Maloney hat geschrieben:Begbie hat geschrieben:hallo
diese geschichte habe ich noch nie erlebt und hoffe auf eure vorschläge oder angebote...
ich habe einen flug nach madrid gebucht mit einer person die nicht mitkommen kann. nun folgendes, die airline iberia lässt mich das ticket nicht auf meinen anderen kollegen umschreiben (internationale regelungen, bestimmungen a, abzocke der ailrine etc) auch die stornierung des fluges der 2. person würde mich 75.- franken kosten und ich muss trotzdem "alleine" nach madrid. (Sprich der sitz neben mir bleibt leer) Ich suche nun eine möglichkeit oder eine variante wie mein buddy am 24. oder 25. rechtzeitig nach madrid kommt...jede hilfe ist gold wert, da hotel etc gebucht sind, den flug kann ich eh abschreiben, aber logischerweise wollen wir zu zweit ins bernabeu...
danke für jegliche inputs...
Frag mal beim SK-Reisebüro nach evtl. hat jemand eine Car-/ oder Flugreise noch storniert und ein Platz ist frei.
Das Verhalten der Airline halte ich aber für nicht korrekt. Soviel ich weiss, muss die Airline, wenn ein Passagier nicht an Board geht, mind. Treibstoffzuschlag, Flugsicherheitsgebühr/Passagierentgelt (wird nach Anzahl Passagieren welche effektiv an Board sind berechnet) etc. zurückzahlen. Nur den "Service Charge" - also die Reservierungsgebühr - dürfen sie behalten. Es hilft hier auf jeden Fall hartnäckig zu sein! Du wirst sehen, plötzlich ist dann alles möglich...
Hoffe, dass Du überhaupt noch nach Madrid kommst:)
Iberia tief in den roten Zahlen
Nach der grundsätzlichen Einigung mit British Airways auf eine Megafusion hat die spanische Fluggesellschaft Iberia einen Quartalsverlust von 24,7 Millionen Franken (16,4 Millionen Euro) bekanntgegeben.
Im Vorjahreszeitraum hatte Iberia noch 30,4 Millionen Euro Gewinn gemacht, wie aus einer am Freitag in Madrid veröffentlichten Erklärung hervorgeht. In den ersten neun Monaten dieses Jahres sei ein Verlust von 181,9 Millionen Euro angefallen, im selben Zeitraum 2008 waren es noch 51,1 Millionen Gewinn.
Quelle: 20 minuten online