Argentina - Primera División

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zurigo

Argentina - Primera División

Beitragvon Zurigo » 20.06.11 @ 11:25

Velez Sarsfield hat die soeben zu Ende gegangene Clausura 2011 gewonnen.

River muss das erste mal in der Klubgeschichte in die Abstiegsrelegation.

Zurigo

Re: Argentina - Primera División

Beitragvon Zurigo » 23.06.11 @ 10:50

las gallinas son asi...

So läuft das in Argentinien. Hie und da müssen die Barra Bravas, in diesem Fall die "borachos del tablon", wieder mal für Ordnung sorgen.
Ich bin mir sicher, dass die Millonarios im Rückspiel bis zum Umfallen kämpfen und rennen werden.

Übrigens war River vor einigen Jahren schon mal in einer ähnlichen Situation. Danach änderte der Argentinische Fussballverband kurzerhand den Ligamodus und River entkam der Relegation.

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 23.06.11 @ 16:30

River ist GC und Boca ist FCZ. So sehe ich das. Insofern freut mich der (vermeintliche) Absturz von River.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 24.06.11 @ 9:08

Simon Le Bon hat geschrieben:River ist GC und Boca ist FCZ. So sehe ich das. Insofern freut mich der (vermeintliche) Absturz von River.

hmmm ja und nein :)

das rückspiel river - belgrano de cordoba ist bereits ausverkauft. offenbar wartet ganz buenos aires gespannt auf die partie.
river muss mit drei toren unterschied gewinnen, ansonsten kommt es nächste saison zum ersten mal zu KEINEM superclasico.

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 24.06.11 @ 13:53

Zurigo hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:River ist GC und Boca ist FCZ. So sehe ich das. Insofern freut mich der (vermeintliche) Absturz von River.

hmmm ja und nein :)

das rückspiel river - belgrano de cordoba ist bereits ausverkauft. offenbar wartet ganz buenos aires gespannt auf die partie.
river muss mit drei toren unterschied gewinnen, ansonsten kommt es nächste saison zum ersten mal zu KEINEM superclasico.

Was heisst ja und nein?;-)

Was natürlich schade wäre, kein Superclasico, meine ich. Das ist schon länger ein grosser Traum von mir, mal DAS Derby in der Bombonera zu verfolgen.

Im Dunstkreis Buenos Aires' soll es ja etwa 20 Fussballclubs geben. Wahnsinn.

din Vater

Beitragvon din Vater » 24.06.11 @ 14:05

Simon Le Bon hat geschrieben:Im Dunstkreis Buenos Aires' soll es ja etwa 20 Fussballclubs geben. Wahnsinn.

Bis in die vierte Liga sind es sogar an die 60 und fast alle haben ein eigenes Stadion.

Da kann ich eigentlich nur dieses Buch empfehlen: http://editionpanorama.com/buecher/edition-panorama-spezial/buenos-aires-die-welthauptstadt-des-fussballs/
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball allgemein“