F-Junioren gegen Wil!!

Diskussionen zum FCZ
lukas86

F-Junioren gegen Wil!!

Beitragvon lukas86 » 17.08.03 @ 18:22

Ein kathastrophales Spiel!!!! Ich war nie in einem Training aber ich sehe von Spiel zu Spiel noch mehr Rückschritte. Erst einmal zu den Pässen!! Der FCZ (Fehlpass Club Zürich) kann keine Pässe spielen!!! fast kein Pass kommt schön flach und scharf dort hin wo er sollte. Ein Bogenball am anderen flattert über das Feld, da habe ich bei F-Junioren spielen schon besseres gesehen. Vielleicht wäre das auch mal was fürs Training. Zweitens und was ich noch viel schlimmer. Ich habe keinen einzigen Spieler gesehen der gekämpft hat, das war höchstens 60 % Einsatz. Ein Beispiel: der Ball landet genau zwischen einem FCZ und GC Spieler der Gc Spieler spurtet los der Fcz Spieler stellt sich zum verteidigen bereit. Falls die Spieler da nicht mehr konnten, dann muss ich sagen so intensiv können die Trainings auch nicht sein.
Und drittens zu unserer Verteidigung: Im grossen und ganzen gut. Aber weiss denn der Keller auch das er als Abwehrchef sagen muss was die Verteidigung machen soll. Beim Tor: 4 gegen 2 der Gc Spieler läuft keiner geht ran, dann plötzlich gehen alle Nunez ist frei......

Diese Mannschaft ist eine Kathastrophe ohne Lichtblicke!!! Ich fordere: Morgen um 6, 4 Stunden härtestes Straftraining und nichts von Erholung, denn die braucht man nur wenn man sich auch bewegt hat. Ich muss mich ja auch nicht nach einem 1 1/2 stündigen Sonntagsspaziergang erholen...
so das ist alles......

Célina

Beitragvon Célina » 17.08.03 @ 19:37

also gekämpft haben einige wirklich. Keita hat gerackert, aber was soll man machen, wenn keine Pässe kommen. Auch Petrosyan und Tarone waren nicht soooo unbemüht. Dal Santo und Dzemaili (bester "Mann" auf dem Platz) haben sicher nicht nur 50 % gegeben, aber trotzdem, wir haben wieder einmal kläglich verloren! TOLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!

lukas86

Beitragvon lukas86 » 17.08.03 @ 19:47

Dann habt ihr wohl ein anderes Spiel gesehen als ich!! Für mich heisst kämpfen nicht ab und zu wieder mal einen Spurt hinlegen, sondern zumindest am Ende jedem Ball nachrennen. Ein Beispiel zu Keita, er schiesst der Ball prallt zur Seite ab Keita schon am zurücklaufen. Ist das Kampf?? Wenn das in der Superleague so ist dann ist die wirklich schwächer als schwach.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.08.03 @ 20:00

Lukas16 hat geschrieben:Dann habt ihr wohl ein anderes Spiel gesehen als ich!! Für mich heisst kämpfen nicht ab und zu wieder mal einen Spurt hinlegen, sondern zumindest am Ende jedem Ball nachrennen. Ein Beispiel zu Keita, er schiesst der Ball prallt zur Seite ab Keita schon am zurücklaufen. Ist das Kampf?? Wenn das in der Superleague so ist dann ist die wirklich schwächer als schwach.

Wenn Du heute die Mannschaft nicht kämpfen gesehen hast (zumindest bis zum 1:0) tust Du mir leid.

Aber eben, das reicht halt nicht. Es müssen endlich Tore her, denn der FCZ ist nicht nur Tabellenletzter, er hat auch mit Abstand am wenigsten Tore erzielt.

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 17.08.03 @ 20:16

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: wir müssen uns definitiv nach hinten orientieren. Wer gegen ein so schwaches GC noch schwächer spielt muss einfach verlieren. Ich sah nicht bei allen den unbedingten Siegeswillen und was noch schlimmer ist: mir scheint es haben nicht alle wirklich alles gegeben.

