Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon 1896_ » 30.06.10 @ 19:34

FC Zürich - FC Sion 0:1* (nach 45 Minuten)
Schützebode Saanen - SR Hänni

Tor: 34. Dominguez 0:1

FC Zürich: Guatelli (46. Lattmann); Philippe Koch, Zouaghi, Teixeira, Rodriguez; Djuric, Aegerter, Margairaz, Nikci; Hassli (46. Mehmedi), Schönbächler
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Hopper Stopper

Beitragvon Hopper Stopper » 30.06.10 @ 22:12

1. Niederlage in der Vorbereitung - 0:2 gegen Sion
Gegen den FC Sion mit Trainer Bernard Challandes geht der FC Zürich erstmals in der Vorbereitung auf die neue Saison als Verlierer vom Platz. Das Team von Urs Fischer geriet in der 34. Minute durch ein sehenswertes Tor von Alvaro Dominguez 0:1 in Rückstand. Der Kolumbianer hämmerte den Ball aus gut 18 Metern direkt ins rechte obere Lattenkreuz. Die Führung der Sittener ging in Ordnung. Die Walliser hatten ein Chancenplus in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause kam auch der FC Zürich besser ins Spiel, musste sich am Ende jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Vilmos Vanczak erzielte per Kopf in der 75. Minute den zweiten Treffer für die Walliser. "Ich habe auch heute wieder viele gute Dinge gesehen" meinte FCZ-Trainer Urs Fischer nach dem Spiel. "Man hat gemerkt, dass die Spieler nach den harten Trainingseinheiten müde sind. Sion war heute etwas frischer und aggressiver als wir. Die Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit war nicht gut. In der zweiten spielten wir dann doch etwas besser. Nun haben wir am Samstag gegen YB die Möglichkeit auf einen weiteren positiven Auftritt", so Fischer weiter

Und Bernard Challandes? Er machte sich wie immer an der Seitenlinie bemerkbar. Das Spiel sei auch für ihn speziell gewesen. "Ich will diesen Sieg nicht überbewerten. Das Tempo war nicht hoch in diesem Spiel. Der FCZ hat den Rhythmus nicht hochgehalten. So konnten wir unser Spiel aufziehen. Der FC Zürich war heute Abend lieb zu mir", kommentierte Challandes den 2:0-Sieg seines FC Sion über seine frühere Mannschaft.

FC Zürich - FC Sion 0:2 (0:1)
Schützebode Saanen - 500 Zuschauer - SR Hänni

Tore: 34. Dominguez 0:1, 75. Vanzcak 0:2

FC Zürich: Guatelli (46. Lattmann); Philippe Koch, Zouaghi, Teixeira (71. Rochat), Rodriguez; Djuric (63. Kukuruzovic), Aegerter (71. Gajic), Margairaz, Nikci (80. Caetano Gonçalves); Hassli (46. Mehmedi), Schönbächler (71. Ivanishvili)

Bemerkungen: FC Zürich ohne Chikhaoui (tunesische Nationalmannschaft), Barmettler und Buff (beide verletzt), Raphael Koch, Okonkwo, Alphonse, Stahel, Borkovic, Ladner und Stojanov (alle kein Aufgebot) sowie die Südafrika-Rückkehrer Leoni und Magnin.
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

VS

Beitragvon VS » 01.07.10 @ 11:12

War ein interessanter Test, Sion hat gut gespielt. Dem FCZ fehlte noch ein bisschen die Frische.

Aber schön, dass es bald wieder mit richtigem Fussball losgeht, scheiss WM geht mir auf den Sack. Es lebe die NLA und die gute Fankultur einzelner Clubs.

Macht Freude, dass in der Schweiz das Fussvolk auch noch was zu sagen hat. Bzw. eine gewisse Macht hat. WM wird nur noch von Sponsoren und Benimm-Regeln dominiert. Den alten Säcken aufs Maul.

Gute Zeit, bis am 31.07.2010.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 01.07.10 @ 11:16

ääh was!

der fcz hätte sion vernichtend geschlagen, sie wollten nur das challandes seinen posten bei sion behalten darf. somit haben sie verloren und den constantin freidlich gestimmt. so war es nähmlich...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 01.07.10 @ 12:21

VS hat geschrieben:War ein interessanter Test, Sion hat gut gespielt. Dem FCZ fehlte noch ein bisschen die Frische.

Aber schön, dass es bald wieder mit richtigem Fussball losgeht, scheiss WM geht mir auf den Sack. Es lebe die NLA und die gute Fankultur einzelner Clubs.

Macht Freude, dass in der Schweiz das Fussvolk auch noch was zu sagen hat. Bzw. eine gewisse Macht hat. WM wird nur noch von Sponsoren und Benimm-Regeln dominiert. Den alten Säcken aufs Maul.

Warst du vor Ort? Mich würde es nämlich auch noch wunder nehmen, mit welchen Spielern Sion aufgelaufen war?

Stolte

Beitragvon Stolte » 01.07.10 @ 13:06

Dräcksocke hat geschrieben:
VS hat geschrieben:War ein interessanter Test, Sion hat gut gespielt. Dem FCZ fehlte noch ein bisschen die Frische.

Warst du vor Ort? Mich würde es nämlich auch noch wunder nehmen, mit welchen Spielern Sion aufgelaufen war?

Sion u.a. in der Startelf: Elmer, Vanzcak, Serey, Dominguez, Zambrella, Marin, Obradovic, Empenza also alles Stammspieler. Dazu ein holländischer Testspieler Namens Dingsdag (kein Scheiss), welcher in der Innenverteidung die überragende Figur war.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 01.07.10 @ 18:13

Stolte hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:

Sion u.a. in der Startelf: Elmer, Vanzcak, Serey, Dominguez, Zambrella, Marin, Obradovic, Empenza also alles Stammspieler. Dazu ein holländischer Testspieler Namens Dingsdag (kein Scheiss), welcher in der Innenverteidung die überragende Figur war.

Wie lange will eig. Obradovic noch spielen?!?Gut sein Vertrag läuft nur noch diese Saison, danach dürfte schluss sein mit 35!
Wird demfall dieser sein. Der hätte sicher auch ins Profil als Hannu-Nachfolger gepasst, wenn tex-mex nicht gekommen wäre. Nicht schlecht war 2004 in der Olympia-Auswahl von Holland!Ist die Schweiz neuerdings so lukrativ für Holländische Spieler?!? http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... _4416.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“