FC Luzern - FC Zürich 24.4.2010 17.45

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: FC Luzern - FC Zürich 24.4.2010 17.45

Beitragvon Pyle » 25.04.10 @ 11:55

yellow hat geschrieben:
Gute Frage. Im Zusammenhang mit der Entlassung von BC konnte man lesen, dass die beiden dem Trainer den geforderten Stürmer in der Winterpause verweigertn. Da hat man wohl den falschen entlassen. Ist natürlich nur ironisch gemeint, aber trotzdem war dieser Chefetagenentscheid sehr schwach und BC musste schlussendlich die Rechnung begleichen.
Hoffe mal, dass AC und FB wenigstens beim neuen Trainer etwas genauer hinhören und dann die richtigen Entscheide treffen.

Ich hätte mir im Zusammenhang mit der Entlassung BC's etwas mehr Selbstkritik gewünscht, und zwar von FB und AC....beide tragen eine nicht ganz kleine Mitverantwortung für die Baisse...

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 25.04.10 @ 12:34

yellow hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:...Nur mal so zwei, drei Facts zu Canepa: Seit dem Amtseintritt (vor 3.5 Jahren) von Canepa haben wir 2 Meistertitel gewonnen, waren einmal in der Champions League, haben im Uefa Cup überwintert.
Unter Sven Hotz (über 20 Jahre unser Präsident) gewannen wir zweimal den Cup und einmal den Meistertitel. Waren sogar in der Nati B und besuchten regelmässig die damals noch bestehende Auf- Abstiegsrunde. Nie aber auch gar nie hätte hier drin jemand gewagt (inklusive mir), Hotz raus zu schreiben. ...

Das kann ich so nicht stehen lassen. Der erste Meistertitel von Canepa ging zu mehr als 50% an Hotz. Wenn ich mich erinnere gingen wir -noch unter Sven Hotz- mit etwa 8 Punkten Vorsprung in die Rückrunde und schafften es unter Canepa noch gerade 1 Punkt Vorsprung ins Ziel zu retten (Munti sei dank).
Und glaube mir, dass was hier (bisher) gegen Canepa abgeht, ist nichts im Vergleich mit den Angriffen gegen Sven Hotz. Man hatte gerade einen neuen Trainer eingestellt und die Resultate wurden trotzdem nicht besser, also konnte man nicht schon wieder gegen den Trainer bashen, deshalb ging man halt eine Etage höher und dort sass... Sven Hotz. Ich weiss nicht, ob das noch im uralt Forum geschah und ob es von dem noch Archive gibt. Aber fast in jeder schwachen Saison, und davon gab es ja nicht gerade wenige, wurde Sven Hotz von diversen Forumsmitgliedern zum Abschuss freigegeben.
Versteh mich nicht falsch, auch ich finde die Angriffe auf Canepa nicht richtig, trotzdem sollte er sich etwas zurücknehmen und sich auf sein Fachgebiet konzentrieren - den FCZ wirtschaftlich gesund zu halten. Dies ist bei unseren mageren Zuschauerzahlen schwierig genug.

Ja der Munti Titel :D Aber das selbe sehen wir momentan auch bei Yb oder 2006 sahen wirs bei Basel! Aber mit den 50% kann ich an sich leben. Auch wurde oft gegen Hotz geschossen. Man erinnere sich an den Artikel im Tages-Anzeiger Magazin. Jedoch konnte man Hotz trotz allem nicht viel dagegen halten, da er sehr viel Geld in den FCZ butterte und ihn mehr als nur einmal vom Ruin bewahrt hat.
Canepa hingegen legitimierte sich bis anhin durch den sportlichen Erfolg. Viele "neuere" Fans kennen nur diese Seite des FCZ's und schiessen deswegen ganz klar gegen alles und jeden, der gerade nicht ganz fest im Sattel sitzt. Eine Saison nicht international zu sein, tut nicht nur dem gesamten Staff gut sondern ganz klar auch den Fans. Egal ob OT, Westen oder Südkurve.

yellow

Beitragvon yellow » 25.04.10 @ 14:08

hyperlite hat geschrieben:... Eine Saison nicht international zu sein, tut nicht nur dem gesamten Staff gut sondern ganz klar auch den Fans. Egal ob OT, Westen oder Südkurve...

