CL / EL 2011

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: CL / EL 2011

Beitragvon C.D.M. » 26.05.11 @ 14:58

Shorunmu hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Für Tex und Djuric dürfte wenigstens das Kässeli klingeln. Guatelli muss von der Gehaltsliste verschwinden.

Zouaghi ist unzufrieden, warum denn das?

Ja Djuric's Vertrag läuft bis 2012 und Tex bis 2014 oder 2015. Da kommen ein paar Millionen zusammen um das Defizit zu decken
Hmm Zouaghi hat im DM überzeugt als XM verletzt war...wenn aber alle wieder fit sind wird Fischer auf Aegerter/XM setzen... ; in der IV
hat Zouaghi nichts verloren...da haben wir bessere Leute mit Beda/R.Koch/Barmettler/Stahel
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

StradaA2

Beitragvon StradaA2 » 26.05.11 @ 22:47

Gegenüber Bisel haben wir schon einen verdammt schlechten Koefizienten (weniger als die Hälfte!!)! Waren wir International in den letzten 5 Jahren so viel schlechter? Die fetten Jahre von Bisel sind doch schon länger vorbei (letzte 16 in der CL und 1/4 UefaCup). Oder sehe ich durch die FCZ Brille unsere Leistungen in den letzten 5 Jahren gegenüber Bisel als zu positiv???

din Vater

Beitragvon din Vater » 26.05.11 @ 23:23

StradaA2 hat geschrieben:Gegenüber Bisel haben wir schon einen verdammt schlechten Koefizienten! Waren wir International in den letzten 5 Jahren so viel schlechter? Die fetten Jahre von Bisel sind doch schon länger vorbei (letzte 16 in der CL und 1/4 UefaCup). Oder sehe ich durch die FCZ Brille unsere Leistungen in den letzten 5 Jahren gegenüber Bisel als zu positiv???

Ja, ich glaube du siehst unsere Leistung zu positiv oder du unterschätzt die Leistung von Basel.

Der FCZ war in den letzten fünf Jahren "nur" zweimal in der CL oder EL Gruppenphase. Basel hat das jedes Jahr geschafft. Diese Konstanz ist für einen schweizer Verein doch ziemlich beachtlich und nur so lässt sich für einen durschnittlichen europäischen Verein ein anständiger Teamkoeffizient erreichen. In den 2 Jahren wo wir auch in einer Gruppenphase waren haben wir ähnlich viele Punkte wie Basel geholt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 27.05.11 @ 7:19

Ein Abgang Djurics würde wohl einen Millionenbetrag in die Kassen spülen. Jedoch wäre dieser Abgang, aus sportlicher Sicht, tragisch. Der Mann ist aus meiner Sicht der wertvollste Spieler in unsren Reihen.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 27.05.11 @ 8:35

Simon Le Bon hat geschrieben:Ein Abgang Djurics würde wohl einen Millionenbetrag in die Kassen spülen. Jedoch wäre dieser Abgang, aus sportlicher Sicht, tragisch. Der Mann ist aus meiner Sicht der wertvollste Spieler in unsren Reihen.

Meine Meinung, und laut blick (ja ich weis) hat sich Djuric mit den Worten "bis am 16. Juni" und einem lächeln von der Mannschaft verabschiedet.

Brolin

Beitragvon Brolin » 27.05.11 @ 8:43

Simon Le Bon hat geschrieben:Ein Abgang Djurics würde wohl einen Millionenbetrag in die Kassen spülen. Jedoch wäre dieser Abgang, aus sportlicher Sicht, tragisch. Der Mann ist aus meiner Sicht der wertvollste Spieler in unsren Reihen.

Sehe ich genau so. In meinen Augen ist Djuric auch wertvoller als z.B. Tex, der mit Ausetzern wohl auch in Zukunft wichtige Matches verpassen wird. Zudem haben wir mit Beda einen (gefühlt) ebenso guten IV in unseren Reihen, weniger torgefährlich, aber vom kämpferischen Standpunkt her gesehen ebenbürtig und «überlegter». Dusan «Duracell» Djuric seckelt zudem immer bis zum Umfallen, bis zum Schluss. Manchmal auch unglücklich, aber er seckelt! :o) Dusan «isch au eine vo ois!»

Für die CL-Quali oder EL bräuchten wir vielmehr «eine Aufstockung» als ein Abbau des Kaders... (also von wertvollen und namhaften Spielern). Aber dies ist Wunschdenken und leider nicht realistisch.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

zueri67

Beitragvon zueri67 » 27.05.11 @ 10:48

hat jemand infos, wann auslosung zur quali ist ?
Basel ausschaffen !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“