Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

duja

Re: Neues stadion

Beitragvon duja » 23.11.09 @ 19:31

Dodi_8424 hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass der Sonnenkönig ein 20'000er Stadion
mit dem Beinamen FIFA "ehren" möchte. 50'000 müssen da schon
rein passen um dem Seppi zu huldigen.

ja warsc. schon egal ein stadion wie in Augsburg(Impuls Arena) würde mir gefallen nicht 40- sondern 20Tausend und weg mit den Säulen und das Stadion Zürich währe perfekt

Der neue Tivoli (glaubs ziemlich ähnlich wie die Arena in SG) fände ich noch schön... aber eben. Wunschträume...
Letzigrund

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 23.11.09 @ 22:38

duja hat geschrieben:
Dodi_8424 hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass der Sonnenkönig ein 20'000er Stadion
mit dem Beinamen FIFA "ehren" möchte. 50'000 müssen da schon
rein passen um dem Seppi zu huldigen.

ja warsc. schon egal ein stadion wie in Augsburg(Impuls Arena) würde mir gefallen nicht 40- sondern 20Tausend und weg mit den Säulen und das Stadion Zürich währe perfekt

Der neue Tivoli (glaubs ziemlich ähnlich wie die Arena in SG) fände ich noch schön... aber eben. Wunschträume...

Auch mit der coolen Wand im Gästeblock? ;-)
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.12.09 @ 9:55

Ein Stadion im Zürisee?

Bild

Das Marina Bay Floating Stadium in Singapur bietet 30'000 Plätze: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Float_at_Marina_Bay

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.12.09 @ 10:10

Maloney hat geschrieben:Ein Stadion im Zürisee?

Bild

Das Marina Bay Floating Stadium in Singapur bietet 30'000 Plätze: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Float_at_Marina_Bay

Hast wohl den Ironie-Button vergessen... :-)

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.12.09 @ 10:17

bluesoul hat geschrieben:Hast wohl den Ironie-Button vergessen... :-)

Offshore ist ohnehin die Zukunft (Klimaerwärmung und so). Ausserdem hat das Stadion keinen abgetrennten Gästesektor und ist somit mit der neuen FCZ-Sicherheitspolitik vereinbar. ;-)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.12.09 @ 10:26

Maloney hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Hast wohl den Ironie-Button vergessen... :-)

Offshore ist ohnehin die Zukunft (Klimaerwärmung und so). Ausserdem hat das Stadion keinen abgetrennten Gästesektor und ist somit mit der neuen FCZ-Sicherheitspolitik vereinbar. ;-)

auch können die Sicherheitsbeamten die brennenden Pyros einfach ins Wasser rüeren. Auch toll, eine Piratenschlacht gegen Basler auf Booten.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 10.12.09 @ 11:19

Wenn der Meeresspiegel aufgrund der schmelzenden Polkappen weiter steigt, wird man das Singapurer Stadion bald eher für Wasserball als für Fussball verwenden.

Dies würde unserer Zurich Lake FIFA Bay Arena auch blühen, wenn die Alpengletscher weiter schmelzen. Auf Obama und seine Kumpels in Kopenhagen können wir nicht zählen.

Ich glaube wir müssen weiterhin nach einer nachhaltigeren Lösung suchen. Wir könnten es ja über das Gleisareal des HB bauen. Man wollte diese ja ohnehin mal überbauen. Dann könnte man wieder den "Marsch über die Geleise" hin zum Stadion wieder reaktivieren (allerdings nur in Absprache mit der SBB).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“