Brasil Série A

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Brasil Série A

Beitragvon redlineoffside » 30.11.09 @ 19:20

Flamengo Rio de Janeiro kurz vor dem Titelgewinn

1992 konnte der CR Flamengo das letzte Mal die brasilianische Meisterschaft gewinnen. Nun sieht alles danach aus, dass es am Sonntag, den 6. Dezember 2009 wieder so weit sein dürfte. Am vergangenen Samstag lief in der Campeonato Brasileiro alles zu Gunsten von Flamengo. Mit zwei Punkten Vorsprung geht Flamengo Rio de Janeiro als Tabellenführer in den letzten Spieltag. Der Titelgewinn würde die Stadt am Zuckerhut zum Beben bringen. Sehnsüchtig warten die Anhänger seit Jahren auf den Titel. Immer wieder hatten zuletzt die Teams aus São Paulo und Santos die Nase vorn.

2:0 gewann Flamengo beim Sport Club Corinthians Paulista. Vor über 25.000 Zuschauern schossen Roberto de Oliveira Ze Roberto und Leonardo da Silva Moura die Tore. Der bisherige Tabellenführer FC São Paulo verlor überraschend bei Goias EC Goiânia mit 2:4. Washington brachte die Paulistas in Führung, doch Jr. Vitor, Rithely und Fernandão drehten das Spiel auf 3:1 für Goiânia. Washington erzielte für den FC São Paulo noch den Anschlusstreffer, doch postwendend schoss Silva Leo Lima das Tor zum 4:2-Endstand für Goiânia.

Ebenfalls den FC São Paulo überholt haben Palmeiras São Paulo und Internacional. Internacional - ein Club aus der Stadt Porto Alegre - gewann 2:1 beim Schlusslicht Recife mit 2:1 und Palmeiras konnte sein Heimspiel gegen Atletico Mineiro vor über 25.000 Zuschauern mit 3:1 gewinnen.

Eine wahnsinnige Aufholjagd leistete in den vergangenen Wochen Fluminense Rio de Janeiro. Vom Tabellenende arbeitete sich Fluminense Stück für Stück nach oben. Den Lohn der Arbeit gab es am zurückliegenden Spieltag. Mit einem 4:0-Sieg gegen Vitoria Bahia verließ Fluminense das erste Mal seit halben Ewigkeiten die Abstiegsränge. Konkurrent Botafogo Rio de Janeiro verlor 0:2 bei Atletico Paranaense und rutschte in die gefährliche Zone ab.

Am letzten Spieltag hat Flamengo ein Heimspiel und tritt gegen Gremio Porto Alegre an. Verfolger Internacional Porto Alegre empfängt zu Hause den EC Santo André. Der FC São Paulo spielt zu Hause gegen Sport Recife und Palmeiras São Paulo muss bei Botafogo Rio de Janeiro antreten. Fluminense bestreitet sein letztes Saisonspiel beim Coritiba FC.

Gut möglich, dass kommende Woche die Anhänger von Flamengo und Fluminense groß feiern können. Die einen den Titel die anderen den Klassenerhalt. In der kommenden Saison würde es somit auch wieder den großen FLA-FLU geben.

So spannend war die Liga noch nie!
MENGO, MENGO, MENGO!!!!!

1 Flamengo.... 37 18 10 9 64
2 Internacional 37 18 8 11 62
3 Palmeiras.... 37 17 11 9 62
4 São Paulo.... 37 17 11 9 62
5 Cruzeiro...... 37 17 8 12 59
früher war alles schlechter.


redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Brasil Série A

Beitragvon redlineoffside » 06.12.09 @ 20:02

Nun gehts los in der Hölle von Maracanan!
http://www.tvelectro.com/
tvsport1
Sowas habt ihr noch nie gesehn!
Mengo, Mengo, Mengo!!!! :-)
früher war alles schlechter.

Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: Brasil Série A

Beitragvon Wiediker90 » 16.12.09 @ 15:22

ist zwar nicht serie a aber habt ihr das mit dem serie b club fc coritiba mitbekommen? wegen ausschreitungen gibts für den verein folgende busse:

http://www.blick.ch/sport/fussball/30-h ... rts-135886
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Brasil Série A

Beitragvon redlineoffside » 16.12.09 @ 21:18

Wiediker90 hat geschrieben:ist zwar nicht serie a aber habt ihr das mit dem serie b club fc coritiba mitbekommen? wegen ausschreitungen gibts für den verein folgende busse:

http://www.blick.ch/sport/fussball/30-h ... rts-135886


gar nichts gehört!
merci
früher war alles schlechter.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], s'Efeu und 83 Gäste