Guido Honegger

Diskussionen zum FCZ
hope

Guido Honegger

Beitragvon hope » 30.09.03 @ 8:16

ich lese heute in der Zeitung, dass Guido Honegger in den Verwaltungsrat der ZSC Lions gewählt worden ist. Schade, dass er seine Kräfte, auch die finanziellen, derart verzettelt. Ich habe schon gedacht, er könnte ein Nachfolger von Hotz werden. Aber auf allen Hochzeiten tanzen, das geht wohl eher nicht. Als Präsident müsste er sich voll für den FCZ einsetzen können.

Ja, und was sagt unser Gewissen, flo, dazu, dass in unserem Vorstand ein Verwaltungsrat der offiziellen GC-Eishockey-Sektion sitzt??

Gruss hope
Zuletzt geändert von hope am 30.09.03 @ 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Guido Honegger

Beitragvon Sascha » 30.09.03 @ 8:37

hope hat geschrieben:ich lese heute in der Zeitung, dass Guido Honegger in den Verwaltungsrat der ZSC Lions gewählt worden ist. Schade, dass er seine Kräfte, auch die finanziellen, derart verzettelt. Ich habe schon gedacht, er könnte ein Nachfolger für Hotz werden. Aber auf allen Hochzeiten tanzen, das geht wohl eher nicht. Als Präsident müsste er sich voll für den FCZ einsetzen können.

Ja, und was sagt unser Gewissen, flo, dazu, dass in unserem Vorstand ein Verwaltungsrat der offiziellen GC-Eishockey-Sektion sitzt??

Gruss hope

Sascha sagt, dass er Mühe damit hat...und weiss, dass er wahrscheinlich in ein paar Minuten von Stu zusammengeschissen wird......

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 30.09.03 @ 9:05

Ja, der umtriebige Guido muss aufpassen, dass er nicht als Ankündigungsminister endet...
Membre du groupe Hassli

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 30.09.03 @ 9:08

#10 hat geschrieben:Ja, der umtriebige Guido muss aufpassen, dass er nicht als Ankündigungsminister endet...

...und jetzt auf Deutsch....

alpo

Beitragvon alpo » 30.09.03 @ 10:57

Durch diesen Einsitz erhält er aber einen weiteren Einblick in ein kaufmännsich geführtes "Sportunternehmen".
Vielleicht wurde er ja auch von Hotz dazu ermuntert.... um Aufgaben- und Entscheidungsabläufe unter die Lupe zu nehmen :-)

flo
Linker Verteidiger
Re: Guido Honegger

Beitragvon flo » 30.09.03 @ 11:52

hope hat geschrieben:Ja, und was sagt unser Gewissen, flo, dazu, dass in unserem Vorstand ein Verwaltungsrat der offiziellen GC-Eishockey-Sektion sitzt??

Ich respektiere die persönliche Entscheidung von Honegger, aber sie gefällt mir selbstverständlich überhaupt nicht. Ich weiss tatsächlich nicht, wie man den FCZ und die GC-Icehoppers unter einen Hut bringen kann. Ich könnte das jedenfalls nicht.

Die ZSC Lions sind für mich ein Mahnmal gegen eine Fusion von GC und dem FCZ. Ich wüsste nicht, was man von denen lernen könnte. Mal abgesehen davon, wie man den Zürcher Club mit dem Grasshopper-Club fusioniert...

Auch abgesehen von meiner abgrundtiefen Aversion gegen die Lions halte ich die finanzielle und persönliche Verzettelung von Kräften für falsch. Schon in jedem Low-Budget-Management-Kurs lernt man, dass man sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren sollte, dass man mithin lieber eine Sache richtig macht als zwei Dinge halbpatzig... Schade, dass dies Honegger offensichtlich anders sieht.

Gruss Flo

P.S.: Wird Honegger nun auch noch beim SCB Verwaltungsrat oder Vorstandsmitglied? Dort ist er ja auch finanziell engagiert...
SchwarzRotGold

hammer
Beitragvon hammer » 30.09.03 @ 12:27

erst in den letzten jahren hat man wieder begonnen, sich richtigerweise auf die kernkompetenzen zu konzentrieren. in den 80-ern aber war das bwl-schlagwort überall "diversifikation" ...

vielleicht ist honegger beim zsc (oder das, was von ihm übrig geblieben ist), auch mit soviel herzblut dabei, wie beim fcz. und ein mandat im vr will ja bekanntlich noch gar nichts heissen ....

ich für meinen teil pilgere heute nach langer zeit wieder in die halle. ist sicher so gegen die 15 jahre her, seit wir letztes mal gegen basel gespielt haben ... damals noch mit dem zsc.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Zurück zu „Fussball Club Zürich“