Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon Zurigo » 28.07.11 @ 9:49

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Nikci auch rechts fand ich sehr gut.

Nur teilweise.

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? In meinen Augen war Nikci gesternen unterirdisch. Verpasste oft das Timing um in die Tiefe zu spielen, dribbelte unnötig, verlor den Ball usw. Ebenso ging mir seine häufige Hinfallerei gehörig auf den Sack...

Fand Nikci nicht soooo schlecht. Er dribbelte aber teils sehr unnötig.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.07.11 @ 9:52

Zurigo hat geschrieben:Fand Nikci nicht soooo schlecht. Er dribbelte aber teils sehr unnötig.

grundsätzlich hat er vieles richtig gemacht.
hat gefightet wie ein verrückter.
das problem ist, dass er den richtigen zeitpunkt des abspiels quasi immer verpasst.
das ist sehr schade und bringt ihn meistens um die früchte seiner guten (vor-)arbeit.

Gräse

Beitragvon Gräse » 28.07.11 @ 9:53

Ich finde man hat extrem gemerkt das Beda gespielt hat. Die Verteidigung war zwar immer noch ein wenig schusselig zum Teil und man musste Glück in Anspruch nehmen aber ist schon angenehmer zum Zuschauen wenn Tex / Beda in der IV aufgestellt ist.

Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte.

Alles in Allem ist das 1-1 doch eine gute Ausgangslage und die Effizienz war nicht schlecht. 1 1/2 chancen und ein Tor ist selten beim FCZ ;)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.07.11 @ 9:54

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? In meinen Augen war Nikci gesternen unterirdisch. Verpasste oft das Timing um in die Tiefe zu spielen, dribbelte unnötig, verlor den Ball usw. Ebenso ging mir seine häufige Hinfallerei gehörig auf den Sack...

Defensiv hat er gut geackert, wie eigentlich alle. Dass Lüttich nicht mehr als 3-4 Grosschancen hatte, spricht für die Jungs. Bei den Grosschancen war dann Johnny und einmal Philipp Koch zur Stelle. Grossartig, ihre Taten.

Offensiv stimmts, dass er zu viel versiebt hat. Aber nicht nur Nikci. Eigentlich alle. Pässe in den Rücken. Pässe zu spät oder gar nicht. Immerhin brachten sie neben dem Tor aber auch 1-2 Grosschancen zustande.

Fazit. Gut gekämpft. Unentschieden verdient. Traumkiste von Rodriguez/Megmedi. Klare Nummer 1 im Tor. Hoffnung für nächsten Mittwoch. Und jetzt zuerst nach Lausanne. Drei Punkte müssen her. Verdammt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 28.07.11 @ 9:56

Grasvernichter hat geschrieben:Ich finde man hat extrem gemerkt das Beda gespielt hat. Die Verteidigung war zwar immer noch ein wenig schusselig zum Teil und man musste Glück in Anspruch nehmen aber ist schon angenehmer zum Zuschauen wenn Tex / Beda in der IV aufgestellt ist.

apropos Beda: hat der sich irgendwie eine Rippenquetschung geholt? Der hat sich die letzte Viertelstunde oder so immer mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Rippen gefasst.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.07.11 @ 9:57

Grasvernichter hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte.

Das habe ich auch beobachtet. Sehe aber das Problem beim Passspieler, die einfach das Timing verpassten, lieber noch ein Übersteiger, einen Haken machten, anstatt den Ball sofort in die Tiefe zu spielen, wenn der Stürmer in die Tiefe sprintet. Diese Abstimmung muss noch gefunden werden.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 28.07.11 @ 10:00

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Grasvernichter hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann ist dass man immer wieder 5 - 10m ins Offside läuft. Pässe in die Tiefe sind ja gut aber denke da kann man mehr daraus machen. Mehmedi und vorallem Alphonse waren zig mal meilenweit im Offside und machten so einen guten Angriff schon im Ansatz zunichte.

Das habe ich auch beobachtet. Sehe aber das Problem beim Passspieler, die einfach das Timing verpassten, lieber noch ein Übersteiger, einen Haken machten, anstatt den Ball sofort in die Tiefe zu spielen, wenn der Stürmer in die Tiefe sprintet. Diese Abstimmung muss noch gefunden werden.

Mag für die Offsidepfiffe in der der ersten HZ gelten, aber in der Druckphase nach dem Tor war es meiner Meinung nach genau umgekehrt.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“