FC Luzern - FC Zürich 24.4.2010 17.45

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FC Luzern - FC Zürich 24.4.2010 17.45

Beitragvon yellow » 25.04.10 @ 17:18

argus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:... Eine Saison nicht international zu sein, tut nicht nur dem gesamten Staff gut sondern ganz klar auch den Fans. Egal ob OT, Westen oder Südkurve...

Mögen sich alle Fans und Forumsteilnehmer diesen klugen Satz zu Herzen nehmen.
Wir sind nicht Bayern (oder Streller-Basel). Wir dürfen Erfolg haben, aber wir müssen nicht. Wer das nicht versteht und nicht akzeptieren kann, der sollte sich vielleicht fan-mässig anders orientieren.

diese Sichtweise ist mir zu einfach. Ich war auch Fan, als ich nach Brüttisellen fahren musste. Aber diese Saison, mit diesem Budget, mit diesen Spielern musste, vor allem in der 2. Hälfte, ohne Ausrede der Doppelbelastung, ganz einfach mehr kommen. Wir sind der FCZ, der Underdog, der ewig Benachteiligte, ich will leiden, wer das nicht will und kann, ist kein FCZler........ich weiss nicht, für mich zu simpel. Es muss erlaubt sein, eine Leistung an den Ansprüchen und den Möglichkeiten (Mitteleinsatz) zu messen. Wenn Aarau nicht absteigt, ist das gemessen an den Möglichkeiten, eine Riesenleistung. Unser Platz ist, gemessen an unseren Möglichkeiten, eine Schande. Da muss die Frage nach den Verantwortlichkeiten erlaubt sein. Dass dabei, nach indiskutablen Leistungen wie gestern, in der ersten Entäuschung unkontrollierte Worte fallen, das ist ein anderes Paar Schuhe.

Da hast du mich aber gründlich falsch verstanden. Mein Posting richtete sich v.a. an die "neuen" FCZ-Fans, die davon ausgegangen sind, dass wir jede Saison oben mitreden können. Aber wer den Fussball genauer verfolgt, wird wissen, dass es Saisons wie die jetzig immer wieder gibt und geben kann. Selbst die so genannten Topteam sind nicht davor gefeit.
Und wo bittesehr habe ich geschrieben, dass ich mit dieser Saison zufrieden bin und froh bin wieder einmal so richtig leiden zu können? So masochistisch bin ich nun wirklich nicht veranlagt.
Und wenn wir nächste Saison nicht europäisch spielen, bedeutet das überhaupt nicht, dass ich nicht gewisse Hoffnungen und Wünsche habe. Das Gegenteil ist der Fall, da ja von Anfang an die Doppelbelastung wegfällt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

rbau

Beitragvon rbau » 25.04.10 @ 17:32

Brüeled doch!

Wisst ihr noch die rückrunde 07/08? Wir verloren praktisch JEDES auswärtsspiel. Heimspiele gingen gegen "kleine" verloren und wenn man mal gewinnen konnte dann mit ach und krach. Diese saison verläuft fast gleich, nur dass wir damals glück hatten dass wir von den anderen teams nicht mehr vom 3 platz verdrängt wurden. Alle hackten auf jedem spieler rum (vorallem auch hassli!)... In der nächsten saison wurden wir meister.
Wenns scheisse läuft, läufts scheisse!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 25.04.10 @ 17:47

rbau hat geschrieben:Brüeled doch!

Wisst ihr noch die rückrunde 07/08? Wir verloren praktisch JEDES auswärtsspiel. Heimspiele gingen gegen "kleine" verloren und wenn man mal gewinnen konnte dann mit ach und krach. Diese saison verläuft fast gleich, nur dass wir damals glück hatten dass wir von den anderen teams nicht mehr vom 3 platz verdrängt wurden. Alle hackten auf jedem spieler rum (vorallem auch hassli!)... In der nächsten saison wurden wir meister.
Wenns scheisse läuft, läufts scheisse!

Und wenns scheisse läuft dann lässt man das einfach mal laufen und denkt dann "ja, kommt schon wieder, läuft halt scheisse momentan..."?

Bin ich anderer Meinung...

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 25.04.10 @ 17:49

Fussballverückter hat geschrieben:Immer dieses Rumgeheule hier drin nach jeder schlechten Leistung, aber nach dem Schlusspfiff eines Katastrophen-Spiels gibts immer erschreckend viele, die singen, klatschen, sogar noch die Welle machen wollen etc..

Kein Wunder spielen unser Stars so einen Bullshit. Wieso sich anstrengen, wenns den Fans doch gefällt.

Statt über den Präsi oder die Spieler zu motzen sollte man vielleicht ein paar Geisterspiele fordern.

Fussballverückter hat geschrieben:Da kommt mir die Galle hoch!!

Nicht nur dir!
früher war alles schlechter.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 26.04.10 @ 1:31

Fast gleicht ??
Damals war wenigstens die Hinrunde gut und Rang 3 immerhin kein Debakel.
Diese Saison war von A-Z verschiessen , und das mit dem höchsten FCZ Budget aller Zeiten ....
wieviele Punkte liegen wir hinter Niederhasli ? wie lange schon sind wir Sieglos gegen die Bisler ?
übrigens verlieren die Bisler ab und zu im Letzigrund ......

Wenns scheisse läuft, läufts scheisse![/quote]

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 26.04.10 @ 12:03

Geisterspiel wär mal was.. Mit einem vielsagenden Spruchband in der leeren SK..
aber das ist natürlich Utopie, hauptsach sich selber feiern und noch klatschen und singen nach einer dürftigen Leistung. ach ja, welle machen habe ich vergessen..
mir reichts auf jeden Fall!

1896

Beitragvon 1896 » 26.04.10 @ 13:47

Endlich wird dieses Thema aufgegriffen!
Ich sage ja nicht, dass es ein Ausmass wie bei Lazio annehmen muss, doch irgendwas in diese Richtung muss gehen. Habe mich in dieser Saison ein paar Mal aufgeregt, als unsere Equipe einen riesen Sch***** gespielt hat und dann so gefeiert wurde, als hätte sie gewonnen. Das kann es nicht sein!

Wir haben in unseren Reihen Leute, die nicht viel verdienen, aber trotzdem den FCZ in der ganzen CH verfolgen. Nur schon denen gegenüber ist eine Frechheit so aufzutreten! Als Fan kann man einmal, zweimal ein Auge zudrücken. Irgendwann ist aber Schluss. Wie schon zitiert, spielt heuer die teuerste Mannschaft in der Vereinsgeschichte. Dann kann, nein muss mehr kommen.

Hier in Forum haben Schönredner einen schweren Stand. Und was ist mit der Kurve (oder zumindest ein Teil davon)? Diese Leute klatschen somit auch die Niederlagen schön...Bitte hört mit diesem Scheiss endlich auf! Auch wir können unser Unmut kund tun. Ich jedenfalls würde ein Singboykott oder ein Fernbleiben der Kurve für die ersten 45 Minuten begrüssen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“