FCA - FCZ 13.03. 17:45h

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside

Re: FCA - FCZ 13.03. 17:45h

Beitragvon redlineoffside » 10.03.10 @ 15:59

devante war schneller mit dem post.
früher war alles schlechter.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 10.03.10 @ 16:47

devante hat geschrieben:
fazit: xavier ist schuld!! ironie

nicht die kurve?

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.03.10 @ 17:02

devante hat geschrieben: hätte er das getan und wir hätten trotzdem den ausgleich oder gar eben dieses 2-1 gekriegt, hätte man ihm "angsthasenfussball" vorgeworfen.....gegen 10 berner sollte man doch weiterhin nach vorne spielen können und das 0-2 suchen.....soooo schlecht fand ich den wechsel nun auch wieder nicht

Ach was Angsthasenfussball, so etwas würde höchstens jemand behaupten der von klein auf an schönen offensiven Fussball gewöhnt ist, wie ein ähm sagen wir mal Holländer. Handkehrum würde das ein Italiener aber gaaaaaanz anders sehen und lieber 2 Verteidiger einwechseln hehe und schlussendlich:

Holland: 0 x Weltmeister
Italien: uhuren viel mal Weltmeister

Somit ist nun bewiesen dass die Einwechslung von Margairaz in Bern viel zu offensiv war und die Niederlage somit auf die Kappe von Challandes geht und Margairaz nicht der Schuldige sondern vielmehr ein Opfer der Taktik wurde... (ok das ist jetzt vielleicht etwas gar weit hergeholt :-)

Sorry für Offtopic, die armen Aarauer gehen ja ziemlich unter in diesem Thread. Deshalb noch kurz was zu denen: die Rüebliländer sollten nicht unterschätzt werden, in SG scheinbar knapp am Auswärtsieg vorbei und zuhause gegen den FCZ sind die ja eh immer giggerig. Den Schnösel Mustafi will ich nicht spielen sehen, dafür aber sehr gerne Patrick B. of FCW-Fame. Der darf auch gerne das Ehrentor für Aarau schiessen.

P.S. Aarau wird auch diese Saison NICHT absteigen (die holen Bellizona locker noch ein), aber das sollte ja sowieso jedem klar sein
Filipescu - Tararache - Ilie

Solaris

Beitragvon Solaris » 10.03.10 @ 23:51

Vorverkauf Aarau-FCZ

Am Freitag verkaufen wir im Studio Wellness Tickets für das Spiel vom Samstag in Aarau.

Der Verkauf startet um 19h und dauert bis maximal 22h. Es hät solangs hät.

Die Tickets kosten 25.- bzw. 20.-.

Ruhe beim Kommen und Gehen - Wellness Mitgliederausweis bereithalten!

Bild

Q: suedkurve.ch
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

SK_Fabian

Beitragvon SK_Fabian » 11.03.10 @ 9:25

Ich bin dafür, dass man weiter auf Spieler wie Alphonse oder Margairaz setzt. Das sind Spieler, die für den ersten Titel nach 25 Jahren hauptbeanteiligt waren, also Spieler von grossem Kaliber, von denen man weiss, dass sie etwas draufhaben.
Alphonse fehlt das Selbstvertrauen beim Torabschluss, aber Alphonse ist nicht NUR für's Toreschiessen zuständig. Im Spiel gegen Luzern hat er gegen vorne viel gearbeitet und unter anderem eine sehr gute Szene vorbereitet. Er spielte sicher und verlor nie einen Ball. Wenn er einmal ein Tor geschossen hat, hat er wieder das nötige Selbstvertrauen und wird wichtig sein im Kampf um den Europacupplatz.
Margairaz schien nie wirklich motiviert. Darum war es wichtig, dass Challandes ihn in Bern einmal auf die Bank setzte. Gegen Luzern zeigte er eine klar bessere Leistung und kämpfte auch mal um einen Ball. Er muss meiner Meinung nach noch etwas agressiver werden, körperbetonter in den Zweikampf gehen. So wird auch er ein Leistungsträger im Mittelfeld... wie damals vor 4 Jahren.
Dass einige hier Margairaz für die Niederlage in Bern verantwortlich machen finde ich lächerlich.
Das erste Tor fiel nach einem Fehler Magnins und das zweite Tor wurde über den Berner Flügel lanciert. Margairaz spielte eine offensiv-zentrale Rolle.

Meine Aufstellung:

Leoni
Koch-Tihinen-Rochat-Magnin
Gajic
Schönbachler-Margairaz-Djuric
Alphonse-Mehmedi

Ich will eine offensive Aufstellung sehen. Aarau erzielt im Shcnitt pro Spiel weniger als 1 Tor, die Abwehr wird von Gajic etwas gestärkt, was reichen sollte.
Man sollte von Anfang an das erste Tor suchen. Darum Schönbächler auf der rechten Seite. Er brachte in den letzten Spielen immer viel Zug auf's Tor.
Je nach Spielverlauf besteht die Möglichkeit, dass Gajic und Margairaz etwas offensiver spielen. Wenn man dann keine Tore schiesst ist nicht mehr zu helfen.

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 11.03.10 @ 11:57

Herrlich! Brügglifäld Olé, im DJ Bobo Oldschool Style.

http://knappdaneben.net/2010/03/uber-si ... t-du-gehn/

Da steigt die Vorfreude auf Samstag.

Rainer Zufall

Beitragvon Rainer Zufall » 11.03.10 @ 15:50

Soccerlove hat geschrieben:Herrlich! Brügglifäld Olé, im DJ Bobo Oldschool Style.

http://knappdaneben.net/2010/03/uber-si ... t-du-gehn/

Da steigt die Vorfreude auf Samstag.

Was'sch das für'n scheiss ?!
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“