FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon Inishmore » 12.05.11 @ 10:15

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber auf den letzten 3 Seiten habe ich es nirgends gelesen:
++++++ Die gestrige Stimmung!
Vor dem Spiel dachte ich mir bei soviel Gelegenheitsbesucher (um das Unwort Eventfan nicht zu gebrauche, verdammt jetzt hab ich es doch bentutzt) wird das mit der Stimmung nichts. Dann aber ab der ersten Sekunde beide Flügel der SK sowie die an die SK angrenzenden C und A Sektoren am stehen und am singen. Ich fand das sowas von geil, warum nicht immer so?

Zum Spiel alles schon gesagt. Die gute Stimmung kam wohl auch weil unsere Jungs genau einen solchen Fussball boten. Sensationell, ich würde sogar sagen S.E.N.S.A.T.I.O.N.E.L.L. Das war Fussball, das hat Spass gemacht.

Leider kommt die Ernüchterung am nächsten Tag: Basel hat wie ein Meister gespielt und wir wie der ewige Zweite. Oder mit den Worten von Sean Connery in "The Rock": "Loosers talk about giving their best, winners go home and fuck the prome queen".

Ach noch was zum HS Frei. Hört auf den Wixer auszupfeiffen! Das macht den nur noch mehr Aggro. Wer seine Karriere verfolgt hat, weiss, dass er nicht Fussballspielen kann, aber die Tore aus einer Mischung von Leidenschaft und Gespür trotzdem macht. Warum also fördert ihr, diese Leidenschaft, indem ihr ihn provoziert? Das nächste Mal sollten wir eine Blumen-Choreo für Alex machen und die SK sollte "Glory, glory, Halleluja" singen, wenn er aufläuft, ich persönlich würde mich bereit erklären einen DH mit "Alex Frei, für immer eine vu ois" zu basteln. Meine Fresse der wäre für 90. Minuten so verwirrt, dass der keinen Ball mehr sehen würde. Und ja ich weiss, die Kinder hier drin kommen jetzt gleich mit "Hei nei im Fall, das würde mer nie mache". Dazu nur: "Nei? Würkli? Da bin ich jetzt völlig überrrascht!"
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

züri.ch

Beitragvon züri.ch » 12.05.11 @ 10:17

obwohl leader und basel ferngehalten, irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl nach diesem spiel für die meisterschaft.

apropo eventfans etc., gegen yb und basel habe ich mir das spiel im c sektor angeschaut und wenn ich sehe, wieviele "fans" sich auf irgendeine weise in die südkurve schlängeln (unter gitter durch etc.) nur damit sie das spiel in der südkurve verfolgen können, finde ich das lächerlich, und zudem es schadet der stimmung in den anderen sektoren. bitte unterlassen.

zum hurensohneren gegen alex frei, ich beneide die basler um ihn, fussballerisch sowiso aber vorallem als identifiaktion mit dem club, der region etc. die basler haben eben "richtige" basler wie eben frei, huggel, streller, shaqiri... die als hassfiguren dienen weil sie sich scho stark zum ganzen baslertum bekennen. darum gewinnt basel auch so viele spiele gegen uns, weil sie eben nicht nur fussballerische interessen haben.

und bei uns? fehlanzeige, vielleicht noch stahel, aber dann sendepause... pro mehr gygax-typen!

yellow

Beitragvon yellow » 12.05.11 @ 10:23

Bin gestern wohl fünf Jahre gealtert.
Habe nicht (mehr) gewusst, dass unser FCZ so tollen Fussball spielen kann. Wie die die Basler v.a. in der ersten Halbzeit vorgeführt haben, war einfach herrlich.
Nur war spätestens nach dem zweiten Pfostentreffer von Alphonse auch klar, dass es wohl auch dieses Mal wieder nicht reichen würde.
Nach Überwindung der ersten Enttäuschung darf ich sagen, dass ich stolz auf Fischer und seine Mannen bin. Hätte zu Beginn der Saison nie damit gerechnet, dass wir auch drei Runden vor Schluss noch Chancen auf den Titel haben.
Bin mal gespannt, ob es uns gelingt, noch dreimal eine solche Leistung abzurufen. Dann muss nur noch die Chancenauswertung verbessert werde und es könnte doch noch gut kommen.

Zu F. Bickel: Überlass das Jammern den Baslern, die können das viel besser.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.05.11 @ 10:23

züri.ch hat geschrieben:apropo eventfans etc., gegen yb und basel habe ich mir das spiel im c sektor angeschaut und wenn ich sehe, wieviele "fans" sich auf irgendeine weise in die südkurve schlängeln (unter gitter durch etc.) nur damit sie das spiel in der südkurve verfolgen können, finde ich das lächerlich, und zudem es schadet der stimmung in den anderen sektoren. bitte unterlassen.

Hast du dafür auch eine plausible Erklärung? Das Argument mit der Stimmung ist doch sehr schwammig. warum soll dich das stören?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.05.11 @ 10:23

Schönbi nicht vergessen. War gestern der einzige "richtige" Zürcher auf dem Platz und hat zu Beginn auch gezeigt dass er sich dementsprechend mit dem FCZ identifziert bzw. gegen Basel. Nach der gelben Karte musste er aber etwas bremsen anonsten wäre er schnell vom Platz geflogen...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

PopeSnafu

Beitragvon PopeSnafu » 12.05.11 @ 10:37

Wie man ein solches Spiel verlieren kann, ist mir schleierhaft. Ich könnte kotzen. Immer wieder die selbe ******** gegen Basel!
the map is not the territory

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.05.11 @ 10:38

PopeSnafu hat geschrieben:Wie man ein solches Spiel verlieren kann, ist mir schleierhaft. Ich könnte kotzen. Immer wieder die selbe ******** gegen Basel!

das ist mir aber neu.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“