Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 19.11.10 @ 16:02

Dräcksocke hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand.
Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten.

Yep.
Ausser, Yakin wäre auch gegen gute Teams eine Bereicherung. Und zwar jeweils von Anfang an. Er ist wohl nicht der Hellste neben dem Platz. Auf dem Platz ist er aber für Schweizer Verhältnisse Extraklasse.

Habe zwar ne andere Meinung zum Thema Frei...solange er gegen Bayern, die Roma 2x und gegen die Ukraine 2x trifft, darf er von mir aus für die Nati spielen. Aber bitte Hitzfeld, du darfst ihn auch schon mal in der 60 min. rausnehmen, wenns nicht läuft und das mit der Position hinter Spitze finde ich auch absoluter Bullshit, für dies gibt es, wie demokrit schreibt: Yakin, Costanzo und Margi!

Und zur Vertragsverlängerung von Hitzfeld: Wenn er die EM-Quali nicht schaffen sollte und vor allem nicht mal 3. würde und die "kleineren Teams" auch wenns die nicht mehr gibt, hinter sich lässt, hätte er eine Vertragsverlängerung auch nicht verdient. Niederlagen gegen Teams wie: Luxemburg, die gefühlte Niederlage gegen Honduras und die Niederlage in Montenegro (auch wenn sie in guter Form sind)...miserablen, lustlosen Testspielauftritten gegen Bulgarien, Uruguay, Costa Rica und Australien in seiner Amtszeit, sind eigentlich schon zu viel. Dank dem Spiel in Griechenland, dem Sieg gegen Spanien und Wales konnte er seinen Kopf jeweils aus medialen-Schlinge ziehen, aber man sollte sicher mal diese Quali abwarten und nichts überstürzen!

Das mit der Position hinter der Spitze verstehe ich bei Hitzfeld auch nicht. Da hat er mit Yakin den perfekten Spieler dazu, oder mit Xavier, wenn er in Hochform ist, oder, falls er jemals wieder kommt, unser Almen... :-)

Ich habe aber seltsamerweise trotzdem ein gutes Gefühl für die Quali. Ich denke, da ist noch vieles drin, auch wenns rechnerisch sehr sehr schwer wird. Eigentlich fast unmöglich. Aber trotzdem... In den letzten beiden Spielen hatten sie auch eine klar positive Tendenz. Die gilt es weiter zu ziehen.

Machete

Beitragvon Machete » 19.11.10 @ 16:30

bluesoul hat geschrieben:Das mit der Position hinter der Spitze verstehe ich bei Hitzfeld auch nicht. Da hat er mit Yakin den perfekten Spieler dazu, oder mit Xavier, wenn er in Hochform ist, oder, falls er jemals wieder kommt, unser Almen... :-)

Ich habe aber seltsamerweise trotzdem ein gutes Gefühl für die Quali. Ich denke, da ist noch vieles drin, auch wenns rechnerisch sehr sehr schwer wird. Eigentlich fast unmöglich. Aber trotzdem... In den letzten beiden Spielen hatten sie auch eine klar positive Tendenz. Die gilt es weiter zu ziehen.

Von einem Margi in Topform träume ich weiterhin jede Nacht, 'tschuldigung aber Margi ist nur schon punkto Ballgefühl LEIDER mindestens 2 Klassen schwächer als Yakin...
Alternative Spielmacher sehe ich momentan keine in der Schweiz wobei man sagen muss das viele Topnationen auch mit einem 4-4-2 und 2 6ern spielen (England, Spanien, Brasilien im letzten Test...)
Wie sollte auch jedem einleuchten, 2 6er, einer vorgezogen (Blerim!), Links und Rechts zwei schnelle Spieler (Behrami, Barnetta, Stocker, Shaqiri, Padalino (falls er wieder spielt), da haben wir genug Auswahl), dazu 2 Stürmer vornedrin, Derdiyok ist für mich gesetzt (auch nach Ära Frei) der zweite sollte umkämpft bleiben zwischen Stürchli, Ben Khalifa, D. Degen und ?Feltscher?

Wichtig ist bei dieser Spielweise das schnelle Aufrücken der Aussenverteidiger, dort sind wir meiner Meinung nach mit Lichtsteiner und Ziegler gut bedient, die machen auch mal was nach vorne...

Hoffe weiter und habe fertig, schönes Wochenende!
Figged eu chrützwiis!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 03.02.11 @ 14:47

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

zweihunderttusig

Beitragvon zweihunderttusig » 03.02.11 @ 15:18

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.02.11 @ 7:31

Damit er an den Baslerärschen riechen darf.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.02.11 @ 16:37

Yakin wird spielen, Dzemaili nicht (von anfang an):
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-24028977
BORGHETTI

1896_

Beitragvon 1896_ » 08.02.11 @ 16:50

devante hat geschrieben:Yakin wird spielen, Dzemaili nicht (von anfang an):
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-24028977

Für was sind eigentlich sogenannte Freundschafts- resp. Testspiel geeigent? Auf alle Fälle ganz sicher nicht, damit man die "ursprünglichen" Spielern auflaufen lässt, oder? Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Warum nicht Dzemaili von Anfang an bringen? Bei gewissen Spielen erst in der 2. Halbzeit oder gar kurz vor Schluss eingewechselt zu werden und dann noch etwas zerreissen, quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich verstehe Ottmar nicht, sorry....
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball allgemein“