FC Zürich : Standard Lüttich 03.08.2011 | 20:15

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: FC Zürich : Standard Lüttich 03.08.2011 | 20:15

Beitragvon Sandman » 03.08.11 @ 22:47

Endlich mal wieder ein gutes Spiel des FCZ, auch wenn es natürlich noch das eine oder andere zu verbessern gibt, wie auch Urs Fischer im Interview zugestehen musste.

Kämpferisch einwandfreie Leistung, Ball laufen lassen etc. Heute haben wir endlich den "alten" FCZ gesehen. Jetzt gilt es diese Leistung gegen GC im Sonntag zu wiederholen. Erst dann werden wir sehen, ob der FCZ wirklich über dem Berg ist.

Nächste Gegner entweder

Bayern München
Arsenal London
Lyon
Villareal
ev. Benfica

Alles (zu) starke Gegner, aber wenigstens wird der Letzi gut gefüllt sein. In der Euroliga sind wir auf jeden Fall und das ist doch auch schon was.

Rodriquez und Aegerter für mich die Besten heute.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

hm³

Beitragvon hm³ » 03.08.11 @ 22:58

ich würde meinen hauptsache sich einmal den arsch auf gerissen und gesehen was dabei herauskommt.
ich bin gespannt wie es die nächsten zwei meisterschaftsspiele aussieht.
vielleicht sollte man den spieler auch mal sagen dass man in der super ligue ebenfalls entdeckt werden kann.
anders ist mir die markante leistungssteigerung nicht zu erklären,ausser die belgische liga ist viel schlechter als unsere.
aegerter den ich sonst überhaupt nicht lobe hat mich eines besseren belehrt.sackstark bis auf zwei fehlpässe tadellos.der pass zum 1-0 sackstark.
wenn fischer im nächsten spiel margairaz kukuruzovic vorzieht dann würde ich es überhaupt nicht verstehen.
kukuruzovic war meiner meinung nach DIE ergänzung zu aegerter.
rodriguez stark und abgebrüht wie ein routinier,schade hat er das 2-0 nicht gemacht.
für mich hat sich die sache magnin-rodriguez heute geklärt.
einzig negativ fiel mir auf,dass beim letzten pass die letzte konsequenz ein bisschen fehlt und dass man durch schnelle flachpässe auch tempo und überraschungsmomente kreiert.
wir alle haben aber heute einen überzeugenden fcz gesehen der gezeigt hat dass er durchaus kann.
so wollen wir ihn auch weiterhin sehen.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.08.11 @ 23:03

Ich weiss ja nicht, bin wohl anderer Meinung wie die Mehrheit, aber ich fand's heute einmal mehr nicht gut.
Taminomal 70min ein Mann mehr und doch zittert man bis in die 94. Minute. Wir standen oft wie eine Eishockeymannschaft im Powerplay vorne drin (was ja eigentlich gut wäre), bin fast verzweifelt... So unfassbar langsam! Nikci war Sinnbild dafür, uuund nochmals den Ball stoppen uuund nochmals eine Finte und weg ist der Ball.

Klar, es war gegenüber dem Lausanne-Spiel eine Steigerung. Aber sind wir ehrlich: Dafür hat's auch nicht viel gebraucht.
Meiner Meinung nach haben wir mit dieser Leistung am Sonntag keine Chance. Vom Basel-Spiel mal ganz zu schweigen.
Da muss noch einiges passieren...

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 03.08.11 @ 23:04

Jawoll!! Gutes Spiel vom FCZ! Ab heute soll eigentlich klar sein, wer Stammlinksverteidiger ist. Hoffentlich sieht das UF auch so. Ich hoffe, diese Leistung kann auch in der Meisterschaft abgerufen werden. Am besten gleich am Sonntag damit anfangen!

Leider habe ich auch negative Punkte zu erwähnen. Was erlauben sich eigentlich einige Vollidioten, mich zurechtzuweisen, ich solle mich beruhigen und nicht so laut sein? Bitte lasst euch nie wieder im Stadion blicken, das ist ein Fussballspiel keine Kirchenpredigt!

Und die Vollspasten, die die Knallpetarde nach dem 1:0 auf die Bahn gleich neben die Fotografen geworfen haben, wo sie dann explodiert ist, können sich auch aus dem Staub machen.

Edith erwähnt noch, dass Aegerter heute auch eine gute Leistung abgerufen hat. Viele Bälle zurückerobert, so wollen wir dich sehen, Syllä!
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 03.08.11 @ 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 03.08.11 @ 23:05

Geschaft. Europa League auf sicher oder sogar Champions League =) Sehr gute Leistung des FCZ ( vor 10500 Zuschauer) zwar gegen 10 Gegner aber es ist immernoch Standard Lüttich.Ich bin ein Agerter kritiker aber heute muss ich zugeben das er ein gute Leistung gebracht hat. Rodriguez der beste für mich Magnin kann deffinitiv die Koffer packen.Mehmedi hat sich nicht verunsicher lassen und schiesst uns eine Runde weitter. Respect Admir du hast es allen gezeigt die noch vor 2 Jahren beim FCZ nicht mehr sehen wollten. Leoni hilt was er halten musste. Beda / Tex funktionierten gut. Koch und Nikci hatten mit Van Damme den schwirigsten Gegner aber sie haben das toll gemeistert, was für ein Laufpensum von Nikci, Einsatz hat von allen gestimmt. Djuric schöne Pässe in die tiefe, gut gekämpft er war richtig nass =) Kuki finde ich hat ein tolles spiel gemacht manchmal zu hastig aber die Ideen stimmen. Alphonse wie immer aber jetzt wo Chermiti zurück ist muss er weichen. Wie Chermiti das schaft Ramadan und dann noch zu spielen.. :S Zum schluss gute Reaktion FCZ ez das gleiche gegen die Hoppers wiederholen und schon sieht die FCZ Welt wieder anders aus .

homer72

Beitragvon homer72 » 03.08.11 @ 23:35

eifach nur geil!fischer läbenslang!ab uf london (man stelle sich vor)...

pius.f

Beitragvon pius.f » 03.08.11 @ 23:37

Senf:
- mehmedi (der penalty war gut geschossen, der goalie aber eben auch in der richtigen ecke) und rodriguez (geil wie sich die jungen beim freistoss "stritten" wer schiesst) super
- koch ebenfalls sehr gut ( wenn auch ab und zu etwas gar offensiv, das kann auch mal ins augegehen wenn keiner aushilft)
- aegerter der bekannte chramofer der heute wieder einmal mehr licht als schatten zeigte

die positive sicht einiger vorschreiber zu nikci kann ich nicht ganz teilen, verzögert oft das spiel und spielt zu verschnörkelt, ebenso ist der schnelle pass auch (noch) nicht die stärke von kuki aber das komm noch

Für mich immer noch und für immer ein ärgerniss ist unsere nummer 12, ich mag ihn nicht und es ist mir auch egal dass er mal vor gefühlten 10 jahren mal viele ore gemacht hat. De chunnt nie meh

Aber das allerbeste nicht vergessen: seit heute abend sollte der fcz für diese saison ein ausgeglichenes budget haben

Ps: standard war heute abend ehlicherweise aber auch nicht wirklch prickelnd, da wird gcn am sonntag schwieriger
Pps: merci üse
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“