FCZ gibt Rote Laterne ab

Diskussionen zum FCZ
marco223
FCZ gibt Rote Laterne ab

Beitragvon marco223 » 26.10.03 @ 19:30

ZÜRICH – Der FCZ ist gegen Xamax nach 4 Meisterschafts-Pleiten in Serie auf die Siegerstrasse zurückgekehrt.

Die Seuchenvögel vom Letzigrund schossen zwar nicht gerade wie Phönix aus der Asche, lieferten aber für einmal eine durch und durch ordentliche Leistung ab. Keita brachte den Stadtklub nach 34 Minuten verdient in Führung, Iodice besorgte mit einem gewohnt wuchtigen Freistoss das vorentscheidende 2:0 (72.). Der Anschlusstreffer der Neuenburger durch Ojong (85.) brachte noch einmal Spannung, doch Chihab machte in der Schlussminute den Sack mit einem herrlichen Volleyschuss endgültig zu.
Die Siegesserie des FC Basel ging in Aarau unvermittelt zu Ende. Die Gastgeber boten dem Liga-Krösus in allen Belangen Paroli und standen dem Sieg in der Schlussphase sogar ein wenig näher. Bester Mann auf dem Platz war Aarau-Stürmer De Napoli, der in der 6. Minute die Führung für die Rüebliländer besorgte und nach den Basler Toren durch Chipperfield (27.) und Tum (54.) auch für das 2:2 verantwortlich zeichnete.

Meister GC verpasste es, den Schwung aus dem Cup (4:0 in Luzern) in die Meisterschaft hinüberzuretten und kassierte bei Servette (2:3) die neunte (!) Saison-Niederlage. Obradovic (24./37.) schoss die Genfer früh 2:0 in Front, Gane (68./90.) konnte für die Hoppers jeweils nur verkürzen. Den dritten Servette-Treffer hatte Kader (76.) erzielt. YB festigte Rang 3 mit einem 1:0-Sieg beim neuen Schlusslicht Wil, Thun und St. Gallen trennten sich im Mittelfeld-Duell 1:1.
Zuletzt geändert von marco223 am 26.10.03 @ 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Ultimo
MILANISTA

Beitragvon Ultimo » 26.10.03 @ 19:32

SIEG!!!!!!!!!!!!!
hundert prozent verdien!t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo sind jetzt die leute, wo di ganze zeit reklamiert haben, das wir nicht siegen können. und die, die sagten si kommen nicht mehr.sollen si doch ohne si gewinnen wir trotzdem!!!!!!!!!!!!!

FCZ POWER

MoNsTeR

und am mittwoch wird das pack leiden!!!!!!!

marco223
Beitragvon marco223 » 26.10.03 @ 19:39

herrlich

Bild

marco223
Beitragvon marco223 » 26.10.03 @ 19:56

Der FC Zürich gewinnt wieder

Nach vier Niederlagen in Serie gewinnt der FCZ erstmals seit über sieben Wochen wieder einmal in der Meisterschaft.
Das 3:1 gegen Xamax stellte letztlich sogar jene zufrieden, die vom FCZ auch schönen Fussball sehen wollten. Die Zürcher kamen der Forderung von Trainer Lucien Favre nach und präsentierten sich mit einer leidenschaftlichen Leistung und schönen Toren.
Aufgrund der Vielzahl hochkarätiger Chancen hätte der Erfolg sogar noch höher ausfallen müssen. Allein der Afrikaner Alhassane Keita, Torschütze zum 1:0 (33.), hätte mit mehr Effizienz bereits zur Pause für einen den Leistungen entsprechend klareren Vorsprung sorgen müssen. So dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Luca Iodice mittels leicht abngefälschtem Freistoss das 2:0 gelang.

Der Mittelfeldspieler war erst vor acht Tagen von Favre in den Nachwuchs verbannt, Mitte Woche aber bereits wieder rehabilitiert worden. Für den Schlusspunkt zum 3:1 war letztlich Tariq Chihab besorgt. Der Marokkaner war überraschend als Stürmer nominiert worden und rechtfertigte dies - neben einer guten Darbietung - mit der Direktabnahme zum 3:1 (90.).

Dave

Beitragvon Dave » 26.10.03 @ 20:07

Dä Chihab als Schtürmär?????????????????????????????????????
Und nach äm Goal hät är nödmal sis geilä "Rad" gmacht.........
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

marco223
Beitragvon marco223 » 26.10.03 @ 20:14

Dave hat geschrieben:Dä Chihab als Schtürmär?????????????????????????????????????
Und nach äm Goal hät är nödmal sis geilä "Rad" gmacht.........

janu, hät sini sach aber sehr ordentlich gmacht. Und wenn de Herr Keita au mal abgspillt hätti hetter sicher au no es zweits mal topfed.

elho

Beitragvon elho » 26.10.03 @ 21:10

Keita gefiel mir heute Nachmittag zum ersten mal diese Saison ausserordentlich (vielleicht ein bisschen übertrieben). Es schien mir als hätten sie ihm den Turbo wieder eingebaut, es war nichts mehr zu spüren von: "Ich fühle mich unwohl beim FCZ".

Auch Favre habe ich noch nie so engagiert an der Linie gesehen. Er scheint mit gutem Beispiel voranzugehen.

Hat schon jemand gehört oder gelesen was genau mit Mangane ist. Ich habe diese Szene nicht so genau mitbekommen. Auch wenns nachher überhaupt nicht mehr zum lachen war, fand ich den Doc und den Sanitäter doch noch ulkig. So ein Kunstrasenteppich hat halt schon so seine tücken. Platsch !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“