Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Theo_Rettisch

Re: Neues stadion

Beitragvon Theo_Rettisch » 19.07.10 @ 12:49

Nur von der Grösse her finde ich das neue Projekt gar nicht so schlecht.
Klar es ist nicht gigantisch. Jedoch braucht Zürich ein 30`000 Stadion? Nehmen wir an mit dem neuen Stadion vergrössert sich die Zuschauerzahl. Ist doch gut. Dann spielt der Fcz in einem vollen Stadion. Das plötzlich 10`000 mehr die spiele schauen kommen glaube ich kaum. Auch in einer Hype Saison ...wer ein Ticket haben will bekommt auch eins.

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.07.10 @ 13:46

1896 hat geschrieben:Wird das Stadion dann wirklich irgendwann mal gebaut, kommen mehr Zuschauer als jetzt! Das kann man bei jedem Verein sehen, welches ein neues Stadion bekommen hat.

Xamax kännsch?! Da sind auch nicht mehr Zuschauer gekommen.

GCN wird dann nicht mehr 6000, sondern 8000 oder 9000 im Schnitt haben. Wir werden dann so um die 12, 13000 haben.

Perfekt, da reicht doch ein 16'000er Stadion.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 19.07.10 @ 19:26

din Vater hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Wird das Stadion dann wirklich irgendwann mal gebaut, kommen mehr Zuschauer als jetzt! Das kann man bei jedem Verein sehen, welches ein neues Stadion bekommen hat.

GCN wird dann nicht mehr 6000, sondern 8000 oder 9000 im Schnitt haben. Wir werden dann so um die 12, 13000 haben.

Perfekt, da reicht doch ein 16'000er Stadion.

ich denke, ein 18-20000er stadion wäre ideal... es ist doch absoluter schwachsinn, für top-, europacup- und CL-piele in ein anderes stadion ausweichen zu müssen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Pyle

Beitragvon Pyle » 19.07.10 @ 19:32

din Vater hat geschrieben:

.

Servette hatte iim neuen Stade de Genève auch nur unwesentlich mehr Zuschauer als zu Charmilles-Zeiten. Mag sein, dass die Spezies Eventfan in der Romandie etwas weniger verbreitet ist als hier, aber ein neues Stadion muss nicht zwingend mehr Fans anziehen. YB hatte in den ersten Jahren im neuen Wankdorf auch kein wesentlich grösseres Fanaufkommen als auf dem Neufeld.

16'000 reichen. Wer was anderes behauptet, leidet unter Realitätsverlust. Kann mir vorstellen, dass dann ein Schnitt um die 14'000 möglich ist. Mehr wird es nie geben.

züribymike

Beitragvon züribymike » 19.07.10 @ 21:28

wenn die stadionverbote so wie vorgesehen vom verband voll durchgesetzt werden sollten, dann reicht ein 10k Stadion locker. (hoffnungsvolle ironie)
und die preiserhöhungen (keine ironie) werden auch dafür sorgen, dass das neue stadion kaum ausverkauft sein wird. also keine panik auf der titanik.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 20.07.10 @ 11:16

Mann kann ja immernoch ins Letzi ausweichen, ein 16'000 finde ich noch gut. Immer voll, auch gegen Xamax odr so. Und wenn man Europäisch spielt, sollte mann doch ins Letzi ausweichen. Auch bei Gegnern wie GC odr Basel. YB ist Grenzfall.
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.07.10 @ 13:58

....und zudem werden wohl wieder mehr saisonkarten verkauft werden als im letzi, jetz kenne ich diverse leute, die jeweils sagen: "eine saisonkarte lohnt sich für mich nicht, da ich nur an ca 8-10 spiele pro saison kommen kann" da dies dann jeweils tendenziell eher die spiele sind, an denen ohnehin viele leute kommen, werden eben diese leute wohl doch eher auf eine saisonkarte ausweichen, da sie dann auch sicherlich immer ein ticket haben.....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“