Canepa-Interview 20min

Diskussionen zum FCZ
üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Canepa-Interview 20min

Beitragvon üsee » 31.03.10 @ 13:29

Wenn Herr Canepa wirklich meint, was er offensichtlich im Interview gesagt hat, dann gute Nacht. Dann ist der FCZ-Hipe bereits wieder Vergangenheit. Es würde mich interessieren, ob nur ich das so sehen. Zudem wiederspricht sich Herr Canepa: er verweist darauf, dass die Ursache der Krise (oder haben wir etwa gar keine????) lediglich ein psychologisches Problem sei. Die Frage, ob dann wohl ein Psychologe angestellt werden müsse wird verneint. Er meint wohl, die psychologischen Probleme lösen sich von selbst oder aber der Trainer löse diese. Nur habe ich langsam das Gefühl, auch dieser weiss nicht mehr ein noch aus. Am Schluss noch etwas Positives: der FCZ ist (noch) nicht im Abstiegskampf! Würde man so spielen und wäre man im Abstiegskampf - würde man absteigen. Das letzte Mal übrigens hat man auch bis zu Letzt behauptet, der Staff sei zu gut und der Abstieg nicht möglich.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


Benutzeravatar
Djuric_14
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.08 @ 10:00
Wohnort: Züri

Re: Canepa-Interview 20min

Beitragvon Djuric_14 » 31.03.10 @ 13:33

\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
¦------------------------Zürcher Südkurve-------------------------¦

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13250
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Canepa-Interview 20min

Beitragvon King » 31.03.10 @ 13:35

War es nicht so, dass er es auf das Pech und indivudelle Fehler geschoben hat, das Argument also höhre Macht wo man nichts dagegen machen kann, wollte er auch nicht gelten lassen, die Kritik an M&M (Mahnin & Margairaz) wollte er auch nicht gelten lassen.

Das Interview war eher nach dem Motto, ich weiss selber das alles scheisse läuft aber kann ich ja nach aussen nicht sagen. Ich weiss selber das die Spieler nur scheisse porduzieren, kann ich nach aussen aber nicht sagen. Ich weiss selber, dass der Trainer mit solchen Leistungen vor dem Abschuss stehen sollte, kann ich aber öffentlich nicht sagen.

Für mich war das Interview ganz klar, ich versuche mich in alle Richtungen zu winden ohne Spekulationen aufkommen zu lassen oder Schaden anzurichten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19397
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Canepa-Interview 20min

Beitragvon devante » 31.03.10 @ 14:35

King hat geschrieben: Ich weiss selber, dass der Trainer mit solchen Leistungen vor dem Abschuss stehen sollte, kann ich aber öffentlich nicht sagen.
Für mich war das Interview ganz klar, ich versuche mich in alle Richtungen zu winden ohne Spekulationen aufkommen zu lassen oder Schaden anzurichten.


Ist doch z.b. auch in der Bundesliga so: "Der Trainer ist nicht das Problem, wir stehen voll und ganz hinter ihm".....und 2 wochen später steht ein neuer an der Linie......und da der FCBayern ja in gewissen Dingen sein Vorbild ist (und gemäss der Heulerei hier drin wohl nicht nur für ihn sondern für x andere auch)....wird schon alles gut werden......
BORGHETTI

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Canepa-Interview 20min

Beitragvon 1896 » 31.03.10 @ 14:39

Ist das möglich das Canepa so naiv ist, oder ist das Absicht.

