FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
Titanium

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon Titanium » 13.05.11 @ 16:06

http://derstandard.at/1304551720235/Sch ... hte-Aerger

Da haben sich die Basler aber einen schlechten Ruf eingeheimst, wenn es schon in den Schlagzeilen Österreichs erscheint...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 13.05.11 @ 16:41

Titanium hat geschrieben:http://derstandard.at/1304551720235/Schweiz-Spitzenspiel-in-Zuerich-brachte-Aerger

Da haben sich die Basler aber einen schlechten Ruf eingeheimst, wenn es schon in den Schlagzeilen Österreichs erscheint...!

Dünkt mich relativ plausibel, wieso das gerade in Österreich publiziert wurde:

"Der Verein des österreichischen Verteidigers Aleksandar Dragovic"

in Kombination mit diesen unwiderstehlichen Nachrichtenwerten:

"Kurz vor dem Anpfiff waren etwa 1.500 Basel-Fans in den Gäste-Eingang gestürmt"
"Nicht einmal der Großeinsatz der Stadtpolizei samt Wasserwerfer konnte die Fans aufhalten."
"Im Stadioninneren plünderten die Basler dann Essensstände und beschädigten WC-Anlagen"
"Schaden von bis zu 200.000 Franken (157.965 Euro) "

Die Schweizer Medien verfolgen neben den europäischen Spitzenteams ebenfalls verstärkt diejenigen Mannschaften, in welchen Schweizer Natispieler auf dem Feld stehen. Wenn ein 20min-Journi gerade durch die Italienischen Onlinemedien browst auf der Suche nach einem Zweizeiler zu Liechsteiner oder Inler und dabei auf Föteli, Videos und Berichte von Ausschreitungen stösst, fragt er seinen Chef gleich an, ob er eine extra halbe Stunde bekommt, um einen reisserischen, kleinen Skandalartikel draus zu machen. Klar, können solche Berichte nachhaltig den Ruf des Fussballs beinflussen, aber es handelt sich m.M hier lediglich und modernen Medienalltag. Puff! - und morgen steht wieder was neues da, was die einfachen Gemüter und Kommentarschreiber erhitzt. Wayne.

the chli

Beitragvon the chli » 13.05.11 @ 16:41

Saisonkarte gefunden:
C22 / Reihe 6 / Platz 5
--> pn
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Titanium

Beitragvon Titanium » 13.05.11 @ 16:59

[quote="Dini Mueter"][quote="Titanium"]http://derstandard.at/1304551720235/Schweiz-Spitzenspiel-in-Zuerich-brachte-Aerger

Da haben sich die Basler aber einen schlechten Ruf eingeheimst, [b]wenn es schon in den Schlagzeilen Österreichs erscheint...![/b][/quote]
Dünkt mich relativ plausibel, wieso das gerade in Österreich publiziert wurde:

"Der Verein des [b]österreichischen Verteidigers[/b] Aleksandar Dragovic"

in Kombination mit diesen unwiderstehlichen Nachrichtenwerten:

"Kurz vor dem Anpfiff waren etwa [b]1.500 Basel-Fans[/b] in den Gäste-Eingang [b]gestürmt[/b]"
"Nicht einmal der [b]Großeinsatz der Stadtpolizei[/b] samt Wasserwerfer konnte die Fans aufhalten."
"Im Stadioninneren [b]plünderten [/b]die Basler dann Essensstände und [b]beschädigten [/b]WC-Anlagen"
"Schaden von bis zu 200.000 Franken ([b]157.965 Euro[/b]) "

Die Schweizer Medien verfolgen neben den europäischen Spitzenteams ebenfalls verstärkt diejenigen Mannschaften, in welchen Schweizer Natispieler auf dem Feld stehen. Wenn ein 20min-Journi gerade durch die Italienischen Onlinemedien browst auf der Suche nach einem Zweizeiler zu Liechsteiner oder Inler und dabei auf Föteli, Videos und Berichte von Ausschreitungen stösst, fragt er seinen Chef gleich an, ob er eine extra halbe Stunde bekommt, um einen reisserischen, kleinen Skandalartikel draus zu machen. Klar, können solche Berichte nachhaltig den Ruf des Fussballs beinflussen, aber es handelt sich m.M hier lediglich und modernen Medienalltag. Puff! - und morgen steht wieder was neues da, was die einfachen Gemüter und Kommentarschreiber erhitzt. Wayne.[/quote]

Natürlich darf man diesen Sensations-Journalismus nicht überbewerten. Leider ist es jedoch so, dass mit jeder negativen Schlagzeile, egal in welchem Blatt, alle Fans wieder in einen Topf geworfen werden. Wenn ich da nur schon mir das FCB-Forum zu Gemüte führe und sehe, wieviele da die Zerstörung verurteilen, dann ist das einfach nur schlecht für den Schweizer Fussball. Denn im Ausland wird ebenso verallgemeinert wie im Sensations-Journalismus. Da heisst es dann plötzlich nicht mehr die FCB- oder FCZ-Fans sondern die Schweizer Fans. Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn man bei Auswärts-CL-Spielen nicht mehr gern gesehen wird. Ich schätze mal die randalierenden FCB-Fans auf etwa 5%. Ich hoffe, dass da die Kameras Wirkung zeigen werden. Von aggressiven Deltas steht in diesem "Ö-Bericht" übrigens gar nichts! Ganz schlimm und bedenklich ist's dann auch noch, wenn sich Fans aus dem gleichen Block Schaden zufügen (Quelle: FCB-Forum).
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 13.05.11 @ 18:31

Titanium hat geschrieben:... Da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn man bei Auswärts-CL-Spielen nicht mehr gern gesehen wird. ...

Wird oder wurde man denn überhaupt irgendwo gern gesehen als "Auswärtsfan"?
"... und ein klitze Pistazie."

wixer

Beitragvon wixer » 13.05.11 @ 20:37

Auf einem Bild des "Tagi" sieht man etwa ein halbes Dutzend rot-blauer Sturmhauben.
So wie die aussehen wurden diese nicht von der "lieben Oma" gelismet. Aber ich kanns
mir auch nicht vorstellen, dass man sowas maschinell fabriziert.
Die werden doch nicht im Blaser-Fanshop angeboten? :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“