Beitragvon Dräcksocke » 24.08.10 @ 23:54
Super CL-Quali Abend:
Anderlecht-Partizan 2-3 n.P / 2-2
Mit Anderlecht scheidet Länderranking 14 (für Saison 2012/13)spielt ein direkter Konkurrent der Schweiz um 2 CL-Quali Starplätze nur Europa League (2 Bonuspunkte weniger)
Mit Partizan ist erstmals seit der CL-Saison 2003/04 wieder ein Team aus Serbien dabei (damals auch Partizan)
Habe mir das Penaltyschiessen angeschaut. Anhand von diesem hat es Anderlecht um Youngstar Lukuaku wirklich nicht verdient: 3 Penalties im R. Baggio-Style über das Tor gehauen!!!
H. Tel Aviv- R.Salzburg 1-1/ 3-2
Israel und Österreich lauern hinter der Schweiz auf den Plätzen 17 und 18. Einer musste gewinnen. In diesem Falle: zum Glück nicht die Dosen. Die Israelis konnten dank des Sieges von Basel auf Distanz gehalten werden und weil sie "nur" unentschieden gespielt haben, ist der Vorsprung der CH sogar noch ein mü gewachsen.
Sevilla-Braga 3-4/ 0-1
Spanien hat schon ihre 3 Startplätze auf sicher darum gut, dass es nicht noch ein 4. wird.
Sampdoria-Bremen 3-2/1-3
Eigentlich typisch Deutsch wie die Bremer, ihre CL-Quali in der 93' Min. :-) noch gerettet haben und in der Nachspielzeit noch das 2. Tor geschossen. Zwar ist Deuschland auf die Saison 2012/13 nach jetzigem Stand auch mit 3 Teams direkt vertreten, aber die Deutschen haben nach meiner Ansicht diesen Platz auch verdient, den sie sich hart erkämpfen mussten. Darüber hinaus haben sie die attraktivere Liga als Italien!Gut so!
S. Tiraspol- Basel 0-3/ 0-1
Alles andere als die Nichtqualifikation habe ich vor der Quali schon als Überraschung bezeichnet. Basel hat wieder viel Boden gut gemacht für die Schweiz (Platz 16) auf Schottland (Platz 15) im Moment etwa 1.6 Pkt oder 4 Siege (8 Pkt.) mehr in CL oder EL als Schottland. Das Minimumziel Basel CL/ YB EL ist erreicht!Alles darüber ist Zugabe und schmälert den Vorsprung nochmals. Es geht vorderhand für die CH darum, in dieser Saison wieder einen Platz zwischen dem 13-15 Platz zu erreichen, um wieder 2 Qualiplätze zu sichern.