Mögen sich alle Fans und Forumsteilnehmer diesen klugen Satz zu Herzen nehmen.
Wir sind nicht Bayern (oder Streller-Basel). Wir dürfen Erfolg haben, aber wir müssen nicht. Wer das nicht versteht und nicht akzeptieren kann, der sollte sich vielleicht fan-mässig anders orientieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kamel

Beitragvon Kamel » 25.04.10 @ 14:24

wie uns gestern eindrücklich vorgeführt wurde, hätte man besser bis zur sommerpause gewartet und in der nächsten saison versucht ein neues team aufzubauen. da geb ich herrn elsi recht. weil das muss man jetzt sowieso machen, aber mit was für einem trainer?

ps wer erwartet nächste saison um den meistertitel mitspielen zu können:...

argus

Beitragvon argus » 25.04.10 @ 14:54

yellow hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:... Eine Saison nicht international zu sein, tut nicht nur dem gesamten Staff gut sondern ganz klar auch den Fans. Egal ob OT, Westen oder Südkurve...

Mögen sich alle Fans und Forumsteilnehmer diesen klugen Satz zu Herzen nehmen.
Wir sind nicht Bayern (oder Streller-Basel). Wir dürfen Erfolg haben, aber wir müssen nicht. Wer das nicht versteht und nicht akzeptieren kann, der sollte sich vielleicht fan-mässig anders orientieren.

diese Sichtweise ist mir zu einfach. Ich war auch Fan, als ich nach Brüttisellen fahren musste. Aber diese Saison, mit diesem Budget, mit diesen Spielern musste, vor allem in der 2. Hälfte, ohne Ausrede der Doppelbelastung, ganz einfach mehr kommen. Wir sind der FCZ, der Underdog, der ewig Benachteiligte, ich will leiden, wer das nicht will und kann, ist kein FCZler........ich weiss nicht, für mich zu simpel. Es muss erlaubt sein, eine Leistung an den Ansprüchen und den Möglichkeiten (Mitteleinsatz) zu messen. Wenn Aarau nicht absteigt, ist das gemessen an den Möglichkeiten, eine Riesenleistung. Unser Platz ist, gemessen an unseren Möglichkeiten, eine Schande. Da muss die Frage nach den Verantwortlichkeiten erlaubt sein. Dass dabei, nach indiskutablen Leistungen wie gestern, in der ersten Entäuschung unkontrollierte Worte fallen, das ist ein anderes Paar Schuhe.

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 25.04.10 @ 15:38

Kollegah hat geschrieben:Jetzt im ernst. Dieses Spiel war definitiv schlimmer als das Spiel gegen Aarau. Denn gegen Aarau spielten die Versager wenigstens ordentlich. Aber heute? 90 Minuten SCHEISSE!
Ich muss kotzen, wenn ich einem Aegerter zusehen muss, wie blöd er ist, wenn er den Ball kriegt. Vonlanthen HAU AB!, Tihinen mir liebet dich, aber Fuessballerisch iosches leider verbie, TICO HAU AB!, Barmettler HAU AB!, Magnin: Wiso bisch überhaupt cho?,

ZUM SCHLUSS

CANEPA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bickel Präsident und Sportchef!

Ich glaube Bickel wäre etwas überfordert mit der Arbeit und ich würde nicht Canepa allzuviel Schuld geben. Klar, er macht Fehler und seine Interviews sind nicht perfekt aber die schuldigen sind?..... Der BLICK!!!!! Seit dem Abdi Skandal etc läuft alles schief. Sie schreiben 100 kg pferdescheiss und tonnenweise negatives über unserem Verein! Diese Drecksschweine. Sie schreiben das YB ein zufallsleader sei und das Basel eindeutig mit Abstand der einzig wahre Meisterkandidat ist? DIESE SCHWEINE HABEN KEIN GEBÄUDE IN ZÜRICH VERDIENT? WER WILL ES ANZÜNDEN? ICH BIN DABEI!!!!!!!
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 25.04.10 @ 16:36

FCZ_+()& hat geschrieben:Ich glaube Bickel wäre etwas überfordert mit der Arbeit und ich würde nicht Canepa allzuviel Schuld geben. Klar, er macht Fehler und seine Interviews sind nicht perfekt aber die schuldigen sind?..... Der BLICK!!!!! Seit dem Abdi Skandal etc läuft alles schief. Sie schreiben 100 kg pferdescheiss und tonnenweise negatives über unserem Verein! Diese Drecksschweine. Sie schreiben das YB ein zufallsleader sei und das Basel eindeutig mit Abstand der einzig wahre Meisterkandidat ist? DIESE SCHWEINE HABEN KEIN GEBÄUDE IN ZÜRICH VERDIENT? WER WILL ES ANZÜNDEN? ICH BIN DABEI!!!!!!!

Pyle hat geschrieben:Jetzt sind wir auf Stammtischniveau angelangt.
"... und ein klitze Pistazie."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“