Schweizer Cup 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon Demokrit » 03.03.11 @ 12:46

Nun, für mich hat der Ausschlag gegeben, dass wir enorm viel gelernt haben aus dem verlorenen Meisterschaftsspiel zuvor und das spricht für unsern Trainer und für die Intelligenz unserer Spieler.

Da hatte ich beim 1:3 so meine Zweifel aber nur bei den Spielern.
Was danach kam, kann es einfach immer geben und wenn es ein MS gewesen, dann hätte mann sich in Grund und Boden ärgern müssen.

Aber überallem steht der Wille zum Sieg und der Drang zum Tor, was langsam aber sicher besser wird.

Übrigens soll man nicht immer den Schiri die Schuld geben bei einem, Offside sondern dem Linienrichter.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.03.11 @ 13:03

Demokrit hat geschrieben:Übrigens soll man nicht immer den Schiri die Schuld geben bei einem, Offside sondern dem Linienrichter.

Wer Pfeifft dann schlussendlich, der Linienrichter oder der Schiri? Klar hilft ihm der Assistent und muss das Offside anzeigen oder nicht, aber der Pfiff macht ja trotzdem der Schiri, also kann man ihm auch die Schuld geben ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

lapen

Beitragvon lapen » 03.03.11 @ 13:03

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... cht-167821
super blick, schön scheibchenweise eine szene aufsplitten und denn ganzen tag "neue" videos publizieren.
Gleich auf Blick.ch: Abkühlung für die YB-Fans zu später Stunde!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.03.11 @ 13:12

din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Übrigens soll man nicht immer den Schiri die Schuld geben bei einem, Offside sondern dem Linienrichter.

Wer Pfeifft dann schlussendlich, der Linienrichter oder der Schiri? Klar hilft ihm der Assistent und muss das Offside anzeigen oder nicht, aber der Pfiff macht ja trotzdem der Schiri, also kann man ihm auch die Schuld geben ;)

Tschuldigung. So etwas dummes habe ich von dir noch nie gelesen. Wie soll Busacca aus seinem Winkel sehen, ob Mehmedi jetzt Offside steht oder nicht. Das muss ihm der Linienrichter anzeigen. Ansonsten ist das schlicht unmöglich. Vor allem war er in der Szene ziemlich knapp nicht Offside. Der Fahne geht hoch, der Schiri pfeift. So geht das. Ansonsten hat Busacca nicht schlecht gepfiffen. Ich mag mich an keinen schlimmen Bock erinnern. Und er hatte die Grösse, einen Entscheid zu korrigieren. Bravo. (In der Szene auch Bravo an Nef, gibt wenige, die das zugeben würden).

chuk

Beitragvon chuk » 03.03.11 @ 13:14

Inishmore hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Schade finde ich, wie sich Alain Nef gestern nach Abpfiff präsentiert hat. Dass er dann noch im Doubel mit diesem unsäglichen Degen den Stunk anführt, macht es leider nur noch schlimmer. Ich dachte der Typ weiss als Wädenswiler wo er herkommt und weiss entsprechend den Anstand zu wahren. Das rechtfertigt natürlich die Spuck-Revanche von Chermiti nicht. Nun ja, es hat halt nicht jeder das Format eines Dani Gygax.

Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.

Ich denke, man muss hier berücksichtigen, dass es Chermiti war. Hallo CHERMITI? Das ist unser provocateur professionel. Der, der jeden Gegenspieler zu einer Tätlichkeit provosziert wenn es sein muss, der der sich auch mal fallen lässt ohne berührt zu werden oder der der auch mal weiter spielt wenn ein Gegener verletzt am Boden liegt. Von daher war die Szene vermutliche so: Chermiti springt hoch, sieht Nef, beleidigt seine Mutter, seine Schwester und seine Kinder, kriegt dafür eine Watschen und der Tumult beginnt. Und alle die hier gegen Nef motzen, Hallo Nef zeigte ein sackstarkes Spiel. War einer der besten auf dem Platz und dass er ein Kämpfer ist, das wissen wir auch. Also was soll das? Er verdient seine Brötchen jetzt bei den Bienen, soll er da jeden unserer Jungs einfach vorbeirennen lassen, weil er mal beim FCZ gespielt hat?

Nein, nein natürlich muss er nicht jeden unserer Jungs vorbeirennen lassen, aber um das geht es ja gar nicht. Und ja, er hat gestern ein sehr gutes Spel gezeigt . Nochmals zu Situation: Aus meiner Sicht wurde Nef von nimanden (auch nicht Chermiti) angerempelt und aus meiner Sicht ging es viel zu schnell, als das Chermiti ihn noch dermassen verbal hätte angehen können. Was natürlich an Nettikeiten auf dem Platz ausgetauscht wurde, können wir schlicht nicht wissen. Es geht mir in keinster Weise darum ein Tribunal gegen Nef zu eröffnen. Ich finde es einfach schade. Ich dachte, er sei auf irgendeinerweise auch noch einer von uns und dass er sich dann so respektlos einem Alphonse gegenüber verhält, obwohl sie siech noch aus früheren Zeiten kennen, finde ich bedauerlich.
Bez. des vermeintlichen Corners: Das wurde von Wyler zwar wieder so interpretiert. Hatte allerdings eher das Gefühl, dass das nicht auf seine Initaive geschah. Ich kann mich natürlich auch täuschen, wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.03.11 @ 13:15

Hassli kriegt Peffer. Er isch eine vo eus ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.03.11 @ 13:15

bluesoul hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:

Tschuldigung. So etwas dummes habe ich von dir noch nie gelesen.

Tja, deshalb vielleicht das Ironie-Smilie am Schluss?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“