Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Unterländer

Re: Neues stadion

Beitragvon Unterländer » 17.07.10 @ 13:56

es ist noch nichts definitiv. weder die stehplatz frage, rasenfrage, tribünennamenfrage, stadionfrage.
aber was wollen wir (vorallem als kurve) unternehmen? ich lese aus den plänen heraus, das wir denen ziemlich egal sind. es ist davon auszugehen das einzig und allein die vereine (ja, auch gc..) ein gehör für die fans haben werden. doch solange die fifa als investor mitspielt werden auch diese stimmen schnell überhört werden. wir sind denen nur ein dorn im auge.

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 17.07.10 @ 20:50

züribymike hat geschrieben:hier noch das neuste zu den Stehplätzen, irgendwie nicht so viel versprechend dieser Odermatt. Und warum sollten Stehplätze ein Sicherheitsproblem sein bitteschön, der redet wie Blatter Bellend Sepp, das Elend...

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/29885099

Eine Stehplatzrampe mit Tiefenwirkung und geringerer Neigung erfordert mehr Platz und steht im Widerspruch zur erwünschten «Kesselwirkung»

wer sagt denn, dass die stehplatztribüne eine "geringere Neigung" erfordert?

Der Stadtrat ist in Absprache mit den Clubs der Ansicht, dass ein Stadion mit 16'000 Plätzen genau die richtige Grösse hat. So bleibt ausserdem genug Raum, um einen für das Quartier angemessenen Wohnbau zu erstellen. Im Umfeld des Stadions ist es für die geplanten Familienwohnungen wichtig und nötig, eine Hofrandbebauung mit geschütztem Innenhof zu erstellen. Dafür braucht es Platz.

warum sind Familienwohnungen im umfeld des stadions wichtig und nötig? die sind ja die ersten, die sich über den lärm beklagen...

Wer war am Entscheid beteiligt?
In dieser Phase war der Stadtrat beteiligt, in enger Zusammenarbeit mit den Clubs und der Taskforce Stadion, in der insbesondere das Sportamt seine grosse Erfahrung einbrachte. Nun wird der Gemeinderat darüber befinden, später auch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.

gut, hat man auch rücksicht auf die fans genommen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 18.07.10 @ 20:47

Ich bin für ein REINES Stehplatzstadion. Brauchen keine Sitze, wäre viel günstiger und anstatt 16'000, hätten auf der gleichen Fläche und Grösse ca. 30'000 Platz.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 19.07.10 @ 2:08

Roger Kundert hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:...und so viel Zeit investiert, um den Idioten zu spielen?
Du hast aber mehr Beiträge als der Kodi Meier.
Auf das habe ich doch genau gewartet. Dann zähl mal alle seine Avatare über die Jahre zusammen, dann können wir gerne wieder übers neue Stadion diskutieren.
Check and mate...

zueri67

Beitragvon zueri67 » 19.07.10 @ 11:19

nachdem bei den floppers zum saisonauftakt gerade mal 4.500 zuschauer kamen, hat sich wohl die frage, ob 16.000 reicht, erledigt, oder ?
Auch wir werden nächstes Wochenende nicht mehr als 16.000 im Derby zu verzeichnen haben. für mich entscheidend ist eher noch die frage, ob
nicht einfach in der kurve stehplaetze realisiert werden, dann wäre das ganze mehr als ok !
Basel ausschaffen !!

1896

Beitragvon 1896 » 19.07.10 @ 12:11

zueri67 hat geschrieben:nachdem bei den floppers zum saisonauftakt gerade mal 4.500 zuschauer kamen, hat sich wohl die frage, ob 16.000 reicht, erledigt, oder ?
Auch wir werden nächstes Wochenende nicht mehr als 16.000 im Derby zu verzeichnen haben. für mich entscheidend ist eher noch die frage, ob
nicht einfach in der kurve stehplaetze realisiert werden, dann wäre das ganze mehr als ok !

Wieso geht man immer davon aus, dass die Zuschauerzahlen im neuen Stadion gleich bleiben werden?

Wird das Stadion dann wirklich irgendwann mal gebaut, kommen mehr Zuschauer als jetzt! Das kann man bei jedem Verein sehen, welches ein neues Stadion bekommen hat. GCN wird dann nicht mehr 6000, sondern 8000 oder 9000 im Schnitt haben. Wir werden dann so um die 12, 13000 haben.

Luzern wird der nächste Verein sein, bei dem man es sehen wird. Was hatten sie bisher, 8 oder 9000 im Schnitt. Im neuen Stadion, welches nächsten Sommer eröffnet wird, werden sich sicher an jedem Spiel 2000 bis 3000 Zuschauer mehr einfinden. Und zwar nicht nur in der ersten Hype-Saison...

Darum bleibe ich dabei, das geplante Stadion in Zürich wird zu klein gebaut! Weiterhin: NEIN ZU STADION- UND WOHNPROJEKT!!!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 19.07.10 @ 12:16

1896 hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:nachdem bei den floppers zum saisonauftakt gerade mal 4.500 zuschauer kamen, hat sich wohl die frage, ob 16.000 reicht, erledigt, oder ?

Wird das Stadion dann wirklich irgendwann mal gebaut, kommen mehr Zuschauer als jetzt! Das kann man bei jedem Verein sehen, welches ein neues Stadion bekommen hat. GCN wird dann nicht mehr 6000, sondern 8000 oder 9000 im Schnitt haben. Wir werden dann so um die 12, 13000 haben.

16000, PERFEKT!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“