Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon Züri 9 » 02.02.11 @ 0:09

sub hat geschrieben:Heute war ich vor allem froh, dass Leoni wiedermal seine internationale Klasse unter Beweis stellen konnte, sonst wäre es noch ein langweiliges 0-0 geworden.

;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 02.02.11 @ 0:50

Die saisonvorbereitung war ein einziges Debakel !
Meine Erwartungen sind darum Bescheiden,
Wer vom Meistertitel reded ist ein TROTTEL !

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 02.02.11 @ 7:12

bluediver hat geschrieben:Die saisonvorbereitung war ein einziges Debakel !
Meine Erwartungen sind darum Bescheiden,
Wer vom Meistertitel reded ist ein TROTTEL !

Wer aus Vorbereitungen Saisonprognosen aufstellt, der ist ein Trottel...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 02.02.11 @ 8:28

King Arthur hat geschrieben:Ich war heute im Letzigrund, der FCZ hätte genauso gut 3 der 4:0 gewinnen können, nur wurden die Chancen halt nicht genutzt. Nur defensiv bestehen meiner Meinung nach noch Unsicherheiten, sonst hat mir die Mannschaft recht gut gefallen. Auch Nafkha machte einen guten Eindruck. Blicke optimistisch dem kommenden Samstag entgegen.

Danke für deine News.

Egal wie die Vorbereitung war, der FCZ ist am Samstag bereit und holt 3 Punkte. Dann haben wir einen der Top 4 besiegt und sind minimum eine Nacht auf Platz 1, das gibt Mut für die Spiele gegen YB und Bisel!

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 02.02.11 @ 8:55

Kodex-Meier hat geschrieben:Meine Prognose: Eine schwache Rückrunde, eine Qualifikation für den UEFA Cup wird verfehlt.

Meine Prognose: Wir haben am Ende 36 Spiele und rangieren irgendwo auf Platz 1-10.

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.02.11 @ 10:18

Hier noch ein kleiner Bericht vom Spiel: http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/245366

„Unterm Strich war es ein glücklicher Sieg gegen eine sehr starke Mannschaft", resümierte Maurer.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.02.11 @ 10:20

2. Februar 2011

«180 Grad»
Echte Zuversicht im FC Zürich

fcl. Zürich

Manchmal muss man sehr lange warten, um die Wahrheit zu erfahren. Vor einem Jahr hatte der FC Zürich zur Saisonhälfte 18 Punkte Rückstand auf die Young Boys, aber der Sportchef Fredy Bickel und der Präsident Ancillo Canepa alberten vor dem Rückrundenstart vor den Radiomikrofonen hemmungslos herum; das war eine ziemlich verwegene Scharade, die Inszenierung eines völlig überdrehten Optimismus. Und das nur, weil der FC Zürich eben Ludovic Magnin verpflichtet hatte, der zur Kultfigur hätte werden sollen, doch so etwas lässt sich nicht verordnen. Das alles konnte damals natürlich niemand zugeben. Am Dienstag sagte Canepa, wie es wirklich war: Er senkt den Kopf und streckt die Arme von sich, so als ob er ertrinken würde. So hatte sich der FCZ damals gefühlt, niedergeschlagen, voller Selbstzweifel – ganz anders als heute, «180 Grad anders», sagt Canepa.
Anzeige:

Am Samstag spielt der FCZ zum Rückrundenstart gegen den Tabellenführer Luzern, und diesmal muss er die Zuversicht nicht heucheln. Die Mannschaft hat zwar nicht immer so Fussball gespielt, wie es sich ihr Präsident, ein bekennender Fussball-Romantiker, wünscht. Aber der FCZ ist seit neun Meisterschaftsspielen ungeschlagen und hat nur zwei Punkte Rückstand auf Luzern. Die Zürcher hatten wegen des abgebrochenen Trainingslagers in Tunesien «keine optimale Vorbereitung», sagt Canepa. Aber unter dem Trainer Urs Fischer ist die Mannschaft ziemlich immun gegen äussere Einflüsse geworden; auch der unverhohlene Flirt des FC Basel mit dem Zürcher Stürmer Eric Hassli hat sie nicht verunsichert. Und einen weiteren Vorteil hat der FCZ: Er hat vermutlich den technisch besten Spieler der Schweizer Liga auf der Lohnliste: Yassine Chikhaoui. Mitte März soll der Tunesier nach dem im Sommer erlittenen Schienbeinbruch wieder mit der Mannschaft trainieren.

Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/180_grad_1.9315573.html
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“