Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Züri Süd

Re: Neues stadion

Beitragvon Züri Süd » 11.07.10 @ 21:38

Freue mich auf ein 16'000 plus Stadion ohne Aschebahn und mit steilen Kurven!

Überlasst doch das Provinzgejammer den Baslern. Zürich ist nicht Mailand oder Rom und wird es nie sein. Und den Baslern überlasse ich gerne das grösste Stadion, den grössten Turm und den dicksten Rhein der Schweiz. Den Minderwertigskeitskomplex werden sie trotzdem nicht ablegen.

Das Beste, dass dem FCZ passieren könnte, wäre dass die 16'000 nicht reichen. Was würde passieren? Der Verkauf der Saisonkarten steigt und man muss sich rechtzeitig im Vorverkauf um ein Ticket bemühen. (Aber ich rechne nicht damit).

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 11.07.10 @ 23:47

Züri Süd hat geschrieben:Freue mich auf ein 16'000 plus Stadion ohne Aschebahn und mit steilen Kurven!

Überlasst doch das Provinzgejammer den Baslern. Zürich ist nicht Mailand oder Rom und wird es nie sein. Und den Baslern überlasse ich gerne das grösste Stadion, den grössten Turm und den dicksten Rhein der Schweiz. Den Minderwertigskeitskomplex werden sie trotzdem nicht ablegen.

Das Beste, dass dem FCZ passieren könnte, wäre dass die 16'000 nicht reichen. Was würde passieren? Der Verkauf der Saisonkarten steigt und man muss sich rechtzeitig im Vorverkauf um ein Ticket bemühen. (Aber ich rechne nicht damit).

und dass preise durch angebot und nachfrage definiert werden ist auch nur ein gerücht, gäll

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 12.07.10 @ 8:03

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 12.07.10 @ 8:56

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Bericht üner die Stadiongrösse: http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/u ... 92897.html

Interessanter Leserkommentar zum Artikel in der NZZ:

"Erfahrungen in ganz Europa zeigen auf, dass neue Stadien mit tollen Infrastrukturen vier bis achtmal mehr Zuschauer anlocken. Basel hatte vor der Eröffnung des St.Jakob-Parks einen Schnitt von 6800, jetzt über 23'000. Bern vor dem Neubau einen Schnitt von 7800, jetzt über 20'000. Man rechne..."
"... und ein klitze Pistazie."

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 12.07.10 @ 9:16

Heinz_Durrer hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Bericht üner die Stadiongrösse: http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/u ... 92897.html

"Erfahrungen in ganz Europa zeigen auf, dass neue Stadien mit tollen Infrastrukturen vier bis achtmal mehr Zuschauer anlocken. Basel hatte vor der Eröffnung des St.Jakob-Parks einen Schnitt von 6800, jetzt über 23'000. Bern vor dem Neubau einen Schnitt von 7800, jetzt über 20'000. Man rechne..."

schön, nur sind diese stadion praktisch nicht in mitten der stadt und wohngebiet. wenn man eine zürcher arena mit 40'000 plätze will dann bauen wir eine in illnau mit autobahn anschluss und eigenem bahnhof der bequem mit der S3 erreicht werden kann. hat genung wald in der agglo wo man eine arena hinpflanzen kann. man könnte aber auch in mitten des dübendorfer militärflughafen ein stadion errichten. auch dort gibt's die autobahn und ein bhf. und über die sicherheitskosten müsste sich die stadt keine gedanken mehr machen weil es dann dübi, illnau oder von mir aus agasul betrifft.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

1896

Beitragvon 1896 » 12.07.10 @ 9:33

Heinz_Durrer hat geschrieben:

Das ist das was man in anderen Städten Europas auch verfolgen kann. Jeder Verein, der ein neues Stadion bekommen hat, verzeichent mehrere Tausend Zuschauer mehr.
Darum verstehe ich nicht, wie man so naiv sein kann und einfach den Zuschauerdurchschnitt der beiden Klubs aus der letzten Saison nimmt und sagt, "...das reicht vollkommen aus..".
Wir haben jetzt 10k im Schnitt. Steht dann ein reines Fussballstadion, schätze ich den Schnitt um 2k bis 3k höher ein.
Darum, 20k sonst lieber weiterhin im Letzi spielen!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.07.10 @ 9:47

1896 hat geschrieben:[Das ist das was man in anderen Städten Europas auch verfolgen kann. Jeder Verein, der ein neues Stadion bekommen hat, verzeichent mehrere Tausend Zuschauer mehr.
Darum verstehe ich nicht, wie man so naiv sein kann und einfach den Zuschauerdurchschnitt der beiden Klubs aus der letzten Saison nimmt und sagt, "...das reicht vollkommen aus..".
Wir haben jetzt 10k im Schnitt. Steht dann ein reines Fussballstadion, schätze ich den Schnitt um 2k bis 3k höher ein.
Darum, 20k sonst lieber weiterhin im Letzi spielen!

Das hat man ja mit dem Neubau des Letzi sehen können (ironie) zürich ist nicht irgend eine andere stadt.....in basel und bern haben die ja nix anderes ausser yb / fcb ....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“