Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber auf den letzten 3 Seiten habe ich es nirgends gelesen:
++++++ Die gestrige Stimmung!
Vor dem Spiel dachte ich mir bei soviel Gelegenheitsbesucher (um das Unwort Eventfan nicht zu gebrauche, verdammt jetzt hab ich es doch bentutzt) wird das mit der Stimmung nichts. Dann aber ab der ersten Sekunde beide Flügel der SK sowie die an die SK angrenzenden C und A Sektoren am stehen und am singen. Ich fand das sowas von geil, warum nicht immer so?
Zum Spiel alles schon gesagt. Die gute Stimmung kam wohl auch weil unsere Jungs genau einen solchen Fussball boten. Sensationell, ich würde sogar sagen S.E.N.S.A.T.I.O.N.E.L.L. Das war Fussball, das hat Spass gemacht.
Leider kommt die Ernüchterung am nächsten Tag: Basel hat wie ein Meister gespielt und wir wie der ewige Zweite. Oder mit den Worten von Sean Connery in "The Rock": "Loosers talk about giving their best, winners go home and fuck the prome queen".
Ach noch was zum HS Frei. Hört auf den Wixer auszupfeiffen! Das macht den nur noch mehr Aggro. Wer seine Karriere verfolgt hat, weiss, dass er nicht Fussballspielen kann, aber die Tore aus einer Mischung von Leidenschaft und Gespür trotzdem macht. Warum also fördert ihr, diese Leidenschaft, indem ihr ihn provoziert? Das nächste Mal sollten wir eine Blumen-Choreo für Alex machen und die SK sollte "Glory, glory, Halleluja" singen, wenn er aufläuft, ich persönlich würde mich bereit erklären einen DH mit "Alex Frei, für immer eine vu ois" zu basteln. Meine Fresse der wäre für 90. Minuten so verwirrt, dass der keinen Ball mehr sehen würde. Und ja ich weiss, die Kinder hier drin kommen jetzt gleich mit "Hei nei im Fall, das würde mer nie mache". Dazu nur: "Nei? Würkli? Da bin ich jetzt völlig überrrascht!"