FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
CT

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon CT » 07.02.11 @ 9:34

Inishmore hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
- guatelli; er hätte heute abend genau so gut mit zoran pavlovic telefonieren können statt im tor stehen, wär etwa auf dasselbe rausgekommen (er kann ja sillä ein bier bezahlen)

Wie viele Tore hat er schon wieder gekriegt? Stimmt war eine ganz miese Leistung. Vor allem als er Mitgespielt hat und den Ball im letzten Moment noch wegschlägt, dass es dann doch noch zu einer gefährlichen Szene kommt, ist nämlich sicher sein Fehler und hat nichts mit einer penenden Verteidigung zu tun. Auch als er bei den Ecken immer sicherer wurde und zwischen durch mal eine gehalten und nicht nur weggefaustet hat, ist eindeutig ein Trend in die falsche Richtung und der Höhepunkt der Abscheulichkeit ist dann wie er den Luzerstürmern 2 mal sauber den Ball vom Fuss holt, "was erlauben Strunz"? So schiessen die ja nie ein Tor gegen uns! Muss also sagen, war schon sackschwach was der geboten hat.

Bei allem Sarkasums sei hier noch angefügt, dass ich das Spiel nur bis zur 70. Minute verfolgen konnte. Sollte Guatelli in den letzten 20 Minuten also noch so gepatzt haben, dass sich die Kritik rechtfertigt, sei mir verziehen, auch die andere Seite, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat auch in den letzten 20 Minuten kei Tor gekriegt, wobei bei dem Resultat kann man nie wissen.

sorry, inishmore. aber ich bin kein chronischer guatelli-kritiker und kann das dilemma von fischer bei der torwartposition sogar verstehen. aber von bällen zunehmend sicher runterholen kannst du mir lange erzählen, da hab ich nicht eine besonders schwierige aktion gesehen. hingegen erneut diverse faustkerzen und unterlaufene bälle. item.
aber eines will ich sagen: wenn sillä nicht gerettet hätte, sähe es hier im forum aber ganz ganz anders aus. da wirst du mir wohl recht geben, inishmore. und dann wäre es einiges ehrenvoller und löblicher gewesen, guatelli in schutz zu nehmen als nach dem gestrigen sieg.
Zuletzt geändert von CT am 07.02.11 @ 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.02.11 @ 9:36

ich fand magning super am samstag! jeden hohen ball der luzerner wurden von ihm abgefangen wie es sich gehört. so sch'ebe richtig!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.02.11 @ 10:22

Noch ein klitze kleines Kritikerchen.
Mir ist aufgefallen, dass unsere Verteidiger, für meinen Geschmack, ein bischen zu viel den Ball unbedrängt ins Aus gedroschen haben obwohl ein flacher, öffnender Kurzpass möglich gewesen wäre.

Ist sicherlich jammern auf höherem Niveau aber könnte noch wichtig sein im Hinblick auf andere Spiele.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

blanco

Beitragvon blanco » 07.02.11 @ 11:26

Demokrit hat geschrieben:@Dini Mueter
Falsch! DU hättest den sicherlich nicht gemacht....ich schon.
Aegerter hatte schlecht begonnen zwei Fehlpässe gespielt und ein Abschluss in Richtung Baregg, aber danach war er sehr solide.

Das mit dem Kontern ist eine verdammte FCZ-Krankheit und wird uns diese Saison noch zum Verhängnis werden. Denn, was nützen uns schnelle Stürmen, wenn man sie nicht in die Tiefe schickt vorallem dann wenn man führt.

Zu Guatelli kann man schreiben, dass er sich ab der 2.HZ bei hohen Bällen sicherer fühlte.
Was er allerdings bei der Chance von Yakin ausserhalb des 16er machte frage ich mich schon.

Ja, "en sehr heisse". Zum Glück nochmal gut gegangen
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 08.02.11 @ 9:31

Fanatixx hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Zu Guatelli kann man schreiben, dass er sich ab der 2.HZ bei hohen Bällen sicherer fühlte.
Was er allerdings bei der Chance von Yakin ausserhalb des 16er machte frage ich mich schon.

Die gleiche Szene gab es bei Dortmund - Schalke als Neuer aus dem Tor kam. Und glaubt mir, Neuer hat danach niemand kritisiert.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.02.11 @ 10:34

wettskandal hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Zu Guatelli kann man schreiben, dass er sich ab der 2.HZ bei hohen Bällen sicherer fühlte.

Die gleiche Szene gab es bei Dortmund - Schalke als Neuer aus dem Tor kam. Und glaubt mir, Neuer hat danach niemand kritisiert.

das ist mir auch aufgefallen. war eine riesenabwehr von guatelli, sehr mutig. wenn er hakan in der szene mehr zeit lässt, kann sich der was schönes überlegen, und es steht 2:1.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.02.11 @ 10:56

im fachjargon:" der torhüter denkt mit."
guatelli hat das einzig richtige gemacht. aus und punkt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“