In allen Ligen dieser Welt ist es doch so, dass wenn eine Mannschaft keinen Erfolg hat, der Trainer der erste ist der sein Hut nehmen muss. Man kann ja nicht zehn oder mehr Spieler aus dem Kader streichen...
Bei abstiegsgefährdeten Mannschaften kann man immer wieder beobachten, wie gestandene Spieler Fehler machen oder generell neben den Schuhen stehen. Das hat aber nicht mit den Fähigkeiten dieser Spieler zu tun. Sondern vielmehr damit, dass durch Niederlagen die sogenannte Negativspirale Einzug hält und sich so der psychologische Zustand der Spieler verschlechtert. Verschlechtert sich dieser, liegt es auf der Hand, dass diese Spieler nicht mehr ihr vorhandenes Potential abrufen können.
Auf einmal werden genau diese Spieler nicht mehr berücksichtigt, obwohl noch in der zurückliegenden Saison Teamstützen waren.

Was passiert? Diese Spieler verbreiten schlechte Stimmung (gewollt od. ungewollt). Da nützt auch kein Psychologe mehr. Denn, was nützt es wenn der Psychologe dem Spieler gut zuredet, der Trainer ihn aber dann nicht aufstellt?

Da gibts nur noch eins, BC feuern.

Klar nicht zu diesem Zeitpunkt. Doch nach Ablauf der Saison muss ein Neuer her. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass die neue Saison mit BC im gleichen Trott weiter gehen würde.

Gewisse Spieler werden bevorzugt, während Andere nicht oder nur selten berücksichtigt werden. BC hat so seine Lieblinge und die, die er weniger mag. Somit lauft der FCZ Gefahr, vorallem einen Nikci oder Schönbächler früher oder später zu verlieren.

Ich sage das nicht nur weil wir in dieser Saison in der SL erfolglos sind, sondern auch weil mir BC mehr als einmal bestätigt hat, dass er IM SPIEL die Mannschaft taktisch nicht umdisponieren kann. Die ultra defensive Aufstellung die BC macht, kann ich nicht verstehen. Als amtierender Meister kann man doch nicht mit vier Verteidiger UND zwei def. Mittelfeldspieler auflaufen. Aber BC macht das sogar an Heimspielen gegen vermeindlich schwächere Gegner.
Erinnere mich an FCZ-Aarau, als Favre noch Trainer war. Wir waren Erster und Aarau im Keller. Favre liess von Anfang an drei Stürmer laufen, um die spielschwachen Aargauer unter Druck zu setzen. Das gelang ihm, und wie...wir gewannen diskussionslos 6-0...

Herr Canepa, was wollen sie tun, wenn wir Ende Saison tatsächlich 7. oder 8. sind? Da müssen sie, wie angekündigt, auch BC hinterfragen...zwangsläufig...oder haben sie das Gefühl, dass wir das nächste Jahr auf einmal wieder eine Mannschaft sehen, die marschiert, kämpft und den Meistertitel holt? Träumen ist erlaubt, sorry, aber nicht in ihrer Position!

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1993
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Canepa-Interview 20min

Beitragvon Goose » 31.03.10 @ 15:42

Solche Interviews haben eine Aussagekraft von genau 0.. Was soll ein Präsident auf die Frage, ob der Trainer in Frage stehe, wohl antworten? Er kann ja gar nichts anderes sagen, als dass der Trainer nicht zur Dikusssion stehe etc.. Beispiel Bundesliga: Noch am Vorabend zu Vorstandssitzungen wird da beteuert, dass der Trainer kein Thema sei..

Ich bin sicher, dass Challandes gehen wird/muss, sollte keine wirkliche Verbesserung sprich Qualifikation für die europäische Bühne gelingen.. Canepa ist wohl der, den es am meisten ärgert was sein Club in dieser Saison abliefert.

Ich sage, Challandes wird die nächste Saison nicht mehr FCZ-Trainer sein, gültiger Vertrag hin oder her..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Canepa-Interview 20min

Beitragvon Dini Mueter » 01.04.10 @ 0:26

Ähm, in wievielen Threads wird dieses Thema nun diskutiert?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, DaleDale, DirtyTwo, Iggy, roliZ, Skitkizh, SpeckieZH, spitzkicker, Zigaman, Zürcherflyer und 539 Gäste