CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
züribymike
Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon züribymike » 25.08.11 @ 8:55

lieber demokrit, find ja auch, dass die championslüg den charakter verdirbt, eine gewisse Arroganz aufkommen liess und den cillo irgendwie abheben liess. aber ich glaub schon, dass das Bayernlos auch sein Gutes hatte (nicht nur für die Kasse und ein geiles Auswärtsreisli). Für abgehobene Möchtgernstars wie Schönbi, der meint, er könne in allen Ligen mitkicken, beispielsweise war das ein Lehrstück. Ihm und anderen wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt, mal schön die Knöpfe eingetan, das war gut so. Vielleicht auch für Dusan, der merkt, er ist auch nicht bundesligatauglich in seiner momentanen Verfassung. Viele werden jetzt hoffentlich mal aufhören von grossen Transfers ins Ausland zu träumen und sich nun auf das Wesentliche konzentrieren müssen: NatiA-Fussball, Cup und Uevanculoeuropalüg.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.08.11 @ 9:00

Für abgehobene Möchtgernstars wie Schönbi, der meint, er könne in allen Ligen mitkicken, beispielsweise war das ein Lehrstück. Ihm und anderen wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt, mal schön die Knöpfe eingetan, das war gut so. Vielleicht auch für Dusan, der merkt, er ist auch nicht bundesligatauglich in seiner momentanen Verfassung.

Das denke ich mir auch. Es hat einfach vieles gestört und bin nun auf die Reaktion der Mannschaft gespannt.
Es liegt nun ihr und dem Staff die bis anhin positive Entwickling weiter voranzutreiben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.08.11 @ 9:05

din Vater hat geschrieben:
Block-D30 hat geschrieben:Eine Situation in der 2.Hz, als ein Bayern Spieler am Boden lag aber schnell wieder auf den Beinen stand. Spiel war nicht unterbrochen, was machen unsere Spieler?? Schauen sicher 5-6 mal ob er wirklich kein bobo hat!! Der Spieler war am stehen!! Anstatt nach vorne zu Spielen und den Gegenangriff zu starten. Der Respekt war einfach zu gross.

Ach komm genau diese Szene hatte rein gar nichts mit zu viel Respekt oder Gagi in der Hose zu tun. Das war schlicht und einfach FairPlay wie man es bei einem Freundschaftsspiel halt so macht...

Genau so sollte das mit kleineren Bobos von Gegenspielern passieren. Statt immer das blöde Ball ins Aus spielen, dann muss zuerst wieder eingeworfen und den Ball weit nach hinten geballert werden. So wars am einfachsten. In Spanien übrigens gang und gäbe. Da steht einer auf den Ball, bis der andere wieder steht und spielt dann einfach weiter. So passts. Wenn der mit dem Bobo dann wirklich Pflege braucht, kann man den Ball immernoch rausspielen.

Und zu den Spielen. Der Frust war das jeweils frühe Gegentor. Jeweils nach einem schwungvollen und hoffnungsfrohen Beginn des FCZ mit jeweils der ersten (kleineren aber immerhin) Chance. In München hatten sie nachher den Gagg in der Hose, in Zürich wars dann halt gelaufen. Jetzt hört auf rumzuheulen und alles schlechtzureden. So schlimm wars nicht. Punkt.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 25.08.11 @ 9:51

Demokrit hat geschrieben:Endlich, endlich, ist dieses Superlos erledigt.
Diese erbärmliche, knieschlotternde Komplexpartie ist vorbei und kommt hoffentlich nie wieder.
Das hat nichts mit dem FC Bayern zu tun sondern mit dem FCZ.
Diese Führung hat es fertig gebracht, dass alle lieb und nett zu einander waren und kaum ein Spieler wirklich davon profitiert hat.
Wenn ein Trainer und ein Präsident vor so einen wichtigen Spiel zitiert werden, dass die Fan des Gegners sind dann läuft etwas sehr falsch.
Es war ein verdammtes, beschissenes Dreckslos.
Mich interessiert nicht die Bohne ob wir ein ausverkauftes Stadion, haben sondern ob wir sportlich weiterkommen können. Das war von Anfang unmöglich und das Schlimme daran ist, dass das uns die Bayern auch zu spüren gaben. Der FCZ ist ein NICHTS. Ich hätte vor Wut schäumen können als Gomez das Tor schoss und nicht jubelte, eigentlich jubelte niemand. So eine verdammte, arrogante Scheisshaltung finde ich extrem respektlos und gehört genau gleich bestraft wie wenn man den Stinkefinger zeigt. Spätestens da hätte ich den ersten umgehauen. DANKE BUFF! Wenn ich es aus der Vorstandssicht betrachte dann hat nur Leoni, Beda, Tex und Rodriguez bestanden. Der Rest MUSS verkauft werden. Ausser Djuric der wird zu Real wechseln.
So jetzt wünsche ich mir in den Gruppenspielen des Europacups alles "unattraktive" Gegner.....so wie wir es sind.

