FCZ Heulthread-was alles nicht passt!

Diskussionen zum FCZ
headhunters

Re: FCZ Heulthread-was alles nicht passt!

Beitragvon headhunters » 07.10.10 @ 9:21

JohnyJLucky hat geschrieben:
jake hat geschrieben:Ich hab mich beim Derby wieder mal riesig aufgeregt über die meisten "Südkürvler" in den oberen Reihen des Sektor D. Da Platzmangel haben wir uns auch mal da oben einquartiert. Kein Schwein singt dort, niemand (ausser wir) hat irgendetwas zur Stimmung beigetragen. So einer neben mir hat den Text der Lieder unter seinem Atem etwas mitgemurmelt aber das wars dann auch schon. In die Kurve soll kommen wer singt/schreit/ruft. Stattdessen wird mann blöd angeguckt. Underschti!

im westen nichts neues, das ist so seit es den neuen letzi gibt. kommt aber immer drauf an wie die mannschaft spielt...

Schon mal überlegt, dass dieses Dauersingen der "La, la, la Liedchen" für viele Leute nichts mit Stimmung zu tun hat.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.10.10 @ 9:49

headhunters hat geschrieben:
jake hat geschrieben:Ich hab mich beim Derby wieder mal riesig aufgeregt über die meisten "Südkürvler" in den oberen Reihen des Sektor D. Da Platzmangel haben wir uns auch mal da oben einquartiert. Kein Schwein singt dort, niemand (ausser wir) hat irgendetwas zur Stimmung beigetragen. So einer neben mir hat den Text der Lieder unter seinem Atem etwas mitgemurmelt aber das wars dann auch schon. In die Kurve soll kommen wer singt/schreit/ruft. Stattdessen wird mann blöd angeguckt. Underschti!

im westen nichts neues, das ist so seit es den neuen letzi gibt. kommt aber immer drauf an wie die mannschaft spielt...

Schon mal überlegt, dass dieses Dauersingen der "La, la, la Liedchen" für viele Leute nichts mit Stimmung zu tun hat.

irgendwie kann man es ja niemanden recht machen! momentan ist es so das der kern durchsingt und wenn sich eine chance ergibt die restliche kurve ab geht für ein zwei minuten. danach hört man wieder den kern...
das gleiche wenn ein neuse lied angestimmt wird, zuerst die ganze kurve, nach drei bis fünf minuten nur noch der kern...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

headhunters

Beitragvon headhunters » 07.10.10 @ 10:38

irgendwie kann man es ja niemanden recht machen! momentan ist es so das der kern durchsingt und wenn sich eine chance ergibt die restliche kurve ab geht für ein zwei minuten. danach hört man wieder den kern...
das gleiche wenn ein neuse lied angestimmt wird, zuerst die ganze kurve, nach drei bis fünf minuten nur noch der kern...

Genau das meine ich. Ich beschwere mich ja auch nicht laufen über die "Dauersinger", oder jene die vor lauter singen und schauen ob ja alle mitsingen, nicht mal mitbekommen, wenn ein Tor fällt. Toleranz sollte nicht nur für Gleichgesinnte gelten.

coust

Beitragvon coust » 07.10.10 @ 11:27

an diesem derby hatte ich das gefühl es ging wieder berg auf.. es wurde in wenigen minuten viele lieder gesungen und es gab nicht so texte die 10minuten durch gesungen wurden.. auch die animation zum mitsingen fand ich dieses mal klasse.. war ich nocht betrunken odr war an diesem derby ein anderer capo der für stimmung sorgte? mir hat es besser gefallen an diesem derby als an vielen anderen spieler in letzter zeit.. stimmung war nicht soo laut, aber evt waren viele noch kaput vom ausgang, so erging es mir.. aber ich konnte noch meine letzten reserven rausholen, so das ich montags nicht mehr sprechen konnte :D

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 07.10.10 @ 11:36

headhunters hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass dieses Dauersingen der "La, la, la Liedchen" für viele Leute nichts mit Stimmung zu tun hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uDMVfFgykP8[/youtube]

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.10.10 @ 11:39

coust hat geschrieben:

an diesem derby hatte ich das gefühl es ging wieder berg auf.. es wurde in wenigen minuten viele lieder gesungen und es gab nicht so texte die 10minuten durch gesungen wurden.. auch die animation zum mitsingen fand ich dieses mal klasse.. war ich nocht betrunken odr war an diesem derby ein anderer capo der für stimmung sorgte? mir hat es besser gefallen an diesem derby als an vielen anderen spieler in letzter zeit.. stimmung war nicht soo laut, aber evt waren viele noch kaput vom ausgang, so erging es mir.. aber ich konnte noch meine letzten reserven rausholen, so das ich montags nicht mehr sprechen konnte :D

war definitv wie du sagst, aber in den Köpfen der dauersingkritisierer kommen die anfeuerungsrufe, die auf die spielsituation angepassten Lieder halt einfach nicht an. Was schlecht war wird immer schlecht sein... basta

headhunters

Beitragvon headhunters » 07.10.10 @ 14:52

Dieter hat geschrieben:
coust hat geschrieben:

war definitv wie du sagst, aber in den Köpfen der dauersingkritisierer kommen die anfeuerungsrufe, die auf die spielsituation angepassten Lieder halt einfach nicht an. Was schlecht war wird immer schlecht sein... basta

Ach, ich sehe das nicht so eng. Ich singe wann ich Lust habe und lasse auch andere singen wann sie wollen. Manchmal -ich getraue mich kaum das zu sagen - rutscht mir auch ein FCZ, FCZ über die Lippen, ohne das der Capo es angestimmt hat. Darf ich das überhaupt?

Mir gefällt Dauersingen einfach nicht, jemanden deswegen aber als Schwein zu titulieren, oder nach Hause gehen und mich darüber aufregen, na ja, finde ich ein wenig to much. Wollte "jake" nur aufzeigen, das der eine oder andere durchaus Gründe hat, weshalb er nicht mitsingen möchte. Auch käme mir nie in den Sinn, die Dauersinger aufzufordern damit aufzuhören. Hei, hei, seit doch mal ein wenig tolerant. Aber eben, wenn ich unbedingt etwas falsch verstehen will, dann versteh ich es auch falsch... basta.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“