FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon Schweri » 02.05.11 @ 16:15

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.05.11 @ 16:17

lapen hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Die Direktbegegnungs-Statistik spricht brutal gegen uns. Aber die letzten Zweikämpfe gegen Basel um den Meistertitel haben wir alle gewonnen.

also 2009 haben wir das drittletzte meisterschaftsspiel gegen basel 1:3 verloren, worauf sie bis auf einen punkt aufschlossen

Und haben wir nicht im nächsten Spiel in Bellinzona den Meistertitel gefeiert weil die Basler bei GC verloren haben?
Das nenne ich Nervenstärke. Ich glaube Pyle meinte nicht unbedingt den Zweikampf im direkten Spiel gegen Basel, sondern den zweikampf um den Meistertitel.

Pyle

Beitragvon Pyle » 02.05.11 @ 16:43

Genau. Ich meine die Zweikä,pfe um den Meistertitel haben wir 2006, 2007 und 2009 für uns entschieden. Eigentlich auch eine Art Serie. Wenn auch im kleineren Rahmen ... wenn wir gegen die Basler einen Direktduell-Komplex haben, dann haben die Chemieaffen immerhin einen Meistertitel-Komplex gegen uns.

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 02.05.11 @ 19:28

Wieso werden die Sektoren 14 bis 16 nicht freigegeben? Sind die Sitze nur zur Verschönerung und für das Meeting gedacht??

Denke, der FCZ könnte diese Geld sehr gut gebrauchen!?
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

1896_

Beitragvon 1896_ » 02.05.11 @ 21:52

FCZ-FCB: Sektoren C und D ausverkauft
Für das Meisterschaftsspiel FC Zürich - FC Basel am Mittwoch, 11. Mai 2011, 20.15 Uhr, sind in den Sektoren C und D keine Tickets mehr erhältlich. Auch das Kontingent an Familientickets ist restlos ausgeschöpft.

Tickets für den Gästesektor werden wie gewohnt ausschliesslich über den FC Basel verkauft.

Der FC Zürich empfiehlt weiterhin, den Vorverkauf zu benutzen und am 11. Mai frühzeitig beim Stadion zu erscheinen.

Einige generelle Informationen zu den Kassen und Drehkreuzen im Stadion Letzigrund:

Derbys und Spiele gegen den FC Basel sind immer mit einem Grossaufmarsch an Zuschauern verbunden. Dies ist primär positiv, denn davon lebt der Event, erfreuen sich die Spieler und profitieren die Clubs. Allerdings erfordert der Zuschaueraufmarsch auch erhöhte Anforderungen an die Organisation von Seiten der Clubs und des Stadionmanagements.

Wir sind sehr gerne bereit, einen extra Effort zu leisten, um sämtliche Bedürfnisse der Matchbesucher zu erfüllen und insbesondere einen fliessenden Einlass zu gewähren, doch führen überhöhte Kapazitäten alleine aufgrund der technischen Einrichtungen zu gewissen Wartezeiten.

Der erste Flaschenhals sind die Tageskassen:
- An einem „grossen“ Spiel können bis zu 6000 Tickets an den Tageskassen verkauft werden. Dies ist im Vergleich zu anderen Clubs und Stadien mit ähnlicher Kapazität sehr viel.
- Pro Minute können im Durchschnitt pro Kasse 3 Tickets ausgedruckt werden. Bei Total 17 Kassen sind dies 51 Tickets pro Minute. Dies bedeutet, dass die Umsetzung bei einem Ansturm von 5000 bis 6000 über eine Stunde dauert. Durch das Vordrucken der Tickets können wir die Wartezeiten entscheidend minimieren, doch letztlich kann auch im Kassenhäuschen nicht gezaubert werden.

Dieses Anstehen kann durch Sie leicht vermieden werden:
1. Vorverkauf im Internet.
2. Vorverkaufstellen der Ticketcorner AG (inklusive FCZ Fanshop). Selbst am Spieltag kann beispielsweise bereits am Hauptbahnhof oder im Bahnhof Stadelhofen etc. ein Ticket für das Spiel gekauft werden.
3. Print@Home Möglichkeit bis unmittelbar vor dem Spiel.

Ein weiterer Flaschenhals sind die Eingangskontrollen bzw. Drehkreuze. Auch hier ein paar Facts:
- Infrastruktur: 8 Eingänge mit jeweils 4 Drehkreuzen und 1 VIP Eingang mit 2 Kartenlesern. Die Kapazität pro Drehkreuz liegt aufgrund internationaler Erfahrungswerte bei 10 Personen pro Minute. Somit finden zwischen Türöffnung und Spielbeginn, will heissen während 90 Minuten, 28 800 Personen Einlass.
- Bei einen Ansturm von 15 000 Zuschauern erst 30 Minuten vor dem Spiel sind aufgrund der oben erwähnten Zahlen bei Spielanpfiff noch 5400 Zuschauer am Anstehen und erst ca. 15 Minuten nach dem Start alle Zuschauer im Stadion.

Auch hier kann durch Ihre Kooperation ein Anstehen vermieden werden, indem der Weg ins Stadion frühzeitig in Angriff genommen wird.

Mit diesen Daten wollen wir transparent über gewisse technische Abläufe informieren und Sie in diesem Sinne höflich dazu auffordern, das Ticket im Vorverkauf zu erwerben und rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Grundsätzlich hat eine Überlastung im Stadion Letzigrund Zürich nicht mit personellen oder organisatorischen Mängeln zu tun, sondern liegt an den Kapazitätsgrenzen, wie Sie diese beispielsweise auch an Bergbahnen jeden Winter erleben.

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Stadion Letzigrund. Alle werden ihr Bestes geben, damit Ihnen der Einlass zum eigentlichen Spektakel so angenehm wie möglich gestaltet wird.

Q: fcz.ch
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Titanium

Beitragvon Titanium » 03.05.11 @ 7:56

[quote="Remo von der Brücke"]Wieso werden die Sektoren 14 bis 16 nicht freigegeben? Sind die Sitze nur zur Verschönerung und für das Meeting gedacht??

Denke, der FCZ könnte diese Geld sehr gut gebrauchen!?[/quote]

Es geht nicht um's Geld sondern um die Sicherheit. Das Stadion ist nicht dafür gebaut, dass sich Basler und Zürcher Schulter an Schulter stehen können ohne dass etwas passiert. Ein Sichterheitsschlauch des halben Sektor's 13 wird kaum reichen! Es müsste eine Wand dort stehen, nicht ein Gitter, dann könnte man die Sektoren öffnen, alles andere ist zu gefährlich!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 03.05.11 @ 8:40

Remo von der Brücke hat geschrieben:Wieso werden die Sektoren 14 bis 16 nicht freigegeben? Sind die Sitze nur zur Verschönerung und für das Meeting gedacht??

Denke, der FCZ könnte diese Geld sehr gut gebrauchen!?

Kann mich noch 'erinnern', dass dort schon kräftig der Max gemacht wurde.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“