Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

King
Belieberbasher
Re: Neues stadion

Beitragvon King » 14.12.10 @ 11:47

Sehe ich wie Devante, rot-grün hat mal kurz eine Trotzreaktion ausgepackt, bei welcher sie wissen, dass die Emotionen hochgehen. Hätten sie gesagt, der Hafenkran würde eingestampft hätten alle geklatscht und die bürgerlichen Parteien wären auf der Sonnenseite.

Sprich die Stadtregierung wird versuchen überall Geld zu streichen wo die Emotionen hoch kochen und Unverständnis aufkommt, die Begründung wird immer heissen, dass habt ihr den sparwütigen Bürgerlichen zu verdanken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.12.10 @ 12:59

King hat geschrieben:Sehe ich wie Devante, rot-grün hat mal kurz eine Trotzreaktion ausgepackt, bei welcher sie wissen, dass die Emotionen hochgehen. Hätten sie gesagt, der Hafenkran würde eingestampft hätten alle geklatscht und die bürgerlichen Parteien wären auf der Sonnenseite.

Sprich die Stadtregierung wird versuchen überall Geld zu streichen wo die Emotionen hoch kochen und Unverständnis aufkommt, die Begründung wird immer heissen, dass habt ihr den sparwütigen Bürgerlichen zu verdanken.

Nur schön dem Tuena nachplappern, oder? Der Hafenchäskran bringt Einsparungen von ein paar Hunderttausend (6 davon, wenns mir recht ist). Die Projektierung des Stadions 10 Millionen. Du kannst nicht Bananen mit Eiern oder Äpfel mit Birnen vergleichen. Höchstens rechte Hohlköpfe mit linken Besorgten...

Das Stadion ist auch noch nicht definitiv gestorben. Das einzige was gestern entschieden wurde ist, dass die Stadt nicht eine Bande von Architekten gratis arbeiten lassen will. Eigentlich sehr vernünftig.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.12.10 @ 13:03

Es ist klar, dass eine allfällige Verzögerung des Stadionbaus den beiden Zürcher Super League-Vereinen zusätzliche wirtschaftliche Probleme bereiten wird.

Ach ja? Wirklich? Nein, aber so was. Fuzzdumm, mehr nicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Maloney

Beitragvon Maloney » 14.12.10 @ 13:33

bluesoul hat geschrieben:
King hat geschrieben:Sehe ich wie Devante, rot-grün hat mal kurz eine Trotzreaktion ausgepackt, bei welcher sie wissen, dass die Emotionen hochgehen. Hätten sie gesagt, der Hafenkran würde eingestampft hätten alle geklatscht und die bürgerlichen Parteien wären auf der Sonnenseite.

Nur schön dem Tuena nachplappern, oder? Der Hafenchäskran bringt Einsparungen von ein paar Hunderttausend (6 davon, wenns mir recht ist). Die Projektierung des Stadions 10 Millionen. Du kannst nicht Bananen mit Eiern oder Äpfel mit Birnen vergleichen. Höchstens rechte Hohlköpfe mit linken Besorgten...

Das Stadion ist auch noch nicht definitiv gestorben. Das einzige was gestern entschieden wurde ist, dass die Stadt nicht eine Bande von Architekten gratis arbeiten lassen will. Eigentlich sehr vernünftig.

Seh ich auch so. Fakt ist nun mal. dass das meiste Geld von den 8 Mia schon gesprochen wurde oder die Stadt verpflichtet ist diese Zahlungen zu leisten. Nur 220 Mio sind noch offen. Die SVP und FDP veranstalten nun einen riesen Zirkus wegen 100 Mio, die sie einsparen wollen. Also etwas mehr als 1% des Gesamtbudgets. Aber natürlich sind die Linken schuld das nun Dinge gestrichen werden müssen von den noch nicht gesprochenen 220 Mio.

Bei der Polizei sparen? Nein, sicher nicht! Die Linken wollen nur Angst machen und Ängste schüren ist unsere Aufgabe!

Hardturm/Kongresshaus? Nein, die haben wir nicht gemeint, als wir das Budget 2011 ablehnten.

