Es war einmal ....

Diskussionen zum FCZ
BJ

Re: Es war einmal ....

Beitragvon BJ » 11.02.10 @ 0:08

Jure Jerkovic hat geschrieben:dafür: das spielerische niveau hat sich markant gesteigert; der erfolg ist zurückgekehrt; das jugendkonzept ist viel ausgereifter (wenns früher überhaupt so etwas gab); die trikots sind viiiiiel schöner; und trotzdem ist der club nicht zu vergleichen mit dem früheren gc oder mit dem fcb - DAS waren resp. sind die fc bayern der schweiz.

Genau. Darum waren die letzten 3 Meistertitel auch umso schöner, weil der FCZ diese als Underdog den Baslern weggeschnappt hat. Ich hätte niemals darauf gewettet, das nach dem Titel im 2006 noch zwei weitere in solch kurzer Zeit folgen würden. Es wurde also vieles richtig gemacht und auch in der Saison 07/08 liess man sich nicht nervös machen ab den schlechten Leistungen, sondern ging den eingeschlagenen Weg weiter. Ich hoffe die jetztige Situation ist auch nur ein kleines Zwischentief. Branchenleader ist und bleibt aber vorläufig der FCB und dazu hat sich YB in den letzten Jahren immer mehr vorne eingemischt (wenns auch nie zu etwas reichte, hehe).

pius.f

Beitragvon pius.f » 11.02.10 @ 14:37

also bei allem Verständnis für ???:
Die FC Bayern Aversion ist einfach nur peinlich. Wer sich mal die Mühe macht etwas genauer zu verstehen was dieser Verein und in speziellen Uli Hoeness in den letzten Jahren für die GANZE BuLi erreicht hat, wird wohl schon zum Schluss kommen, das das meiste ja soo schlecht nicht war. Aber es ist natürlich einfach, einem Campino nachzuplappern (leider ist der W***** auch LFC Fan).

Und das früher alles besser war bezweifle ich sowieso.

Und für alle deren Gedächnis nur bis zu Hotz reicht:
Es gab da auch vorher noch einen starken Präsi, den Stumpen-Nägeli Der hat noch persönlich den Botteron im Zigerschlitz abgeholt und zum FCZ gebracht. Das waren noch die guten alten FCZ Zeiten. (weiter zurück gehe ich nun nicht, das wäre dann vor meiner FCZ Fan Zeit)

Heute geht es eben nicht, Arbeiterverein Mentalität und Spitzenfussball konstant unter einen Ht zu bringen.

P.S.: Zum Thema Plastik nur noch dies: Ich hasse ihn, ABER die Bilder von Luzern - GC waren ja unterste Schublade (das Resultat aber geil!!)
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

neinei

Beitragvon neinei » 11.02.10 @ 14:45

pius.f hat geschrieben:P.S.: Zum Thema Plastik nur noch dies: Ich hasse ihn, ABER die Bilder von Luzern - GC waren ja unterste Schublade (das Resultat aber geil!!)

Du meinst die Tiefe des Rasens? Komm, jeder neu verlegte Fussballrasen (auch der neue in Luzern) wird mit Rasenheizung ausgestattet. Somit ist dieses Problem gelöst.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.02.10 @ 14:55

neinei hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:P.S.: Zum Thema Plastik nur noch dies: Ich hasse ihn, ABER die Bilder von Luzern - GC waren ja unterste Schublade (das Resultat aber geil!!)

Du meinst die Tiefe des Rasens? Komm, jeder neu verlegte Fussballrasen (auch der neue in Luzern) wird mit Rasenheizung ausgestattet. Somit ist dieses Problem gelöst.

Da hast du recht neinei, der Rasen im Letzi war ja in einem Topzustand, aber das Beispiel Luzern ist ziemlich schlecht, die bauen doch auch einen Kunstrasen ein.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 11.02.10 @ 15:27

din Vater hat geschrieben:
neinei hat geschrieben: Du meinst die Tiefe des Rasens? Komm, jeder neu verlegte Fussballrasen (auch der neue in Luzern) wird mit Rasenheizung ausgestattet. Somit ist dieses Problem gelöst.

Da hast du recht neinei, der Rasen im Letzi war ja in einem Topzustand, aber das Beispiel Luzern ist ziemlich schlecht, die bauen doch auch einen Kunstrasen ein.

Ich glaube neinei hat es so gemeint, dass im neuen Luzerner Stadion bei einem "Naturrasen mit Heizung" das Problem mit dem tiefen Boden auch gelöst ist (siehe Letzigrund), und nicht nur mit Kunstrasen.
Filipescu - Tararache - Ilie

pius.f

Beitragvon pius.f » 11.02.10 @ 15:41

neinei hat geschrieben:

ich mein einfach, dass der Rsen Scheisse ausgesehen hat und aufgrund der Tiefe der Spielqualität nicht zuträglich war. Wenn ich nun also die Wahl hätte, einem Spiel auf dem verhassten Plastik oder aber auf einem Acker wie derzeit in Luzern beizuwohnen würde ich wohl doch den Plastik vorziehen.

Das ein moderner Rasen inkl. Heizung die beste Lösung ist bestreite ich in keinster Weise, ist ja auch bei uns das beste am neuen Letzigrund!
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Talker

Beitragvon Talker » 11.02.10 @ 16:13

nur das Problem beim neuen Letzigrund ist, dass die Rasenheizung zu tief gesetzt bzw. eingebaut wurde. Die Wirkung
der Rasenheizung ist nur minim. Die einen sagen es sei ein Baufehler, die anderen sagen die Rasenheizung musste tiefer eingebaut
werden wegen der Speerwerfer die sooo zahlreich erscheinen im Letzigrund. Aber man baut ja auch ein Stadion für einen Event pro Jahr, deshalb klingt für mich die Entschuldigung Speerwerfer plausibel *ironie*

Also im Letzi braucht es immernoch Leute die den Rasen freischaufeln und viel viel viel viel pflegen, nur wird dies nicht mehr von freiwilligen gemacht, sondern
von den bezahlten Stadionbetreibern. ;-)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“