FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Beitragvon Maloney » 09.09.09 @ 11:39

Dieter hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
Meinsch Starticket macht dies nicht (...) ?

was meinst du? Abmachungen brechen, welche mit dem FCZ gemacht wurden? nein, denke (oder hoffe zumindest) nicht. Also schlimmer kann es nicht kommen, man kann es mit Starticket zumindest mal versuchen

Ja, man muss klar unterstreichen, dass den FCZ keine direkte Schuld trifft, sondern der Ticketcorner den FCZ bewusst hintergeht um zusätzlichen Profit daraus zu schlagen.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 09.09.09 @ 11:41

Dieter hat geschrieben:

was meinst du? Abmachungen brechen, welche mit dem FCZ gemacht wurden? nein, denke (oder hoffe zumindest) nicht. Also schlimmer kann es nicht kommen, man kann es mit Starticket zumindest mal versuchen

Nein das nicht. Aber ich denke, dass man bei Starticket auch nicht besser weg kommt.
Der FCZ sollte am liebsten eine eigene Plattform machen. So wärs am Besten.

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 09.09.09 @ 12:02

Maloney hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

Ja, man muss klar unterstreichen, dass den FCZ keine direkte Schuld trifft, sondern der Ticketcorner den FCZ bewusst hintergeht um zusätzlichen Profit daraus zu schlagen.

Bist du sicher? Es kann gut sein dass es im Vertrag zwischen FCZ und TC eine Klausel gibt die besagt, der TC dürfe ein Teilkontingent an "spezielle Kundengruppen" o.ä. anbieten. Ich würde zuerst den FCZ befragen bevor nur gegen den TC geschossen wird. Beispielsweise hätte der FCZ ein gewisses Kontingent für den Shop reservieren können (dies natürlich ohne darüber zu kommunizieren, sonst kommen alle in den Shop) damit Leute die seit 5AM dort waren auch Tickets erhalten hätten. Natürlich ist der TC keine Firma die einen Pokal für Corporate Governance gewinnen wird, aber es sind bestimmt beide Parteien Schuld. Gut möglich dass auch der FCZ zusätzlich an den VIP Angeboten mitverdient.

Wie gesagt, gutes Thema für Freitag, hoffe jemand kann mir dann berichten.

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.09.09 @ 12:06

Soccerlove hat geschrieben:Bist du sicher? Es kann gut sein dass es im Vertrag zwischen FCZ und TC eine Klausel gibt die besagt, der TC dürfe ein Teilkontingent an "spezielle Kundengruppen" o.ä. anbieten.

Anscheinend wurde dies nicht so abgemacht:

elmex_sensitive hat geschrieben:Das ist ein Fehler mit dem VIP Angebot. Wird gleich geändert.

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 09.09.09 @ 12:08

Dieter hat geschrieben:

Nein das nicht. Aber ich denke, dass man bei Starticket auch nicht besser weg kommt.
Der FCZ sollte am liebsten eine eigene Plattform machen. So wärs am Besten.

Jedenfalls sind die Gebühren bei Starticket viel tiefer. Für's Witikon Spiel habe ich bloss CHF3 Gebühren bezahlt, davon 1 CHF für A Post Porto bleiben ihnen also noch 2 Stutz übrig. TC verrechnet CHF9.70 (auch für normale Spiele). Print at Home taugt mir nicht da kein Drucker und zudem jedes Ticket in meine Souvenirbox geht.

Maloney

Beitragvon Maloney » 09.09.09 @ 12:32

Soccerlove hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Ja, man muss klar unterstreichen, dass den FCZ keine direkte Schuld trifft, sondern der Ticketcorner den FCZ bewusst hintergeht um zusätzlichen Profit daraus zu schlagen.

Bist du sicher? [...]

Das Vertragswerk kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gelesen habe. Was ich mir aber sicher bin, ist, dass das Vorgehen des TC nicht im Interesse des FCZ ist und schon zahlreiche solche "Pannen" (auch beim letzten CL-Quali-Heimspiel) passiert sind. Mehr möchte ich dazu momentan aber nicht sagen, da auch nicht alles in ein öffentliches Internetforum gehört.

Aber am Freitag wird dies sicher thematisiert werden und wir werden sehen, was Canepa zu der ganzen Sache sagt.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.09.09 @ 13:42

Florian hat geschrieben:
Ayven hat geschrieben:Etwas vom peinlichsten was ich in letzter Zeit gelesen habe!!! Einfach nur lächerlich!!!
Meine Schwester hatte die letzen 5 Jahre eine Saisonkarte! Da sie in diesm Jahr jedoch auch Samstags und Sonntags arbeiten muss, hat es für Sie diese Spielzeit nicht gelohnt, eine Saisonkarte zu kaufen! Sie besucht ansonsten JEDES HEIM und AUSWÄRTSSPIEL!!! Sogar Testspiele und Trainings im Sommer wie auch im Winter!!! Und jetzt sag nochmal, dass soll kein FAN sein!!???
Du bist mit deiner Aussage wohl die grösste Lachnummer in diesem Forum....
---PEINLICH---

Ich verstehe einfach nicht ganz, wie einige sagen können, dass sich eine SK+CL-Tickets für 390.- nicht lohnt, dann aber im freien Vorverkauf für CL-Tickets alleine bereit sind 300.-, 450.- oder sogar 600.- zu bezahlen. Irgendwie stimmt da die Logik doch einfach nicht....

Klar war der Vorverkauf schlecht organisiert, aber für 390.- hätte jeder ohne Probleme und stressfrei seine Tickets haben können, also kann man die Schuld jetzt nirgends anders suchen.

vielleicht gibt es auch Leute, die lieber auf der Ost- oder Westtribüne sitzen wollen und dä hätte eine Saisonkarte ab 555.-- aufwärts die Rechnung anders beinflusst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“