Zu den einzelnen:
- Taini 4 (schuldlos am Gegentreffer, dazu eine sehr gute Parade)
- Nef 2-3 (sackschwaches Spiel von ihm, offensiv wissen wir dass nicht viel los ist, heute auch defensiv schwach und er brachte viele Kurzpässe nicht an den Adressaten)
- Keller 2-3 (sehr schwach, DER CAPTAIN MUSS KÄMPFERISCH VORBILD SEIN UND DIRIGIEREN!)
- Dzemaili 3-4 (an sich gute Leistung, sah aber bei 2-3 Aktionen, inkl. Gegentor, nicht gut aus)
- Dal Santo 4-5 (mit Abstand bester Verteidiger, der auch kämpfte und einer der wenigen Defensivleute, die auch einen geraden Pass spielen können)
- Tarone 3 (nicht sein Tag, hat aber immerhin gekämpft)
- Simo 2-3 (ganz schwaches Spiel von ihm, viele Fehlpässe; ich habe von diesem hochgelobten Fussballer noch kein gutes Spiel beim FCZ gesehen)
- Petrosyan 4-5 (gutes Spiel, hat auch gekämpft; neben Keita einzig brauchbarer Mann in der Offensive)
- Chihab 2-3 (wenigstens hat er gekämpft; die linke Mittelfeldposition ist aber klar jene Position, die der polyvalente Spieler am schlechtesten spielen kann... sollte Favre dies noch nicht gewusst haben weiss er es jetzt; nur: wer soll diese Position spielen? Evtl. Dal Santo und dafür Buess links defensiv?)
- Bastida 3 (2-3 gute Ansätze in der ersten Halbzeit, danach aber nichts...; das Spiel wurde wegen ihm neu angepasst, weil er so in der Mitte spielen konnte - aber es hat nicht viel gebracht)
- Keita 4 (alleine auf weiter Flur und ohne Unterstützung, so kann natürlich nichts dabei rauskommen; hat sehr gut gekämpft)
- Gygax 2-3 (schwach, siehe nur Eckball ins Niemandsland auf der Gegenseite)

Grundsätzlich fand ich es richtig heute auf den bisher extrem schwachen Guerrero zu verzichten und nur mit einer Spitze zu spielen (weil keine Alternativen). Nur kam praktisch nichts von hinten und man tut sich extrem schwer von Angriff auf Verteidigung umzuschalten (resp. den Ball wieder zu erkämpfen). Es wird dazu generell viel zu viel durch die Mitte gespielt, wo sich alle auf den Füssen herumstehen und auch kein Überraschungseffekt entstehen kann. Dieser wäre nur mit gepflegtem Flügelspiel möglich. Links haben wir aber keinen der dies spielen kann und rechts ist Tarone keiner für das rechte Mittelfeld (weil kein Flankengott) und Gygax bemüht aber schwach (--> gebt Pallas endlich eine Chance, nur schon mit seinem Kampfgeist gehört er in die Mannschaft).
Ausserdem stimmt das gesamte Gefüge nicht. Vorne haben wir (im Moment) einen brauchbaren Stürmer (Muff und Yasar werden dieses Problem wohl beheben können) aber im Mittelfeld haben wir drei Leute, die alle ihre Stärke in der offensiven zentralen Rolle haben (Petrosjan, Bastida, Simo; genau genommen sogar vier, mit Tarone). Deshalb alles durch die Mitte zu spielen ist aber kein gangbares Rezept! Petrosjan ist einer der wenigen der konstant gut spielt. Bastida spielte heute etwas weniger schwach als auf der Aussenposition, Simo spielt aber in der Defensive äusserst unauffällig, heute sogar schwach und bringt nach vorn nichts. In der Abwehr fehlt schlicht und einfach ein Patron, der in jeder Hinsicht Vorbild ist und auch die Mannschaft (von hinten) führen kann. Wenn ich Kellers dilettantische und unbrauchbare Äusserungen nach dem Spiel höre muss ich sagen das kann nicht der Captain sein.

Ein enttäuschter, langjähriger Fan, der auch die B-Zeiten schon miterlebt hat und der ebenso wie alle auf Besserung hofft.

LaBrea

Beitragvon LaBrea » 18.08.03 @ 8:06

Dancisco, du hast mir aus dem herzen geschrieben. Super posting. Ich gehe mit Dir in allen Punkten überein. Auch ich verstehe nicht, warum man 4 Spielmacher (Häuptlinge sollten das sein...) und zu wenige Indianer (z.B. Hellinga war so einer...).

Florian

Beitragvon Florian » 18.08.03 @ 9:12

Jerkovic hat geschrieben:Wenn Du heute die Mannschaft nicht kämpfen gesehen hast (zumindest bis zum 1:0) tust Du mir leid.

Ja bis zum 1:0 schon, aber eigentlich müsste man gerade nach dem Gegentor noch zulegen, aber wenn der FCZ 2003 in Rückstand gerät, kann man eigentlich schon fast nach Hause gehen mit dem Wissen, dass man nichts mehr verpasst... :-(

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“