Das kann ich eigentlich so unterschreiben.

Sowohl die Mannschaft, als auch der Staff samt Läderach und Flachwichser Marti hatten die Hosen gestrichen voll!

Bayern war ein Dreckslos, leider waren aber auch die anderen möglichen Gegner zwei Klassen besser als wir.

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.08.11 @ 10:15

Wir hatten Bayern, Benfica, Villareal, Arsenal oder Lyon zur Auswahl. Alle 5 haben sich durchgesetzt, teilweise gegen deutlich stärkere Clubs (Twente, Udinese etc.) als unser FCZ. Auch dies zeigt deutlich auf, dass wir sportlich von Anfang an auf verlorenem Posten waren und deshalb zumindest aus finanzieller Sicht das beste Los gezogen haben.

CL abschliessen, freuen über das teilweise gestopfte Finanzloch und darauf hoffen, dass in der EL eine gute Mischung zwischen finanziell interessant und sportlich machbar zugelost wird.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

charge

Beitragvon charge » 25.08.11 @ 10:53

Sandman hat geschrieben:Wir hatten Bayern, Benfica, Villareal, Arsenal oder Lyon zur Auswahl. Alle 5 haben sich durchgesetzt, teilweise gegen deutlich stärkere Clubs (Twente, Udinese etc.) als unser FCZ. Auch dies zeigt deutlich auf, dass wir sportlich von Anfang an auf verlorenem Posten waren und deshalb zumindest aus finanzieller Sicht das beste Los gezogen haben.

CL abschliessen, freuen über das teilweise gestopfte Finanzloch und darauf hoffen, dass in der EL eine gute Mischung zwischen finanziell interessant und sportlich machbar zugelost wird.

Absolut dito .. Total korrekt :)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.08.11 @ 11:02

Demokrit hat geschrieben:Endlich, endlich, ist dieses Superlos erledigt.
Diese erbärmliche, knieschlotternde Komplexpartie ist vorbei und kommt hoffentlich nie wieder.
Das hat nichts mit dem FC Bayern zu tun sondern mit dem FCZ.
Diese Führung hat es fertig gebracht, dass alle lieb und nett zu einander waren und kaum ein Spieler wirklich davon profitiert hat.
Wenn ein Trainer und ein Präsident vor so einen wichtigen Spiel zitiert werden, dass die Fan des Gegners sind dann läuft etwas sehr falsch.
Es war ein verdammtes, beschissenes Dreckslos.
Mich interessiert nicht die Bohne ob wir ein ausverkauftes Stadion, haben sondern ob wir sportlich weiterkommen können. Das war von Anfang unmöglich und das Schlimme daran ist, dass das uns die Bayern auch zu spüren gaben. Der FCZ ist ein NICHTS. Ich hätte vor Wut schäumen können als Gomez das Tor schoss und nicht jubelte, eigentlich jubelte niemand. So eine verdammte, arrogante Scheisshaltung finde ich extrem respektlos und gehört genau gleich bestraft wie wenn man den Stinkefinger zeigt. Spätestens da hätte ich den ersten umgehauen. DANKE BUFF! Wenn ich es aus der Vorstandssicht betrachte dann hat nur Leoni, Beda, Tex und Rodriguez bestanden. Der Rest MUSS verkauft werden. Ausser Djuric der wird zu Real wechseln.
So jetzt wünsche ich mir in den Gruppenspielen des Europacups alles "unattraktive" Gegner.....so wie wir es sind.

kann ich weitgehend unterschreiben. bin sehr enttäuscht darüber, wie wir in den beiden spielen aufgetreten sind. im rückspiel war es etwas besser, aber immer noch viel zu mut- und harmlos. verdammt, wir hatten nichts zu verlieren! im gegensatz zu den vor zwei wochen noch schwächelnden bayern. hätten wir halt pro spiel fünf hinten reingekriegt, so what? wenn wir wenigstens versucht hätten, die mal zu überrennen und nervös zu machen, hätte ich der truppe das verziehen. aber so feige. jetzt haben wir sie schön aufgebaut.

nun trotzdem noch zu unserer verteidigung: die bayern waren (zumindest im hinspiel) in bestbesetzung, uns fehlten wichtige spieler, bezüglich routine, physischer präsenz und ballkontrolle (xavier, zouaghi, phönsi). dazu waren die frühen tore für die bayern extrem hilfreich, um die kontrolle zu erlangen. und auch wenn bayern noch nicht in topform ist, so kamen sie mir doch deutlich stärker vor als milan in den vier begegnungen gegen uns, und auch als real vor zwei jahren. ich bin mir nicht so sicher, dass sie mit dem ausgang der champions league dieses jahr nix zu tun haben.

demokrits liste der genügenden spieler möchte ich schon noch mit buff ergänzen, der für mich im rückspiel einer der wenigen aktivposten war. ich denke, nach diesem auftritt werden wir ihn auch in der meisterschaft wieder öfter sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“