Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

pok

Re: Neues stadion

Beitragvon pok » 15.07.10 @ 9:30

Roger Kundert hat geschrieben:Wieso verlagert man den Strichplan nicht an die Pfingstweidstrasse?

Die Pfingstweidstrasse IST auf dem Strichplan! Fakt.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Der-Strichplan-Beim-Bellevue-legal-am-Sihlquai-nur-geduldet/story/21721543

pok

Beitragvon pok » 15.07.10 @ 9:44

Die FIFA wird sich mit 20mio beteiligen und erhält die Namensrechte (nur für 10 Jahre jedoch!).
Da die damit neben der Stadt der grösste Geldgeber sind, werden die wohl auch über den Rasen/Stehplätze entscheiden...
Aber evtl. haben die in 2 Jahren eine andere Einstellung zu diesen Themen, sonst wünsche in AC viel Kraft.

Betreffend Abstimmung: Das Volk entscheidet ja über 2 separate Vorlagen, wird das Wohnhaus angenommen (unbestritten) aber das Stadion mit Defizitgarantie verworfen (möglich), wird vermutlich mal das Wohnhaus gebaut während 2 Jahre später dem Volk ein neues Stadionprojekt vorgelegt wird. Und so weiter und so fort!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 15.07.10 @ 9:48

devante hat geschrieben:Betreffend CS: "Kostenlos" nicht, aber es wurde glaube ich an die CS verkauft, mitlerweile gehört das Land aber wieder der Stadt.....obs zurückgekauft wurde oder sonst irgendwie zurück-geschenkt wurde weiss ich aber nicht

ich glaube, da stand mal was von 10 mio. in der zeitung, welche die statt an die cs zahlte.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 15.07.10 @ 10:32

Dieter hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben: Das Quartier wird weiter unten unaufhaltsam wachsen, da steigen auch die Bedürfnisse für Shopping, Ristos und dergleichen.

ach mein gott... fühl mich grad zehn jahre zurückversetzt.

Solange ja nicht mal Puls5 läuft, braucht es sicher nicht zusätzlich noch ein Shoppingcenter oder ähnliches... ein Detailhändler in normaler Quartiergrösse reicht dort.

Man kann es nicht oft genug sagen:

Danke lieber VCS und Danke liebe Anwohner, dass ihr bis zum Schluss gekämpft habt. Unsere Möglichkeiten waren nach der Abstimmung leider ausgeschöpft. Nur dank deren Einsatz können wir uns glücklich schätzen, nicht in diesem massiv überdimensionierten Stadion spielen zu müssen. Im Vergleich zum fünfeckigen architekturdenkmal ist z.b. fcz-thun im Letzi beinahe ein Spiel vor vollen Rängen.

es erstaunt mich, dass trotz aller Vorbehalte, die man (berechtigterweise) für das neue Stadionprojekt hat, wirklich noch jemand dem 5-Eck nachtrauert.

Andere Frage:
Wurde nicht damals der CS kostenlos Land abgetreten, dass sie dort bauen kann? Oder lieg ich da falsch...

Puls5 in Ehren, würde aber glauben, wenn vom Autobahnende direkt ein Zubringer ins unterirrdische Parking gehen könnte, eine kleine Mantelnutzung sicher sinnvoll sein könnte. Ja, der VCS und die Anwohner haben in einer ersten Phase ihre berechtigten Anliegen durchgebracht, aber auch nun auf dem Status Quo von anno dazumals zu beharren, während rundherum eine neue Stadt entsteht, empfinde ich als sehr kurzsichtig und egoistisch.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 15.07.10 @ 10:36

pok hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Wieso verlagert man den Strichplan nicht an die Pfingstweidstrasse?

Die Pfingstweidstrasse IST auf dem Strichplan! Fakt.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Der-Strichplan-Beim-Bellevue-legal-am-Sihlquai-nur-geduldet/story/21721543

Das ist ja interessant und dann direkt in die Gärten der Bernoulli-Idylle. Das gibt Aerger. Oder hat die Stadt dafür die 14 Logen im Stadion vorgesehen?

Entschuldigung für Off-T.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.07.10 @ 10:42

Die FIFA wird sich mit 20mio beteiligen und erhält die Namensrechte (nur für 10 Jahre jedoch!).
Da die damit neben der Stadt der grösste Geldgeber sind, werden die wohl auch über den Rasen/Stehplätze entscheiden...
Aber evtl. haben die in 2 Jahren eine andere Einstellung zu diesen Themen, sonst wünsche in AC viel Kraft.

Dann werde ich mir keine Fussballspiele mehr anschauen gehen.
WIR müssen etwas unternehmen....bzw. die beiden Vereine.
Ich glaube aber, dass AC das ziemlich geil findet mit der GAGI und wenn das Stadion dann noch so heissen wird plus Plasticpisse......dann haben sie erreicht was sie wollten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 15.07.10 @ 10:48

Demokrit hat geschrieben:

Dann werde ich mir keine Fussballspiele mehr anschauen gehen.
WIR müssen etwas unternehmen....bzw. die beiden Vereine.
Ich glaube aber, dass AC das ziemlich geil findet mit der GAGI und wenn das Stadion dann noch so heissen wird plus Plasticpisse......dann haben sie erreicht was sie wollten.

Der FCZ müsste etwas unternehmen, aber was. Kein Geld, keine Lobby, einfach Scheisse. GC will nicht im neuen Letzi bleiben, die sind mit dem Mini-Kasten auf ihrer alten Heimat zufrieden und der Linsi und die FIFA wollen Kunstrasen, die Stadt und die FIFA sicherlich nur Sitzplätze.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... cht-139896

Zurück zu „Fussball Club Zürich“