@ Roger Kundert
- Was stört dich eigentlich an den Familienwohnungen in der Nähe des Stadions ?
- Wo ist das Problem, wenn ein 16'000er Stadion 2 bis 3 mal im Jahr ausverkauft ist (BS, GC) ? Geht es um den "Einnahmeverlust" bei diesen Spielen ?
globus hat geschrieben:@ Roger Kundert
- Was stört dich eigentlich an den Familienwohnungen in der Nähe des Stadions ?
- Wo ist das Problem, wenn ein 16'000er Stadion 2 bis 3 mal im Jahr ausverkauft ist (BS, GC) ? Geht es um den "Einnahmeverlust" bei diesen Spielen ?
Wenn schliesslich noch die Stadt, die FIFA und GC diktieren, dass es Plastikrasen gibt, dass ein neues Stadion unter der Stadt nur Sitzplätze hat, der Frauenverein wieder das miese Stadioncatering macht und der FCZ nur bedingt oder überhaupt nicht, Einfluss auf das ganze hat, weiss ich nicht, ob es wirklich Sinn macht über die Gleise zu wechseln.
Roger Kundert hat geschrieben:
Ein Fussballstadion gehört prinzipiell in die Peripherie, wo es so wenig Leute wie möglich stört
Demokrit hat geschrieben:Wenn schliesslich noch die Stadt, die FIFA und GC diktieren, dass es Plastikrasen gibt, dass ein neues Stadion unter der Stadt nur Sitzplätze hat, der Frauenverein wieder das miese Stadioncatering macht und der FCZ nur bedingt oder überhaupt nicht, Einfluss auf das ganze hat, weiss ich nicht, ob es wirklich Sinn macht über die Gleise zu wechseln.
Das sind die springenden Punkte. Danke!
Die von dir erstelle Grafik zeigt wirklich, dass es auf den ersten Blick nur ein Stadion von 16'000 bräuchte.
Ich behaupte wenn endlich ein richtig geiles 20'000 gebaut würde, kamen definitiv im Schnitt 1'500 bis 3'000 Zuschauer mehr zu den Spielen.
Abgesehen davon ist der Europäische Wettbewerb auch zu berücksichtigen.
Züri 9 hat geschrieben:Roger Kundert hat geschrieben:
Ein Fussballstadion gehört prinzipiell in die Peripherie, wo es so wenig Leute wie möglich stört
nun ja, das ist ja beim letzigrund auch nicht so...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, FCZ1896 mis Läbe, hubi.muench, Jea, K8, Maisbueb, mc_barney, N'Gombutu, roliZ, sapperlott, schwizermeischterfcz, spitzkicker und 392 Gäste