ich früher geträumt als ich Yassine im Mittelfeld gesehen habe?

Und zum Gegner sei noch gesagt: "Gegen Sporting darf man verlieren" "Viel grösseres Budget" etc. etc. Wer so denkt der muss gar nicht erst in der Europa League antreten, denn selbst die "schwächsten" Mannschaften sind eigentlich auf unserem Niveau. Und mit Kampfgeist und Spielwitz hat man auch gegen solche Teams eine Chance. Nur sollte man von Anfang an bereit sein...

Wie ich bereits erörtert hab, hat Chikhauoi seine Rolle viel zu offensiv interpretiert.
Und es kam wie es kommen musste. Mit mehr Cleverness würden wir jetzt mit 3 Punkten da stehen. Aber nein bitte immer schön mit dem Kopf durch die Wand.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

zZz

Beitragvon zZz » 16.09.11 @ 15:50

1) Bitte, Yassine, bleib mal eine Saison lang gesund. Dann wird's richtig geil!!
2) Doppel-R -> sackstark.
3) Der Rest war Nacht.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“