Na schön, liebe SVP. Ihr wollt den Hafenkran nicht. Gut. Und wo wollt ihr die restlichen 99.4 Mio Franken einsparen? Ab sofort öffentliche Räume mit der heissen Luft heizen die die SVP-Spitzenpolitiker so raus lassen? Beide Seiten vom WC-Papier brauchen? Bin echt gespannt auf eure Vorschläge.

Am Schluss wird das Budget auf dem Papier gekürzt und anschliessend halt überzogen. Aber Hauptsache es ist mal alles kurz stillgestanden und der Tuena durfte seinen Grind in jede Kamera halten. Ist Politik nicht wunderschön?

Machete

Beitragvon Machete » 14.12.10 @ 13:38

Maloney hat geschrieben:Seh ich auch so. Fakt ist nun mal. dass das meiste Geld von den 8 Mia schon gesprochen wurde oder die Stadt verpflichtet ist diese Zahlungen zu leisten. Die SVP und FDP veranstalten nun einen riesen Zirkus wegen 100 Mio. Also etwas mehr als 1% des Gesamtbudgets. Aber natürlich sind die Linken schuld das nun Dinge gestrichen werden müssen.

Bei der Polizei sparen? Nein, sicher nicht! Die Linken wollen nur Angst machen und Ängste schüren ist unsere Aufgabe!

Hardturm/Kongresshaus? Nein, die haben wir nicht gemeint, als wir das Budget 2011 ablehnten.

Na schön, liebe SVP. Ihr wollt den Hafenkran nicht. Gut. Und wo wollt ihr die restlichen 99.4 Mio Franken einsparen? Ab sofort öffentliche Räume mit der heissen Luft heizen die die SVP-Spitzenpolitiker so raus lassen? Beide Seiten vom WC-Papier brauchen? Bin echt gespannt auf eure Vorschläge.

Am Schluss wird das Budget auf dem Papier gekürzt und anschliessend halt überzogen. Aber Hauptsache es ist mal alles kurz stillgestanden und der Tuena durfte seinen Grind in jede Kamera halten. Ist Politik nicht wunderschön?

Hauptsache die Rechten sind Schuld und die Linken sind die guten... Schwachsinn was da abläuft von BEIDEN Seiten, das zeigt wieviel Wert der Fussball für Zürich hat (wenns nicht die FIFA aufm Zürichberg ist)...

Einfach nur traurig und lächerlich...
Figged eu chrützwiis!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 14.12.10 @ 13:59

bluesoul hat geschrieben:

Immer schön die SP in den Schutz nehmen, wann merkt ihr endlich, dass die Cüpli, HK Sozialisten SP nichts anders ist als die SVP, wir haben hier zwei Kinder die ständig streiten und immer der andere ist Schuld.
Der SVP muss man wenigstens noch zu gute halten, das sie aktiv ist (wäre mir zwar lieber wenn das nicht so wäre), bei der SP könnte man meinen das Parteiprogramm wäre ein Einzeiler, "einfach das Gegenteil von der SVP sagen".
Die SP ist eine Schande für die linke, volksnahe Politik, auch ihre ach so tolle durchgestylte SP ja Kampagne kann hier nichts beschönigen, allein wenn ich die Figuren auf der Werbung nur schon sehe, weiss ich, dass ich mich genauso wenig vertreten fühle wie von der SVP.

Die Schweiz ist politisch gesehen in einem Fiasko es ist zu einem links gegen rechts Spiel ausgeartet ein viel Parteienpolitik findet schon seit Jahren nicht mehr statt.

Zurück zum Stadion ich bleib dabei, dass es eine Trotzreaktion ist. Zudem gibt es bereits genügend Vorschläge welchen man nachgehen könnte, es braucht nicht immer nochmals eine Projektausschreibung um nochmals was neues zu finden, was dann schlussendlich wieder am Volk und an den Vereinen vorbeigeht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.12.10 @ 14:35

@KING

Das Beste was ich seit langem zum Thema "Kindergartenparteien" gelesen habe.
Bin absolut gleicher Meinung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“