Ricardo Rodriguez

Jedem Spieler ein Thema
Roberto Di Matteo

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.08.11 @ 22:13

yellow hat geschrieben: Wenn diese nicht auf das schnelle Geld aus sind, sondern eine langfristige Karriereplanung vorziehen, dann könnte er uns noch ca. 1 1/2 Jahre erhalten bleiben.

ist dies nun wunschdenken oder wirklich deine meinung?

tatsachen sind:
- u17 weltmeister
- stammspieler mit 18 jahren in der schweiz
- talent mit enormen entwicklungsmöglichkeiten
- linksfuss und linker verteidiger - sehr selten!!! (vergleiche bayerns suche danach)
- spielt regelmässig stark, ist immer einer der besten im fcz!
- meldet robben ab, auch wenn dieser stark angeschlagen war. wen interessierts?

fakt ist auch: junge spieler in der schweiz werden beobachtet. insbesondere, wenn sie international spielen können. ausserdem hat rodriguez 2 pässe.

mehr sag ich nicht dazu. sonst unterstellst du mir wieder billige blick-machenschaften... man kann jedoch davon ausgehen, dass diverse vereine - salopp ausgedrückt - beim fcz nachgefragt haben.

yellow

Beitragvon yellow » 21.08.11 @ 8:13

Di Matteo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: Wenn diese nicht auf das schnelle Geld aus sind, sondern eine langfristige Karriereplanung vorziehen, dann könnte er uns noch ca. 1 1/2 Jahre erhalten bleiben.

ist dies nun wunschdenken oder wirklich deine meinung?

tatsachen sind:
- u17 weltmeister
- stammspieler mit 18 jahren in der schweiz
- talent mit enormen entwicklungsmöglichkeiten
- linksfuss und linker verteidiger - sehr selten!!! (vergleiche bayerns suche danach)
- spielt regelmässig stark, ist immer einer der besten im fcz!
- meldet robben ab, auch wenn dieser stark angeschlagen war. wen interessierts?

fakt ist auch: junge spieler in der schweiz werden beobachtet. insbesondere, wenn sie international spielen können. ausserdem hat rodriguez 2 pässe.

mehr sag ich nicht dazu. sonst unterstellst du mir wieder billige blick-machenschaften... man kann jedoch davon ausgehen, dass diverse vereine - salopp ausgedrückt - beim fcz nachgefragt haben.

Habe von einem Insider (will logischerweise ungenannt bleiben) erfahren, dass Rodriguez uns noch diese Woche verlassen werde. Er ertrage das ewige Gemobbe durch die alten Spielern (Magnin und Aegerter) nicht mehr länger. Auch der Abgang von Stahel habe keine Besserung erbracht. ;-)
Offensichtlich ist dir meine Kritik an "deinem" Thread in den falschen Hals geraten. Stell dir vor, auch ich weiss, dass Spieler vom Kaliber Rodriguez heiss begehrt sind. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, wie schwierig es für ein junges Talent ist, den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel zu finden. Er wäre nicht der erste, der bei einem zu frühen Wechsel zu einem Topclub auf der Ersatzbank versauert. (Und ja, ich weiss auch, dass es immer wieder mal Ausnahmen gab, die bei einem frühen Absprung nicht abstürzten.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 21.08.11 @ 22:56

yellow hat geschrieben:. Er wäre nicht der erste, der bei einem zu frühen Wechsel zu einem Topclub auf der Ersatzbank versauert. (Und ja, ich weiss auch, dass es immer wieder mal Ausnahmen gab, die bei einem frühen Absprung nicht abstürzten.)

einen (für uns positiven) einfluss hat sicher noch, dass es in den letzten jahren ein paar seiner kollegen versucht haben und gescheitert sind (kasami, ben khalifa, etc.)

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 21.08.11 @ 22:58

chnobli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:. Er wäre nicht der erste, der bei einem zu frühen Wechsel zu einem Topclub auf der Ersatzbank versauert. (Und ja, ich weiss auch, dass es immer wieder mal Ausnahmen gab, die bei einem frühen Absprung nicht abstürzten.)

einen (für uns positiven) einfluss hat sicher noch, dass es in den letzten jahren ein paar seiner kollegen versucht haben und gescheitert sind (kasami, ben khalifa, etc.)

soorry aber kasami ist sicherlich nicht gescheitert wenn fulham knapp 3 millionen für ihn bezahlt hat!!!!!

kalifa wiederum schon......
fcz 06-07

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 21.08.11 @ 23:05

skenderbegi hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

soorry aber kasami ist sicherlich nicht gescheitert wenn fulham knapp 3 millionen für ihn bezahlt hat!!!!!

kalifa wiederum schon......

hab seferovic gemeint, sorry. isch scho spat :)

kasami war doch aber auch zuerst in italien und dann in bellinzona, oder nicht? hat also auch einen umweg gemacht..

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 23.08.11 @ 11:45

schon krass, von zero to hero innerhalb von wenigen wochen (und das völlig zurecht)
unsere medien haben einen neuen lieblings-spieler, jetzt wollen sie den schon den bayern aufschwatzen:
(ende des videos) http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11849795
BORGHETTI

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.08.11 @ 11:46

devante hat geschrieben:schon krass, von zero to hero innerhalb von wenigen wochen (und das völlig zurecht)
unsere medien haben einen neuen lieblings-spieler, jetzt wollen sie den schon den bayern aufschwatzen:
(ende des videos) http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11849795

Ich hätte laut rauskotzen können, als ich den Idioten gehört habe.

Zurück zu „Spielerthreads“