Wangen b.O vs FCZ während dem Spiel

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 18.10.03 @ 20:28

Der Cup hat eigene Gesetze und es ist nie leicht gegen ein unterklassiges Team zu spielen. Nicht umsonst gibt es so viele Überraschungen. Daher ist es mir eigentlich egal ob wir 1:0 oder 40:0 gewinnen. Hauptsache wir sind eine Runde weiter.

Morgi

Beitragvon Morgi » 18.10.03 @ 20:58

Es war ein schöner Ausflug nach Wangen aber es war auch ziemlich kalt. Die Mannschaft hat nicht sehr gut gespielt aber trotzdem gewonnen und das zählt die Stimmung war auch o.k.

Nummer 7

Beitragvon Nummer 7 » 18.10.03 @ 21:15

klar, der FCZ hat heute spielerisch keine Stricke zerrissen.
Fakt ist aber, dass wir eine Runde weiter sind und das ist definitv das, was schlussendlich zählt! Logisch, fredigirl, hätte ich auch lieber ein 0:4 oder ein 0:5 gesehen. Du darfst aber nicht unterschätzen, dass es schwierig (vor allem im momentanen "kriselndem" Zustand) für den FCZ war gegen einen unterklassligen, topmotivierten Gegner zu spielen. Wangen hatte nichts zu verlieren und dementsprechend spielten sie auch auf.....
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie der Druck von aussen (Presse etc.) nach einer Niederlage auf unsere Mannschaft zugenommen hätte. Deshalb: Sei zufrieden, dass wir eine Runde weiter sind!!!

Gruss an alle, die in der Kälte von Wangen ausgeharrt haben

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 18.10.03 @ 21:37

Fredigirl, Du hast keine Ahnung. Das war ein Cup Spiel. Schau doch mal im Umliegenden Ausland, wieviele Elitemannschaften dort jeweils im Cup an unterklassigen scheitern. Der Cup hat ganz eigene Gesetze. Das gilt auch in der CH. Vor Deiner Zeit als FCZ Fan ist der FCZ innert 4 Jahren 3 (!) mal gegen den unterklassigen FC Wil ausgeschieden. Es gibt im Cup oft überraschungen. Die Unterklassigen sind top motiviert uns spielen jeweils ihr Spiel der Saison.

Alles was zählt ist der Sieg. Wie spielt keine Rolle und wird in 14 Tagen auch kein Thema mehr sein.

Dass die Mannschaft verunsichert ist haben wir alle am Mittwoch gesehen. Erwartest Du Wunder und hast das Gefühl, dass innert 3er Tage alles anders ist?

Célina

Beitragvon Célina » 18.10.03 @ 21:44

gut, dann habe ich halt keine Ahnung. ich bin jedenfalls nicht zufrieden und punkt. die spieler können mir ja am sonntag zeigen, dass sie etwas können. ich spreche jedenfalls nicht mehr über den cup, denn 1. habe ich ja keine ahnung, 2. versteht so oder so niemand, was ich damit sagen will und 3.mal sass ich in der warmen stube und kümmerte mich nicht darum, was der fcz machte!

gute nacht!

Célina

Beitragvon Célina » 18.10.03 @ 21:49

nei, aber es chotzt mich langsam a! chamer da ine nüme sini meinig sägä, ohni das mer grad vo allne siite blöd "agmacht" wird? aber isch ja jetzt au egal. wet kei schlechti stimmig verbreite! ;-)

guet nacht und *sniff* :-)

Nummer 7

Beitragvon Nummer 7 » 18.10.03 @ 22:05

ChrigiS hat geschrieben:

Fakt ist das Wangen absolut Scheisse gespielt hat, sorry aber da kenn ich andere Topmotivierte Aussenseiter.

Ich sage es nochmal, Wangen spielte absoluten Mist. Unsere Leistung war schlecht. Gut das wir gewonnen haben, aber das ist auch grad alles positive!

[/quote]

Das ist kein Fakt, sondern einfach deine Sicht der Dinge....!

Es ist unumstritten, dass der FCZ heute nicht gut gespielt hat, dass war aber in Anbetracht der momentanen Situation auch nicht anders zu erwarten. Wie Stu schon erwähnt hat: Gegen YB hat die Mannschaft eine miserable Partie abgeliefert, da ist es schlichtweg absurd 3 Tage später eine überlegene, von selbstbewusstsein-strozende Mannschaft zu fordern, die den (zwar unterklassigen) Gegner mit 10:0 vom Platz fegt!!! Klar bin ich auch nicht zufrieden mit der Art und Weise wie der FCZ in die nächste Cup-Runde einzieht, hauptsache ist aber, dass wir überhaupt in die nächste Runde einziehen!
Ich versuche dem heutigen Tag positives abzugewinn: Wir sind eine Runde weiter und haben ersten Schritt aus der Krise gemacht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“