Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon chnobli » 12.01.10 @ 20:25

glzh hat geschrieben:wie kommst du darauf, dass jemand tihinen kaufen will? ich glaube pexito spricht mehr davon, dass tihiño wohl im sommer seine karriere als aktivfussballer an den nagel hängen wird. da muss sicherlich ein würdiger ersatz her.

eine nr. 6 wie inler, dzemaili wäre sicherlich wünschenswert. jedoch ist das mittelfeld meines erachtens gut besetzt und milan könnte in nicht alzu weiter ferne eine solche rolle übernehmen. hat mir auch in den CL spielen sehr gut gefallen.

er hat "eine ablöse tihinens" als verkauf und nicht als ersatzplanung interpretiert

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.01.10 @ 23:28

3-3.5 Euro für Djuric sind ok. Bitte kein weiteres Drama vonwegen nur über Canepas Leiche etc.. Wenn wir für Djuric etwas in dieser Region lösen hat der FCZ mit ihm einen Gewinn erwirtschaftet, ausserdem war er an dem Meistertitel beteiligt und brachte uns viel Freude auf dem Rasen. Seine Position können Schönbi, Nikci oder Chikhaoui übernehmen. Ausserdem kann man sich noch um Gashi bemühen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.01.10 @ 23:35

gelbeseite hat geschrieben:3-3.5 Euro für Djuric sind ok. Bitte kein weiteres Drama vonwegen nur über Canepas Leiche etc.. Wenn wir für Djuric etwas in dieser Region lösen hat der FCZ mit ihm einen Gewinn erwirtschaftet, ausserdem war er an dem Meistertitel beteiligt und brachte uns viel Freude auf dem Rasen. Seine Position können Schönbi, Nikci oder Chikhaoui übernehmen. Ausserdem kann man sich noch um Gashi bemühen.

@gelbeseite: Sorry, aber 3-3.5 Mio. Euro sind absolut zu wenig für Djuric. Ist vergleichbar mit einem "Aldi"-Preis. Und der FCB schafft es dann evt. Stocher für 7 Mio. CHF nach Deutschland zu verkaufen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr, sorry. Ist Stocher so viel besser? Wohl kaum! Djuric war in der Hinrunde wie auch am Ende der letzten Meisterschaft ein tragenes Element und einer der wichtigsten Spieler. Ja sogar das FCZ-Herz! Unglaublich was er jeden Match leistet und kämpft. Vielen wird der Wert von Djuric wohl erst richtig bewusst bei einem Abgang von ihm. So leicht wie sich das viele vorstellen wird es kaum sein Djuric zu ädäquat zu ersetzen. Leider.... :( Hoffe er bleibt uns noch 18 Spiele erhalten.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.01.10 @ 23:47

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:3-3.5 Euro für Djuric sind ok. Bitte kein weiteres Drama vonwegen nur über Canepas Leiche etc.. Wenn wir für Djuric etwas in dieser Region lösen hat der FCZ mit ihm einen Gewinn erwirtschaftet, ausserdem war er an dem Meistertitel beteiligt und brachte uns viel Freude auf dem Rasen. Seine Position können Schönbi, Nikci oder Chikhaoui übernehmen. Ausserdem kann man sich noch um Gashi bemühen.

@gelbeseite: Sorry, aber 3-3.5 Mio. Euro sind absolut zu wenig für Djuric. Ist vergleichbar mit einem "Aldi"-Preis. Und der FCB schafft es dann evt. Stocher für 7 Mio. CHF nach Deutschland zu verkaufen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr, sorry. Ist Stocher so viel besser? Wohl kaum! Djuric war in der Hinrunde wie auch am Ende der letzten Meisterschaft ein tragenes Element und einer der wichtigsten Spieler. Ja sogar das FCZ-Herz! Unglaublich was er jeden Match leistet und kämpft. Vielen wird der Wert von Djuric wohl erst richtig bewusst bei einem Abgang von ihm. So leicht wie sich das viele vorstellen wird es kaum sein Djuric zu ädäquat zu ersetzen. Leider.... :( Hoffe er bleibt uns noch 18 Spiele erhalten.

Ich freue mich wenn Djuric in Zürich bleibt. Jedoch hat er damals angekündigt uns ein bis zwei Jahre nach seiner Ankunft wieder zu verlassen. Ich hoffe man macht beim FCZ nicht den selben Fehler wie bei Abdi, wo man aus lauter Geldgeilheit den Spieler am Schluss für ein Butterbrot ziehen lassen muss und alle Parteien verärgert sind. Klar wird auch deutlich mehr für Spieler von Djurics Format bezahlt, aber leider kann der FCZ seinen Spielern nicht soviel bieten wie z.B. Basel. Dort muss man tiefer in die Tasche greifen, um Spieler abzuwerben, ist halt so. Meine Befürchtung ist, dass man ihn nicht ziehen lassen will, da man für 3-3.5 Mio. Euro die "Schweden-Mischrechnung" höchstens deckt. Nun man hat die Spieler damals einfach nicht sorgfältig genug getestet. Aber für den Batzen den wir nun aus Djurics Transfer einstreichen können, haben wir auch schon z.B. einen Chikhaoui an land gezogen. Ausserdem haben wir ohne Titelambitionen eine halbe Saison lang Zeit die jungen zu testen und bis im Sommer ein starkes MF zu formen, evtl wird uns Chikhaoui dann auch noch verlassen wenn er die Rückrunde wie damals spielen kann.

Wenn Djuric im Winter nicht geht, dann ist er halt im Sommer weg. Und dann stehen uns mit der Umstellung in der Defensive noch ganz andere Probleme ins Haus.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 13.01.10 @ 10:21

Büchel wechselt leihweise bis Saisonende zum FC Vaduz.

Damit dürften die Chancen steigen, dass Kollar im FCZ-Kader bleibt. Mal sehen, was der Junge nach seinen Verletzungen kann...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 13.01.10 @ 10:27

Und Shikabala, im Fall, Shikabala ist am Africa-Cup!
Sein Manager hat vor ein paar Tagen aber mal verlauten lassen, er gehe jetzt dann nach Napoli und verhandle dort einen Vertrag zu Ende, der Übergang stehe kurz bevor.
Ich schätze, diese Portion ist für uns definitiv zu gross (falls sie je klein genug war)...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.01.10 @ 11:33

Kobayashi hat geschrieben:Und Shikabala, im Fall, Shikabala ist am Africa-Cup!

jetzt müsste er nur noch spielen ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“