Ich bin der Meinung,dass der FCZ auf dem Richtigen Weg ist.Leider ist dies schwer zu verstehen,da die Punkte und die Überlegenheit auf dem Feld nicht überzeugen.Dennoch bin ich der Meinung,der FCZ hat zum ersten mal umgesetzt was er schon lange angekündigt hat.Selbst Hotz, den ich eher als stur bezeichnete in den letzten Jahren hat endlich eingesehen, dass der FCZ einen Sportchef braucht. Es würde mich wundernehmen, ob jemand von euch weiss wie lange Favre bei Servette und Yverdon Sports brauchte bis er diese wunderbarspielende Mannschaft zusammen hatte.
Zum Thema Magro und Raimondi und sonstige Spieler die nun nicht mehr beim FCZ sind und nun bei anderen Vereinen gute Spiele machen.
Diese Spieler waren bei FCZ nicht berauschend, eher Mitläufer.
Ich hätte gerne Magro bei uns gesehen, da er ein FCZler ist. Dies ist aber Tarone bekanntlich auch. Hätte die Vereinsleitung nun diese Spieler behalten oder sogar zurückgeholt und sie hätten nicht die Leistung gebracht die sie bringen müssten, wäre der Vereinsleitung wieder Unfähigkeit vorgeworfen worden. Besonders im Fall Magro, da er wirklich alles andere als berauschend spielte in der Zeit als er noch das FCZ Logo auf der Brust trug. Nicht zu vergessen das Magro ein Jahr auf der Bank sass. Hätte er sich noch verletzt, hätten wir einmal mehr einen Thread in dem über Sportinvalide diskutiert wird. Deshalb bin ich der Meinung die Vereinsleitung hat richtig entschieden.
All diese Punkte zeigen mir, dass es nur aufwärts gehen kann/muss. Liest euch mal die frühren Threads über Hotz, Kaderverjüngung,Vereinsstrukturen und, und, und durch. All diese Punkte wurden Kritisiert, in meinen Augen auch zurecht. Aber nun wird was gemacht und dies lässt mich Persönlich hoffen. Basel brauchte auch seine Zeit um dort zu sein wo sie nun sind. Ob nun noch ein Leidensjahr mehr oder weniger spielt für mich nicht so eine Rolle, Hauptsache es wird was gemacht und so sieht es nun wirklich auch aus. Der FCZ geht neue Wege und dies braucht Zeit.
Für diejenigen die nun schreiben, Schällibaum konnte bei Servette in so einer kurzer Zeit mehr erreichen als Favre. Na ja lieber eine etwas harzigeren Start als umgekehrt.
Für die die der Meinung sind im Fussball kann man sich die Zeit nicht nehmen die Herr Favre braucht.
Basel brauchte falls ich mich nicht täusche gute 5 Jahre und wie schon gesagt ob nun 20 oder 21 Jahre Leiden kommt für mich nicht so drauf an.
Aber zur Beruhigung auch ich möchte nach einem Jahr einen FCZ sehen der oben mitmischen kann, zumindestens einen lockeren 3. Platz.
In meinen Augen hat dies auch nichts mit schönreden zu tun, sondern ist Realität.Selbst wenn die Aktion nach hinten losgeht,der FCZ geht nun doch mal neue Wege und dies ist immerhin in diesem Verein ein sehr Grosser Schritt.
Nun nochmals die Frage.
Wie lange brauchte Favre um aus Servette und Yverdon Sport eine so gut spielende Mannschaft zu zaubern?
Salut
McStouny